Welche Whatsapp Version für Paranoide? Welche Rechte entziehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rotation

rotation

Dauergast
228
Bei Whatsapp wird es ja immer schlimmer mit Rechten und so.
Frage: Welche WA Version ist denn noch funktionstüchtig und sendet nicht so viele Daten?

Alternativfrage:
Welche Rechte sollte man entziehen, damit so wenig wie möglich gesendet wird?
 
Paranoid und WhatsApp verträgt sich von Grund auf nicht. Ergo: Gar keine!
 
Ich würde WLAN und mobile Daten sperren, dann wird auch nichts gesendet. :D

Du hast den Sinn und die Funktionsweise von WA aber schon verstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber wie mein Kollege schon andeutete ist WH eine bekannte Datenkrake und bekannt dafür alles Wissen zu wollen. Wer also WH nutzt muss eben damit leben oder schafft sich mit Apps abhilfe die die Rechte von WH beschneiden können, aber eine weniger Daten sammelnde Version von WH existiert nicht.

Und um auch ein weiteres (sinnloses) Ausufern des Themas zu vermeiden, schließe ich den Beitrag und empfehle dir, wenn du schon WH nutzen willst, dir auch eine ordentliche Rechte-App zu holen wie z.b. XPrivacy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
161
androidhelp
A
Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
213
Espressojunkie
Espressojunkie
ses
Antworten
14
Aufrufe
630
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten