Spezifische Frage zu WhatsApp-Technik bzw. Blockierung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spezifische Frage zu WhatsApp-Technik bzw. Blockierung im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
W

wolkengrund

Neues Mitglied
Hallo,

ich wurde vor kurzem von einer Person auf WhatsApp blockiert. Nicht weil ich ein Stalker oder so bin. Aber ich habe mir einen Fehler geleistet, der diese Person sehr gegen mich aufgebracht hat.
Heute morgen sehe ich plötzlich, dass diese Person mich nicht mehr blockiert hat (Bild und Zeitstempel sind wieder zu sehen).
Bisher hat sie mir nichts geschrieben. Aber ich möchte nicht den ersten Schritt machen. Nicht, dass es ihr doch zu früh ist.

Aber ich habe nun ein paar technische Fragen dazu:

1. Damit ich mir keine falschen Hoffnungen mache: Kann es einen anderen versehentlichen Grund dafür geben, dass ich nicht mehr bei ihr blockiert bin? Hat sie z.B. vielleicht WhatsApp nochmal neu installiert zum Beispiel auf einem neuen Handy aber die alte Nummer behalten hat, und ich nur deshalb aus der blockliste raus bin?

2. Ich hatte ihr nach dem Block eine Sms geschrieben. Wenn sie z.B. danach nun auch meine Nummer generell gesperrt/geblockt hat, und das nun trotz "WhatsApp-Freigabe" vergessen hat aufzuheben, würden dann WhatsApp-Nachrichten von ihr an mich überhaupt bei mir ankommen bzw. von mir zu lesen sein, selbst wenn zumindest die WhatsApp-blockade weg ist?

3. Wenn sie mich aus der WhatsApp-Blockade jetzt rausgenommen hat. Aber vorher z.B. meine ganze Nummer gelöscht hat, sieht sie dann überhaupt noch irgendwo meine Nummer, um mich kontaktieren zu können?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Nach Aufforderung um Verzeihung bitten ist aber richtig blöd!
Schreib halt nen netten Text & warte auf Reaktion, dann weißt du's.
 
W

wolkengrund

Neues Mitglied
Ich habe ihr geschrieben und sie hat mir vorgestern knapp geantwortet, dass sie unterwegs/verreist sei.

Jetzt bleibt für mich die Frage, ob die Blockierung durch einen anderen Umstand aufgelöst wurde. Hat sie die App neu installiert und wurde die Blockierung deshalb aufgehoben. Oder geschah dies durch ein Update?
Oder war es ihre bewusste Entscheidung, die Blockade zu entfernen?
Aber das kann ich sie jetzt nicht fragen. Ich will es langsam angehen lassen und nicht aufdringlich wirken.

Daher meine technische Frage zu whatsapp. Ist es auch möglich, dass sich die Blockade auch auf unfreiwillige Weise gelöst hat?
 
Ähnliche Themen - Spezifische Frage zu WhatsApp-Technik bzw. Blockierung Antworten Datum
2
3
5