Whats App sinnvoll auf Tablet nutzen oder doch großes smartphone?

B

Bocanegra

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Zusammen,

hab meinen Eltern vor 2 Jahren ein Tablet geschenkt, damit diese auch über Whats App in Verbindung mit der Festnetznummer kommunizieren können.
Da Whats App für Tablets aber leider nicht freigegeben ist, habe ich von chip.de die apk heruntergeladen und installiert.
Leider muss man dies alle paar Wochen wiederholen, da whats app auf diesem Wege keine automatischen Updates durchführt und whats app nach ein paar Wochen dann nicht mehr nutzbar ist und nicht mehr funktioniert.
Also immer deinstallieren, die apk wieder herunterladen, installieren und die Nummer wieder verifizieren lassen.

Zum einen nervt das mit der Zeit und zum anderen wohne ich nicht mehr in unmittelbarer Nähe zu meinen Eltern und kann somit meinen Eltern das Tablet dann nicht immer sofort wieder einrichten.

Meine Frage wäre nun, ob man dieses Problem auf einem Tablet beheben kann, also das man whats app einmal installiert und gut ist.
Oder muss doch ein großes smartphone (Phablet) Einzug halten wie z.B. das Doogee Y6 Max?

Die Größe des Tablets (Tolino Tab 8) ist super, kleiner wäre eigentlich nicht so schön...
 
Eigentlich sollte eine Deinstallation nicht nötig sein. Also apk runterladen und einfach "drüber installieren" sollte kein Problem sein.
Damit wäre es schon mal deutlich einfacher.

Die App bekommt man auch direkt von WhatsApp, was die Sache nochmals erleichtert.

Und dann gibt es auch noch Apps wie WhatsUpdate – Android-Apps auf Google Play
Damit sollten deine Eltern das eigentlich auch hinbekommen..

Ansonsten sollte es eigentlich auch ein Tablet mit Sim Schacht tun, die sind meines Wissens offiziell mit WhatsApp nutzbar..
 
  • Danke
Reaktionen: Bocanegra
...läuft bei mir einwandfrei auf einem Samsung S2. In google Play gibt es eine Suchanfrage: Whatsapp Messenger für Tablets. Habe das dritte Symbol, einen telefonhörer genommen.
 
@pleitegeier: Vielen Dank für die Tipps, funktioniert super :)
Die App "WhatsUpdate" zeigt nicht nur an, wenn es eine neue Version gibt, sondern kann sogar aktualisieren.
Richtig super, so können das jetzt auch meine Eltern selbst machen.

Danke! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
167
maik005
maik005
J
Antworten
60
Aufrufe
3.376
maik005
maik005
Platsch4567
  • Gesperrt
  • Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
363
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten