Welche Whatsapp Version für Paranoide? Welche Rechte entziehen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Whatsapp Version für Paranoide? Welche Rechte entziehen? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rotation

rotation

Experte
Bei Whatsapp wird es ja immer schlimmer mit Rechten und so.
Frage: Welche WA Version ist denn noch funktionstüchtig und sendet nicht so viele Daten?

Alternativfrage:
Welche Rechte sollte man entziehen, damit so wenig wie möglich gesendet wird?
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Paranoid und WhatsApp verträgt sich von Grund auf nicht. Ergo: Gar keine!
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Ich würde WLAN und mobile Daten sperren, dann wird auch nichts gesendet. :D

Du hast den Sinn und die Funktionsweise von WA aber schon verstanden?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber wie mein Kollege schon andeutete ist WH eine bekannte Datenkrake und bekannt dafür alles Wissen zu wollen. Wer also WH nutzt muss eben damit leben oder schafft sich mit Apps abhilfe die die Rechte von WH beschneiden können, aber eine weniger Daten sammelnde Version von WH existiert nicht.

Und um auch ein weiteres (sinnloses) Ausufern des Themas zu vermeiden, schließe ich den Beitrag und empfehle dir, wenn du schon WH nutzen willst, dir auch eine ordentliche Rechte-App zu holen wie z.b. XPrivacy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Welche Whatsapp Version für Paranoide? Welche Rechte entziehen? Antworten Datum
2
4
6