Twin-App WhatsApp

B

Bennie2007

Neues Mitglied
0
Hallo!

EMUI erlaubt ja diverse Apps zu verdoppeln. Ich nutze WhatsApp daher mit einer deutschen und eine spanischen Handynummer. Den Verlauf der deutschen Nummer sichere ich ganz normal über mein Google-Konto.

Und jetzt die Frage, die ich zwar im Internet schon gefunden habe, aber wenig sinnvolle Antworten dazu:

- Wie sichere ich die Daten/Verläufe/Bilder der Twin-WhatsApp und wie kann ich diese im Zweifel auch wieder herstellen?

Ich denke, dass es zum Chaos führt, wenn ich dort das gleiche Google-Konto angebe!?
Kann man vielleicht ein weiteres Google-Konto registrieren und dieses verwenden?
Jemand Erfahrung mit einer Sicherungs-App, die das unterstützt? Wenn ja, welche?

Freue mich auf eine hoffentlich unkomplizierte Lösung!


Besten Dank & herzliche Grüße

Jörg
 
Auf dem Handy ist die Huawei eigene Backup App die Datensicherung heißt vorinstalliert. Mit der App werden beide WhatsApp-Verläufe gesichert. Zumindest war das bei mir am P10 so und ich gehe davon aus, dass es beim Honor 10 auch so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bennie2007
Einfach nen neuen Google Account erstellen und diesen in WhatsApp in den Backup Einstellungen auswählen.. Oder direkt von dort den 2ten Google Account erstellen..

Das funktioniert dann wenigstens unabhängig von Huawei Geräten ;)
 

Anhänge

  • Point Blur_Jul112018_181738.jpg
    Point Blur_Jul112018_181738.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bennie2007

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
114
tim.buktu
T
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
303
Rephu
R
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
958
kirsche11
K
Zurück
Oben Unten