Tipp für WhatsApp Business

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tipp für WhatsApp Business im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
M

matze0611

Gast
Hallo zusammen,

Ich dachte mir diese Info ist für den einen oder anderen eventuell interessant.

In WhatsApp Business kann man ja Abwesenheitsnotizen erstellen und noch ein paar Sachen mehr als in der Standard Version.

Für die, die umsteigen oder beide Apps nutzen möchten, hier ein kleiner Tipp:

Wenn ihr komplett umsteigen wollt registriert ihr euch mit eurer bisherigen Handynummer und könnt die Chats importieren (ACHTUNG: Geht nicht mehr in die andere Richtung)

Wenn ihr aber beide Versionen nutzen wollt und WhatsApp Business mit einer anderen Handynummer registriert, werdet ihr wahrscheinlich auf das gleiche Problem stoßen, auf das auch ich gestoßen bin:

Wenn ihr einen neuen Chat startet werdet ihr eure Kontakte nicht sehen, weil WhatsApp Business nur Kontakte mit WhatsApp Business anzeigt.

Hier zum eigentlichen Tipp:

Erstellt im WhatsApp Business Ordner den Ordner Databases und kopiert dort ein aktuelles Backup aus eurem normalen WhatsApp rein.
Wenn ihr WhatsApp Business schon registriert habt, löscht vorher die Daten unter Einstellungen -> Apps -> WhatsApp Business -> Speicher.

In diesem Fall könnt ihr auf alle Kontakte zugreifen, die auch die normale WhatsApp Version benutzen, Chats werden aber nicht importiert.

Viele Grüße

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Tipp für WhatsApp Business Antworten Datum
5
2
3