Selektive Anzeige von WhatsApp-Verknüpfung bei Kontakten

Pura Vida

Pura Vida

Stamm-User
242
Was muss erfüllt werden, dass im Adressbuch bei meinen Kontakten NICHT sichtbar ist, dass auf meinem Dual-Handy (Pixel 8 Pro) WhatsApp installiert ist.
Alle Kontakte auf dem Handy sollen kein Zugriff auf WA haben, nur die Kontakte, die explizit auf SIM2 gespeichert sind.
Ich bin kein Freund von WhatsApp, aber will nicht weiter immer mit 2 Handy unterwegs sein.

SIM1 = normale Kontakte (ca. 90%)
SIM2 = spez. Kontakte mit WA (ca. 10%)
 
In der Kontakte-App meines Samsung-Gerätes kann ich diese Anzeige in den Einstellungen unterbinden. Das heisst dort: Drittanbieteroptionen anzeigen. Vielleicht gibt es ja beim Pixel etwas ähnliches.
Diese Option betrifft dann allerdings beide Simkarten. Aber du kannst die Kontakte ja auch direkt in WhatsApp auswählen.
Pura Vida schrieb:
Ich bin kein Freund von WhatsApp, aber will nicht weiter immer mit 2 Handy unterwegs sein.
Das Problem ist doch wohl nicht, dass man von den Kontakten auf WhatsApp zugreifen kann, sondern dass WhatsApp auf alle deine Kontakte zugreifen kann und diese "abschnorchelt". Und das wird mit deinem Ansatz nicht vermieden!
 
  • Traurig
Reaktionen: Pura Vida

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
303
Max1977
M
S
Antworten
5
Aufrufe
520
heinzl
heinzl
5
Antworten
1
Aufrufe
280
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten