WA Account noch mit altem, deaktivierten Vertrag verbunden - was tun?

D

dennis101725

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen,

Folgendes Problem: ich befinde mich seit Mitte Januar im Auslandssemester, alten Handyvertrag zu Ende Januar gekündigt und seit meinem Aufenthalt besitze ich eine neue SIM. Meinen WA Account hatte ich nicht auf die neue Nummer transferiert.

Gestern musste ich mein Handy neu installieren und beim WA installieren habe ich dann auf einmal gemerkt, dass ich auf meinem Account nicht mehr zugreifen kann -.-
Die Nummer existiert nicht mehr und die Möglichkeit, den Account nachträglich zu transferieren, habe ich nicht gefunden.

Ich bin jetzt alle Möglichkeiten durchgegangen, den alten Account, der ja noch an meine alte Nummer gebunden ist, zu retten.

Wisst ihr vielleicht irgendwas?

Vg
Dennis
 
@dennis101725 Da geht eigentlich nichts mehr

Du hättest vor dem Reset des Gerätes im Menü von WhatsApp die Nummer übertragen müssen. Wäre ja eh sinnvoll gewesen, immerhin sollen deine Kontakte ja auch deine neue Nummer nutzen.

Jetzt kannst du nur mit deiner neuen Nummer verifizieren und von vorne anfangen.
 
Ja, frag nicht wieso ich das nicht gemacht habe.

Vielleicht den Whatsapp Support um Hilfe bitten?
 
@dennis101725 Kannst du versuchen. Aber wie sollen die dir glauben, dass die andere Nummer wirklich dein Account war? Kannst natürlich versuchen, den alten Vertrag bzw. die Kündigungsbestätigung in Kopie mitzuschicken und sie bitten, die Nummer auf deine neue Nummer zu übertragen.

Ob die das machen? Keine Ahnung.
 
Alternativ hatte ich überlegt, mir eventuell eine neue deutsche SIM zu holen und zu versuchen, dort meine alte Nummer zu bekommen.
 
@dennis101725 Ist eine Idee, du kannst bis 30 Tage nach Vertragsende (meine ich) deine alte Nummer irgendwohin portieren.
 

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
46
Aufrufe
1.470
hkkp
hkkp
A
Antworten
15
Aufrufe
422
maik005
maik005
B
Antworten
17
Aufrufe
2.081
Bastin
B
Zurück
Oben Unten