Wahtsapp+ sagt: Zu wenig Speicher...., kann keine Bilder mehr versenden!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wahtsapp+ sagt: Zu wenig Speicher...., kann keine Bilder mehr versenden! im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
ThomasK.

ThomasK.

Erfahrenes Mitglied
Hallo, da die Suche zu den Thema null Ergebnisse findet, hier die Frage.
Welcher Speicher soll das sein? Habe auf dem Phone und der externen SD jeweils noch über 7 GB frei.
Ist hier jemand der das kennt und eine Lösung dafür hat?
Text versenden geht ohne Problem. Bei Bildern kommt die Speichermeldung und ich soll es später noch mal versuchen.

Danke und Gruß, ThomasK
 
Trend43

Trend43

Experte
Vielleicht ist ja der Ram gemeint?
 
T

TupperBox

Neues Mitglied
Ich nehme an, dass aufgrund der Fehlermeldung der Fehler nicht beim Benutzer liegt. Versuchen Sie es später noch einmal hört sich stark nach Serverwartung oder sowas an, was auch immer. Die genaue Fehlermeldung kann auch hier Wunder wirken. Sonst würde ich einfach mal den Whatsapp Support bequemen, die können dir da besser helfen als wir :) Und am besten du schickst nochmal nen Screenshot von deinen Speichern mit, nur um Fehler auszuschließen :)

MfG
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Wobei man bei Problemen mit WA+ nicht unbedingt zuerst WA kontaktieren sollte ;) (obwohl die von TupperBox vermutet Ursache eher bei WA liegen würde - und taz2001 hatte in einem anderen Beitrag erwähnt, dass es wohl gestern Serverprobleme gegeben hätte)
In WA+ gibt es beim Klick aufs Symbol ganz unten in den Optionen einen Menüpunkt "Fehler melden".
Das würde ich u.U. zuerst versuchen.
 
ThomasK.

ThomasK.

Erfahrenes Mitglied
@TupperBox
Wenn ich auf Senden tippe kommt:

Fehler. Nicht genug Speicherplatz.
Bitte versuch es später erneut.


@Miaz602

Fehler ist gemeldet.
Als Antwort Kamm ein "Link" für ein Update auf 4.00
Laut WhatsApp habe ich das aber schon Installiert.

Habe vorhin mal probiert, ein kleines Bild mit wenig (180) KB wird versendet. Die Bilder die ich mit der Kamera vorgestern gemacht habe, alle im MB Größe, gehen nicht. Dann kommt der Fehler von oben.

WhatsApp verkleinert die Bilder warum auch immer nicht mehr.

Gruß, ThomasK
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Mir ist da gerade noch etwas eingefallen:
WA+ Optionen (buntes Symbol oben) ... 5 Medienaustausch

Vielleicht hast Du versehentlich etwas verstellt, oder "volle Bildgröße" angehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomasK.

ThomasK.

Erfahrenes Mitglied
Der Fall hat sich erledigt.
Kann es nicht mehr nutzen. Habe neu Installiert, jetzt will WhatsApp mich anrufen und mir einen Code sagen zur Verifizierung. Da ich eine neue Nummer habe funktioniert das natürlich nicht.
Bleibt also nur noch neues Konto mit der aktuellen Nummer.
Kann hier also geschossen werden.

Gruß, ThomasK
 
Ähnliche Themen - Wahtsapp+ sagt: Zu wenig Speicher...., kann keine Bilder mehr versenden! Antworten Datum
9
2
5