What's App Banner deaktivieren

T

tigaaa1

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr lieben Leute,

Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Pixel 2.

Alles ist perfekt, super Teil. Nur eine Kleinigkeit nervt mich doch enorm.
Ich schaffe es nicht, die Bannerbenachrichtigungen von WhatsApp zu deaktivieren. Wenn ich ein Video schaue, etwas lese, oder auch einfach nur jemand gerade mit aufs Handy schaut, der ggf. Nicht überall mitlesen muss, kommen diese nervigen Banner-Einblendungen.

Gibt es dazu eine Lösung?

Vielen Dank!
 
Weiß jetzt gerade nicht was für eine Bannerbenachrichigung Du meinst. Kannst Du mal nen Screenshot davon posten?

Oder meinst Du die Benachrichtigung mit Inhalt auf dem Sperrbildschirm? Das kann man ja in den Sicherheitseinstellungen konrigurieren. Oder hast Du Popup-Benachrichtigungen in WhatsApp aktiviert und meinst die?
 
  • Danke
Reaktionen: Woll-E
Halte einfach mal ne WhatsApp Benachrichtigung lange gedrückt..
Dann öffnet sich ein Menü wo du unter Anderem festlegen kannst, dass keine PopUp Benachrichtigungen angezeigt werden sollen.

(Mangels Vanilla Android kann ich dir leider einen anderen Weg nicht nennen, obwohl es natürlich einen gibt :blushing:)
 
Danke euch! Screenshot werde ich so bald es geht nachreichen.

Ich habe das mit dem "länger drauf drücken" sogar schon probiert, dort kann ich die Benachrichtigungen dann ausschalten. Das führt dann allerdings dazu, dass ich gar keine Benachrichtigungen mehr erhalte, auch nicht in der Statusleiste, bzw. der Punkt in der App...

Pop-Ups in Whatsapp sind komplett deaktiviert, deshalb wundert mich das ziemlich :-O
 
Hi,

das dürfte sich nicht um die Popups handeln die man in WA einstellen kann, sondern um die Heads Up Notifications, die es seit (ich glaube) Lollipop gibt.
Ob und wie man die in Oreo deaktivieren kann weiß ich leider auch nicht, aber zumindest hast Du mit dem Begriff "Heads Up Notification" nun ein präziseres Schlagwort für weitere Recherchen ;-)

Schönen Gruß
Andi
 
Ich hab das gleiche Problem, ich habe das HTC U 11 habe es vor fünf Wochen eingeschickt und bis dahin war es bei mir so, sobald ich eine WhatsApp bekommen habe, wurde der Ton abgespielt und das Symbol oben links in der Leiste war da, ich musste erst die Leiste runterziehen um die Nachricht zu lesen. So hätte ich es gerne wieder, aber ich bekomme es ums verrecken nicht hin. Hier mal ein Screenshot wie es aktuell aussieht.
Wenn man kurz wartet ca. 3 sek. dann verschwindet es in die Leiste und man muss es runterziehen.

Würde gerne wissen ob es bei anderen HTC Usern genau so ist.

Grüße
cb7da8fb92b547666bf68fbe19897b83.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Man muss die Benachrichtigung gedrückt halten von WhatsApp dann kann man ganz links auf das A drücken und dann genau einstellen was für eine Benachrichtigung kommen soll
65f6fd210d57ddea4e8d90dab09f4c24.jpg

Muss irgendwo noch aktiviert werden das man das A drücken kann weiss aber leider nicht mehr wo schau nochmal nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Auf "Weitere Einstellungen" drücken sollte es auch tun..
 
Also das geht bei mir nicht. Weder ein System UI Tuner noch sonst etwas??? Habe ein HTC U11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also HTC hat das deaktiviert. Und noch dazu, ging es bei mir bevor ich das Handy vor vier Wochen eingeschickt habe. Das ist echt seltsam.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: bearbeitet durch @derstein98

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
145
hagex
hagex
fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
186
fearomoon
fearomoon
Platsch4567
  • Gesperrt
  • Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
362
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten