What´s app mit 2 SIMS

B

beckenspringer15

Neues Mitglied
0
Hallo Wissende,


ich habe folgende Situation. Ich habe mir ein „Chinahandy“ Blackview Crow zugelegt in das man 2 SIMs einlegen und gleichzeitig benutzen kann. Die erste (Xtra) möchte ich fürs normale Telefonieren benutzen und für normale SMS (die Nummer ist bekannt und hat jeder meiner Kontakte) – hier kein Internet. Da ich an sich sehr wenig Umsatz habe, ist die Xtra-Karte für mich seit Jahren immer noch die günstigste Lösung. Mit der zweiten SIM (von 1&1) kann ich kostenlos ins Internet. Somit kann ich hier ohne Kosten Whatsapp benutzen. Mehr mache ich mit dieser Karte nicht.

Bei der Anmeldung von Whatsapp muss man eine Telefonnummer angeben. Hier ist denke ich die anzugeben, mit der ich später online gehe und kommuniziere. Ist da richtig? Kann man die App so einstellen, dass ich mit der kostenlosen Nummer online bin, bei meinen Kontakten dann aber die bekannte Nummer angezeigt wird. Dies soll bezwecken, dass ich nicht jedem die neue Nummer schicken muss.

Oder kann ich das so lösen, dass ich mit dem kostenlosen 1&1-Zugang online bin und direkt bei der Anmeldung bei Whatsapp die Nummer der bekannten Xtra-Karte eingeben? Ohne dass dann die Xtra irgendwie online geht und hohe Kosten verursacht.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir helfen.
Danke und Grüße
Beckenspringer15
 
Hi Beckenspringer15 und willkommen auf android-hilfe.de.

Wenn ich es richtig verstehe, dann willst du Whatsapp nicht für beide Telefonnrn. nutzen sondern nur für eine der beiden in deinem Dual-fon.

WA benötigt eine Telefon-Nr. für die SMS-Authentifizierung. Wenn du also die Nr. deines 1&1-Vertrages angibst, dann wird WA darauf eingerichtet und deine XTRA-Nr. wird ignoriert.

Allerdings müsste damit auch die Variante mit der XTRA-Nr. funktionieren. Dass die Internet-Verbindung über die 2.Nummer läuft ist dann unerheblich.
 
Hallo,
ich möchte, dass meine Kontakte in WA die Xtra-Nummer sehen (als ob sie quasi eine Xtra-SMS bekommen), da diese Nr ja bekannt ist. Ins Internet und somit die Daten von WA holen möchte ich mit der kostenlosen 1&1. Für die 1&1-Nr. möchte ich wenn möglich sogar keinen Account anlegen. Sie ist nur dazu da Online zu gehen.

Grüße
Beckenspringer15
 
ja, dann geh einfach so vor.

Installiere Whatsapp und registriere dich mit deiner XTRA-Nummer.

Nach der Registrierung ist es dann egal über welche Internetverbindung die Kommunikation läuft.

Whatsapp lässt ohnehin nur eine Nummer je Endgerät zu. Du könntest ohne Sondermaßnahmen gar nicht beide Nummern gleichzeitig bedienen - aber hierzu gibt es einen Extra Thread.
 
Danke für die Hilfe. Hat geklappt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
213
maik005
maik005
M
Antworten
16
Aufrufe
1.801
Espressojunkie
Espressojunkie
G
Antworten
10
Aufrufe
526
prx
P
Zurück
Oben Unten