Vorsicht bei der Benutzung von Whatsapp!!!!

I

IceAgeFan

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Androidpit.de:

Im Artikel wird berichtet, dass WhatsApp sich die gebührenfreien Nutzerrechte an geteilten Bildern und Inhalten sichert. Weiterhin wird Rechtsanwalt Rolf Becker zitiert, der sagt, dass "WhatsApp alle Inhalte, Bilder und ähnliches ohne Einschränkung und in allen Medienformaten und über alle Kanäle weiterverbreiten kann“. Man dürfe, so erklärt der Rechtsanwalt weiter, sich also nicht wundern, seine Bilder oder Inhalte später auf Werbeplakate wiederzufinden.
 
Nichts ist umsonst. Irgendwie muss Whatsapp ja finanziert werden. Sei es durch Kontaktdaten oder durch Medien. Ich nutze Whatsapp sowieso nicht. Mir kann es egal sein. Mal ganz abgesehen davon, dass eventuell Dritte (Freunde, Bekannte) meine Daten ohne meine Zustimmung in der Weltgeschichte verteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ursinus und Rak
Ich möchte Whatsapp nicht mehr benutzen aber meine Freunde sind alle dabei... Ich will Threema oder Telegram benutzen aber bei Telegram ist keiner meiner Freunde und Threema ist leider Gottes nicht mit meinem Ace-i kompatibel... Was kann ich da machen? Ich will WA nicht mehr haben aber muss es haben um mit meinen Freunden zu schreiben...

Ziemlich blöder Teufelskreis :(

VLG

IceAgeFan
 
überrede deine freunde zu telegram zu wechseln :thumbsup:
oder bleib bei whatsapp:lol:
 
Dumm dass das so sein muss
 
Hi, zunächst: Handymeister hat Recht, bitte die Kirche im Dorf lassen ;)

Und obwohl AndroidPit oft nur provokant reißerisch und teils oberflächlich schreibt: Der Tenor des dortigen Artikels ist nicht der wie hier im Eingangsbeitrag genannt.
 
Whatsapp war/ist/bleibt immer eine datenkrake... Und solange die Leute zu bequem sind zu wechseln wird sich daran auch nie was ändern.


Zu dem Problem mit deinen freunden die kein Telegram oder threema nutzen,
Ich hatte auch lange WA. Bin dann auch zu den beiden gewechselt und keiner war dort. Hab meinen freunden erzählt warum ich gewechselt bin und ich never ever zurück zu WA gehe. Wer ernsthaftes Interesse an dir hat, wird wechseln. Wer nicht, hat Pech. Auch wenns eingebildet klingt, doch meine Privatsphäre ist mir wichtiger als Freunde die mir nur in WA schreiben. Mittlerweile is meine telegram Liste voll.

Aber wie mein Vorgänger schon schreibt, so gesehen ist der Wechsel auch für den A...., da dritte auch alles installieren und dich im Telefonbuch haben.
Aber einer muss ja den Anfang machen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es war wie meistens! Schlecht oder garnicht recherchiert und dann einfach weiterverbreitet! Wer sich seriös informiert hätte, wüste das es nicht "so" heiß gegessen wird wie gekocht. Jeder der Whatsapp, Facebook Google und ko nutzt sollte sich im klaren sein auf was er sich da einlässt. Alles andere ist blauäugig und dumm.
 
  • Danke
Reaktionen: serecords und Ursinus
Was steht denn bei den anderen Diensten in den AGB´s bzw. Privatsphäre, ist es da anders und wie finanzieren die sich?
AGB können sie ja ändern wie sie wollen, von daher ist es nicht einfach.
 
Klar können die ihre AGB's ändern wie sie wollen. Es geht bei Whatsapp "nur" um das Statusprofil! Nicht wie überall behauptet um die Bilder und die privaten Nachrichten. Seriös informieren und man lebt ruhiger.
 

Ähnliche Themen

MQ6
Antworten
2
Aufrufe
119
maik005
maik005
J
Antworten
0
Aufrufe
128
Juergen26
J
R
Antworten
3
Aufrufe
198
summitradio
S
Zurück
Oben Unten