SIM Kontakte in Whats App

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM Kontakte in Whats App im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
E

Elektro

Erfahrenes Mitglied
ich habe bisher beim Nexus S alles über die Google Kontakte geregelt und so wollte ich das beibehalten. bei meinem N4 hab ich Whats App installiert und jetzt werden hier meine SIM Kontakte angezeigt.
Das möchte ich aber nicht, hat da jemand ne Hilfe?

und ich habe mit der Suche nichts gefunden... sorry falls ich es nicht gefunden habe.
Danke für Hilfe
 
E

Elektro

Erfahrenes Mitglied
Hat bisher niemand dieses Problem gehabt?
 
E

Endres

Neues Mitglied
Hallo,

habe genau das selbe Problem. Falls ich nicht bald eine Lösung finde, werde ich wohl die Kontakte von der SIM- Karte nehmen.
 
P

pleitegeier

Guru
In der Kontakte App die zu zeigenden Kontakte auf die Google Kontakte beschränken
Bzw so einstellen, dass Sim Kontakte nicht gezeigt werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
E

Endres

Neues Mitglied
Bringt leider nichts, da trotzdem in Whatsapp alle Kontakte (sowohl aus der Kontakte-App als auch von der SIM) angezeigt werden.
 
S

serecords

Stammgast
Aber zeigt WA nicht "nur" jene Kontakte, die auch WhatsApp haben?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
E

Endres

Neues Mitglied
Das Problem ist dass viele nun doppelt sind.
 
S

serecords

Stammgast
Achso oke.
Und wenn du einfach über deine Kontakte App die ganzen Kontakte miteinander verknüpfst? Habe ich hab bei mir auch gemacht, wo ich einen doppelt hatte, aber ist eine Menge Arbeit...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
P

pleitegeier

Guru
Danach auch in WhatsApp synchronisiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
E

Endres

Neues Mitglied
Alle verknüpft und danach synchronisiert, aber WA holt sich trotzdem noch zusätzlich alle von der SIM-Karte.
 
P

pleitegeier

Guru
In den WhatsApp Einstellungen bei Kontakte.. Versteckte Kontakte anzeigen deaktiviert?

Sonst fällt mir nix mehr ein..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
E

Endres

Neues Mitglied
Nein, bringt auch nichts zumal es ursprünglich deaktiviert war. Aber aktivieren und deaktivieren davon brachte auch keinen Erfolg.
 
mat76

mat76

Experte
Habe - komischerweise erst seit gestern, vorher hat es perfekt funktioniert - das gleiche Problem. Es nervt einfach nur.
 
T

TheInfinity

Neues Mitglied
Hallo, hat sich an dem Problem bei jemandem was getan? Finde es auch sehr nervig mit den verschiedenen Kontakten ...