Videos mit Whatsapp versenden

F

Franzl63

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe neuerdings Probleme mit Videos, die ich selber aufs Handy geladen habe.
Ich kann selbst ganz kurze nicht mehr versenden.
Dagegen aber Videos bzw. Clips, die ich bekommen habe schon.

Bitte um Hilfe

Grüße Franz
 
Hi,

ich benutze ein GT-I9100 Version 4.1.2.

Meine Clips sind WMV.

Die Clips bzw. Videos konnte ich noch kurzem versenden.
Vor ein paar Tagen wollte ich ein kurzes Video verschicken. Nach ca. 2 Minuten kam dann:
Datei konnte leider nicht geladen werden, bitte versuchen sie es später noch mal.

Trotz mehreren Versuchen, auch zu späteren Zeitpunkten gelang es nicht das Video zu versenden.
Es kam immer wieder die gleiche Meldung.

Das Komische daran ist, dass ich Videos die ich über Whatsapp empfangen habe, ohne Weiteres verschicken kann
nur die von mir aufs Smartphone aufgespielten nicht.

Grüße Franz
 
Willkommen im Forum @Franzl63 ,
hast du mal geschaut, ob vielleicht der Speicher deines Smartphones rappelvoll ist? Ist nur so eine Vermutung. ;)
 
Hi,

der verfügbare Speicherplatz ist 1,17 GB
 
Oder mal die Sent-Ordner in WhatsApp aufräumen ? Gerade bei Videos frißt das auch ne Menge Platz.
Mal dein Datenvolumen gecheckt ? Vielleicht hart am Limit ? Das war bei mir mal das Problem.
 
Hi,

der Ordner ist leer.
Wie auch, wenn ich nichts versenden kann.
 
Wie groß ist das wmv Video, das du versenden willst?
 
Hi,

das Video ist 14,2 MB.
 
Hmm, sehr groß. Aber die Grenze ist bei 16 MB, dachte ich.
Und wenn du das Video verkleinerst? Bzw. einfach mal mit einem kleinen Video testest?
 
Hi,

alles schon versucht.
Nur Videos, die ich über Whatsapp bekommen habe kann ich weiter versenden bzw. teilen.
 
Erhaltene Videos leitest du ja weiter ohne sie erneut hochzuladen.

Das heißt aber also, du kannst kein Video von 1 MB Größe versenden? Das hast du versucht? Im WLAN bei guter Verbindung und auch mal in einem anderen Videoformat wie etwa mp4?
 
Hi,
mit mp4 habe ich es noch nicht versucht.
Sollte ich mal.
Aber früher gingen wmv Videos tadellos, wieso jetzt nicht mehr?
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
4
Aufrufe
882
maik005
maik005
wotan18m
Antworten
11
Aufrufe
483
maik005
maik005
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.443
Silvermir
S
Zurück
Oben Unten