Suche einen Chatbot, den ich mit WhatsApp verbinden kann.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche einen Chatbot, den ich mit WhatsApp verbinden kann. im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
Brantgaard

Brantgaard

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Community,
Ich suche eine Chatbot App, wo ich den selbst erstellten und trainierten Bot in WhatsApp einbinden kann. Bisher habe ich nur Bot libre gefunden, mit dem es mir zumindest geglückt ist, einen Bot mit Telegram zu verknüpfen. Aber Bot libre ist furchtbar kompliziert und meiner Meinung nach auch unverschämt teuer. Für whatsapp würde der Spaß für jede Nachricht Geld kosten. Gibt es da wirklich nichts anderes?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Ich persönlich hasse diese Bots, das ist nur ein Spiegelbild für schlechten Service.
 
Brantgaard

Brantgaard

Ambitioniertes Mitglied
Das sehe ich anders. Bots können bei einfachen Fragen den menschlichen Support entlasten. Außerdem kann ein Bot einen 24 Stunden Support leisten, auch an Feiertagen. Bei Fragen, wo ein Bot nicht weiterhelfen kann, muss dann auch die Möglichkeit vorhanden sein, dann mit einem menschlichen Mitarbeiter verbunden werden zu können.

Für mich geht es um etwas anderes. Ich war schon als Kind von Robotern fasziniert. Auch habe ich viele Romane von Isaac Asimov gelesen. Wo die Grenzen einer künstlichen Intelligenz an die des Menschen sehr nahe herankommt. Chatbots interessieren mich daher, um zu sehen, wie menschenähnlich sie sein können. Das Ergebnis bisher ist sehr ernüchternd. Das mag einige von euch erleichtern.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Ein Bot ist eben nur so schlau wie seine Database.... 😁 und ohne AI, was das Smartphone alleine nicht mitbringt, wird’s schwierig mit künstlicher Intelligenz.
 
Brantgaard

Brantgaard

Ambitioniertes Mitglied
Eine App hat mich durchaus beeindruckt. Das Gespräch mit der KI wirkte teilweise recht natürlich. Die KI hat viele meiner Fragen verstanden. Und merkte sich auch meine Vorlieben und Abneigungen. Diese App soll als Vollversion 60 € kosten und die meisten Funktionen sind eingeschränkt, oder gesperrt.

Ich habe jetzt, durch Zufall, noch eine andere App gefunden. Hier kann man mit einer KI zusammen eine Geschichte schreiben. Dabei kann man sich ein beliebiges Szenario ausdenken und die KI reagiert mehr, oder weniger, sinnvoll und schreibt die Geschichte weiter. Positiv ist. Falls die KI etwas wenig sinnvolles schreibt, kann man jederzeit eingreifen und die Geschichte ändern. Eine höchst interessante Idee.

Ansonsten ist der Appstore voll mit virtuellen Freundinnen und Freunden und sprechenden Haustieren. Die Qualität ist aber... Darüber kann man den Mantel des Schweigens legen.

Um was es mir geht. Ich möchte die niederländische Sprache lernen. Ich glaube durch Gespräche mit einem Chatbot ist das einfacher, als wenn ich die Vokabeln und Grammatik trocken lernen müsste. Eine Freundin könnte den Chat Verlauf einsehen und mich bei Fehlern korrigieren. Mit WhatsApp wäre das einfacher gewesen, wenn man den Bot einfach einbinden könnte. Ich versuche noch mal die andere App. Die ich auch mit Telegram nutzen kann.
 
C

chk142

Lexikon
mblaster4711 schrieb:
Ich persönlich hasse diese Bots, das ist nur ein Spiegelbild für schlechten Service.
In der Regel beantworten solche Bots ohnehin nur simple Fragen aus den FAQ's, für alles speziellere wird zu "echten" Mitarbeitern verbunden. So kenne ich das zumindest.

Ich halte das definitiv für sinnvoll, denn, man glaubt es kaum wie viele Fragen es nach dem Motto "Hilfe das Gerät funktioniert nicht!" gibt, und dann musste nur der Stecker eingesteckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kgott

Erfahrenes Mitglied
Brantgaard schrieb:
Um was es mir geht. Ich möchte die niederländische Sprache lernen. Ich glaube durch Gespräche mit einem Chatbot ist das einfacher, als wenn ich die Vokabeln und Grammatik trocken lernen müsste. Eine Freundin könnte den Chat Verlauf einsehen und mich bei Fehlern korrigieren.
Das ist auf jeden Fall ein interessanter use-case!
 
Brantgaard

Brantgaard

Ambitioniertes Mitglied
Ich selber hatte mal ein Problem. Ich hatte eine 4 Wochen Internet Flatrate für mein Smartphone gebucht. Dabei kam es zu einem Fehler. Ich stellte fest das mein Geld abgebucht wurde, aber die Flatrate nicht freigeschaltet wurde. Ich wusste nicht wie es weiter geht. Also musste ich die kostenpflichtige Service Nummer anrufen. Dort erfuhr ich dann, dass das Guthaben bei so einer Störung wieder zurück gebucht wird. Ich mir keine Sorgen machen müsse. Ein Chat Bot hätte diese Frage auch beantworten können.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@kgott So sieht das im Chat dann aus. Ich habe einen Bot erstellt, mit dem Namen Martijn. Und habe schon ein paar Sätze mit ihm gesprochen. Martijn versteht noch nicht sehr viel. Das soll ich jetzt nach und nach verbessern. Das man mit ihm über alles mögliche sprechen kann. Screenshot_20201214_202840.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Suche einen Chatbot, den ich mit WhatsApp verbinden kann. Antworten Datum
0
3
5