Seltsames Kontaktproblem in Whatsapp

T

Toni79

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in Whatsapp und leider noch nirgendwo Hilfe dazu gefunden.

Ich habe einen Kontakt in whatsapp mit dem ich schon seit langer zeit und relativ viel schreibe. Vor ein paar Wochen habe ich ein Austauschhandy und eine neue Simkarte (gleiche Nummer) bekommen. Nachdem ich alles installiert und Synchronisiert hatte, funktionierte auch Whatsapp und auch mit diesem Kontakt wieder einwandfrei. Vor ein paar Tagen ging es dann los: Es zeigte mir plötzlich Zeitweise den Status (online/letzter Kontakt) dieses Kontaktes nicht mehr an. Das Profilbild war noch da, ich erhilt nachrichten von dem Kontakt, konnte aber nur antworten wenn der Status angezeigt wurde. Wenn ich eine Nachricht schrieb während keine Kontaktstatus angezeigt wurde, wurde die Nachricht zwar hochgeladen, kam aber nie an (nur ein grüner Hacken).
Ich habe dann den Kontakt aus meinem Telefonbuch gelöscht und neu aufgenommen und auch whatsapp neu installiert. Seitdem zeigts mir den Kontaktstatus gar nicht mehr an, und auch das Profilbild ist verschwunden. Wenn dieser Kontakt mir Nachrichten schreibt kommen sie bei mir an, aber wenn ich ihm schreibe werden die Nachrichten zwar hochgeladen, kommen aber nicht an. Ich weis, die "endstufe" dieses Problem hört sich fast so an als ob ich von diesem Kontakt blockiert würde. Dies ist aber nicht der Fall. Er hatt mich aus versehen mal kurzzeitig blockiert, dies aber wieder aufgehoben. Mit allen anderen Kontakten aus meiner Liste funktioniert Whatsapp einwandfrei.

Kann mir jemand sagen an was das liegen kann und was ich dagegen tun kann? Bin echt langsam verzweifelt.

Lg Toni
 
Hi
Bei mir besteht genau das gleiche Problem wie bei dir. Auch die Situation ist die gleiche komischerweise geht es bei mir auch nur bei einem Kontakt nicht mehr und ich wurde auch vorher blockiert. Bei den anderen Kontakten funktioniert Whats app wie vorher. Ich habe whats app schon mehrmals neu installiert, einen Neustart des Handys gemacht hat alles nicht funktioniert. Whats App habe ich bereits benachrichtigt die haben mir einen Link geschickt bei dem es auch nicht funktioniert. Bin schon seit Tagen am ausprobieren weiss auch keine Lösung dafür aber es nervt schon extrem, dass das Problem nicht behoben wird :bored::confused2:
Hoffe es weiss jemand eine Lösung???
L.G JanaIna
 
Hatte auch bei whatsapp angefragt. Die haben mir einen link zur Neuinstallation geschickt. Habe ich gemacht (obwohl ich das vorher auch schon mal probiert habe) und hatt nix geholfen. Da hier anscheinend auch niemand eine Lösung für das Problem kennt habe ich das ganze nochmal an whatsapp geschrieben, mal sehen was jetzt rauskommt.
 
habe genau das gleiche auch geschrieben :) ich habe die version im market herunter geladen nicht den download der kostet hat auch nichts gebracht mal schauen was jetzt für eine antwort kommt.
 
Gabs denn eine Lösung? Ich habe auch dieses Problem...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
126
maik005
maik005
Bassam
Antworten
1
Aufrufe
291
Bassam
Bassam
ses
Antworten
0
Aufrufe
180
ses
ses
Zurück
Oben Unten