Verifizierungs Probleme bei Whatsapp

S

Smilybac

Neues Mitglied
1
hallo Leute,
Bin neu hier.
habe mir ein neues Handy gekauft, Samsung Galaxy A51. Altes Handy auch Android (S7). Habe ein WA Backup am alten gemacht. Und auf neuem Handy WA installiert. Während Backup vom alten Handy wollte ich beim neuen Handy WA verifizieren. SIM war noch im alten Handy!! Freischaltcode kam am alten Handy noch an. Code im neuen Handy eingegeben. Nach WA Backup, SIM ims neue Handy.
Nun lässt sich WA am neuen Handy NICHT verifizieren. Mehrmals nun WA deinstallert und mehrmals verfifiziert. Klappt aber nicht.
Am alten Handy geht WA noch via WLAN und via LTE. Nur am neuen geht nix.
Ich weiß, dass ich eigentlich erst nachdem ich die SIM Karte ins neue Handy gesteckt habe WA hätte installieren und verifizieren sollen. Aber passiert eben. Aber wie löse ich das Problem nun??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smilybac Du solltest niemals WA auf dem neuen Gerät einrichten, während es noch auf dem alten läuft. Altes Handy: Backup machen, WA deinstallieren und SIM raus.
Neues Handy: SIM rein, WA installieren und Backup einspielen.

Deinstallier WA auf dem neuen Handy komplett. Nimm das alte Handy mit der SIM (!) und deinstalliere dort auch WA. Danach direkt wieder installieren und einrichten. Wenn das funktioniert hat, hältst du dich an die o.g. Schritte, um es auf dem neuen Handy zu installieren.

Ob das klappt kann ich nicht sagen, aber ich persönlich würde es so machen!!
 
@BOotnoOB
Ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe!!😡Ich ärgere mich ja selber über meine Blödheit.
Ich werde WA auf dem neuen Handy komplett deinstallieren.
Dann werde ich WA auf dem alten Handy ein Backup machen, WA dann auf altem Handy komplett deinstallieren.
WA auf altem Handy neu istallieren und Backup wiederherstellen. Sobald dies geschehen ist und funktioniert, WA auf alten Handy deinstallieren. SIM aus altem Handy raus, ins neue Handy rein, WA installieren und dann verifizieren und Backup wiederherstellen.
Dernke so sollte Deine Anweisung sein???
Melde mich bei Erfolg wie bei Misserfolg
 
Richtig! Aber: Ohne Gewähr!!
 
@BOotnoOB

Sicherlich ohne Gewähr.
Trotzdem mal danke für die Tipps
Ich versuche es mal
 
Man muss WA nicht auf dem alten Handy deinstallieren. Sobald WA auf einem neuen Gerät verifiziert wurde, ist WA auf dem alten Handy deaktiviert.
 
@Dr.No Hallo, seit wann das denn? Ist das neu?

Ich kenne es nur so, dass auch auf dem alten Handy die Verifizierung wieder probiert wird - zumal wenn wie in diesem Fall die SIM noch im alten Handy steckt.

Und das mag WhatsApp nicht. Auf zwei Geräten aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@ Alle
Ich werde es mal nach
@BOotnoOB
Anweisungen versuchen. Sobald ich Ergebnisse habe werde ich es hier posten
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@holms
Vor wenigen Tagen selbst gemacht und es geht definitiv.
In beiden Geräten war eine SIM (keine Ahnung, obs eine Unterschied macht: auf die selbe Nr.).
Das alte aus- und das neue eingeschaltet, WA installiert, verifiziert und Backup aus der Cloud hat funktioniert. Am Neuen alten Gerät war WA beim nächsten Einschalten nicht mehr aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: edit
  • Danke
Reaktionen: holms
  • Danke
Reaktionen: holms und hagex
@maik005
Danke fürs Aufpassen und habs geändert.
 
@hagex Und auf dem alten Gerät wurde keine Verifizierung mehr versucht durch WhatsApp?
 
Kann das von @hagex übrigens bestätigen. Das ist schon sehr lange so.
Man darf dann am alten Gerät natürlich nicht wieder WhatsApp verifizieren sonst ist das neue Gerät wieder gesperrt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms
Die musst du manuell anstoßen und bekommst den Hinweis dazu beim öffnen der App.
Automatisch startet die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@maik005 Ok, ich dachte WhatsApp führt die Verifizierung automatisch selbst wieder durch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da hast du meine Frage im Nachgang bereits beantwortet 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@holms
Natürlich hab ich nichts gemacht, sonst wärs ja wieder auf dem neuen beim Teufel.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich hab auf 3 SP WA drauf mit der selben Tel.-Nr. Wenn ich die SIM in ein anderes SP stecke brauch ich nur zu verifizieren.
 
@derthüringer
Da frage ich mich allerdings, wie oft man das Spielchen treiben darf.
 
@hagex nicht so oft. Sonst muß man Stunden bzw Tage warten um wieder zu vertifizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
holms schrieb:
@Dr.No Hallo, seit wann das denn? Ist das neu?

Ich kenne es nur so, dass auch auf dem alten Handy die Verifizierung wieder probiert wird - zumal wenn wie in diesem Fall die SIM noch im alten Handy steckt.

Und das mag WhatsApp nicht. Auf zwei Geräten aktiv.

Ich habe gerade bei meiner Frau das neue Handy so eingerichtet und sofort kam auf dem alten Handy die Info "WA ist auf diesem Handy nicht mehr verifiziert".
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Dr.No Danke, hatte ich jetzt bei den anderen schon verstanden.

Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass WhatsApp automatisch im Hintergrund die Verifizierung anstößt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
834
Oliver35
O
K
Antworten
19
Aufrufe
331
maik005
maik005
T
Antworten
2
Aufrufe
228
Talwar
T
Zurück
Oben Unten