What's App verbraucht extrem Guthaben ?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere What's App verbraucht extrem Guthaben ? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
G

gi-joe

Neues Mitglied
Leute ich krieg teilweise die Krise,

hab ein Dual-Sim Smartphone mit Android 4.2. Das Problem was ich mit meinem Aldi Talk Guthaben hatte habe ich jetzt bei Norma Mobil (blau.de) auch.
Zum 22.03. wurde die Smart Option (Monatsvertrag) gekündigt. Ihr kennt ja diese kleinen Pakete mit z.B. 100 Freiminuten, 100 Sms und 200 MB Traffic.
Ich hatte zum 22.03. (Ablauf der Smart Option) noch 8,10 euro Guthaben. Inerhalb 4 Tagen erhalte ich vom Norma Mobil eine SMS mit dem Hinweis, dass mein Guthaben sich dem Ende neigt. Ich habe kaum telefoniert :unsure:
Was läuft hier ab ??
Ich habe nicht viele Apps drauf. Was ich verdächtige ist

- Whats App. Wird aber Traffic nicht dann verbraucht wenn 1 Nachricht ankommt bzw. abgeht ?

- ebay App. Ich war eingeloggt und Benachrichtigungen waren eingeschaltet. D.h. ich bekam ständig eine Benachrichtigung wenn mal im ebay Postfach eine Nachricht ankam. Jetzt habe Benachrichtigungen ausgeschaltet und mich ausgeloggt.

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wie ich mein Guthaben schützen kann ? Das Guthaben wird irgendwie ausgesaugt.

Danke im voraus und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Severus15

Fortgeschrittenes Mitglied
Solange du die mobile Datenverbindung nicht abschaltest, wird dein Guthaben immer leer gesaugt werden. Ohne Datenflat ist ein Smartphone mit eingeschaltetem Internet eine sehr doofe Idee.
WhatsApp braucht natürlich auch Internet, wenn keine Nachricht kommt. Denn um eine Nachricht überhaupt zu bekommen, muss ja regelmäßig auch mal der Server kontaktiert werden.
Zusätzlich solltest du mal überlegen, ob du Apps drauf hast, die Werbung zeigen. Denn auch die Werbung kommt aus dem Internet. Letztendlich benutzen so viele Apps im Hintergrund die mobile Datenverbindung. Auch die Suche nach OTA Updates erfordert Daten.
Einzige Lösung ist die Datenverbindungen auszuschalten. Da lohnt sich aber kein Smartphone und auch WhatsApp funktioniert natürlich nicht mehr.
 
G

gi-joe

Neues Mitglied
Danke Dir sehr für die Antwort. Das hat Licht ins Geschehen gebracht :thumbup: