What's-App-Registrierung klappt nicht

F

Falli02

Neues Mitglied
0
Habe jetzt mit dem S5830i mein erstes Smartphone und kriege nichts geregelt. Mein größtes Problem ist, daß ich weder Whatsapp noch GoogleTalk oder so was zum Laufen bekomme.
Whatsapp macht immer schlapp, wenn ich mich registrieren will (Bestätigung der Telefonnummer), dann sagt mir das liebe Telefon, daß die Registrierung fehlgeschlagen ist.
Internet funktioniert einwandfrei und der Provider (1&1) sagt, daß alle Ports an ihren Servern offen sind :-(
Kann mir da jemand helfen?
 
Flash eine neue Firmware mit Odin
Steht alles in meiner MiniFAQ
Und bitte änder nächste mal den Titel so das er zur Frage passt
 
Warum immer gleich neu flashen?
Also bei solchen Problemen finde ich ist das eine "Kanonen auf Spatzen" Methode...Das wäre mMn der letzte Auswegen.

Hast du denn sonst eine Internet Verbindung?
Vielleicht probierst du es mal, wenn du mit WLAN verbunden bist. Es können zudem immer mal Verbindungsprobleme bei 1&1 Servern oder auch den von Whatsapp entstehen. Ich vermute, dass das weniger mit der ROM, als mit den Einstellungen oder sogar der App selber zu tun hat.
 
Was ist Odin?
Sry, bin nicht nur Smartphone-Anfänger, sondern auch neu hier, werde mich bemühen :scared:
 
Nicht flashen ! Chill das mit WhatsApp keinen ein einfaches Problem bei whatsapp sein hatte ich auch schonmal also ganz normal !

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Odin ist ein Programm von Samsung, welches als bestes geeignet ist, um Firmwaren zu flashen.

@Jangrie
Wäre doch ein Versuch Wert, vielleicht stimmt da was mit der Stock-Rom nicht...
 
Internet klappt einwandfrei, das ist ja das Lustige.

Wenn Garantie u.ä. verloren geht, werde ich den Teufel tun das Teil zu flashen.

Habe kein WLAN :-( , Oldscool, alles über Kabel ;-)
 
Weil 1-2 Apps nicht auf Anhieb funktionieren würde man nicht sofort neu flashen.
Zumal das Problem höchst wahrscheinlich am Internet liegt.

Und vor dem flashen immer erstmal einen Wipe versuchen. Flashen ist wirklich Last Resort..

Nicht jeder ist son Hobby-Flasher, der das mal eben in 5 Minuten erledigt und schon 20 mal gemacht hat ;) Das muss man immer im Hinterkopf behalten...

Zu deinem Problem:
Warte erstmal ab. Das Whatsapp keine verbindung herstellen kann, kann temporär sein!
 
Telefonnummer richtig eingegeben?
Mit der 0 am Anfang

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
214
fearomoon
fearomoon
HansiFreund
  • HansiFreund
2
Antworten
27
Aufrufe
4.218
maik005
maik005
DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
231
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten