Whats App Video-Datei gelöscht

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whats App Video-Datei gelöscht im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
A

andi2771

Neues Mitglied
Hallo,
versehentlich habe ich meine komplette Datei meiner WhatsApp-Videos gelöscht. Gibt es denn eine Möglichkeit, diese wieder herzustellen?
Danke für Eure Hilfe!!!
Gruß
Andi
 
T

tafkab60

Stammgast
Hallo ,
Wenn der Speicherort die externe SD Karte ist, entnimm sie dem Handy stecke sie in den Kartenleser eines PCs und lasse ein undelete Programm versuchen das wiederherzustellen.
Natürlich darf bis dahin nichts auf die Karte geschrieben werden und das Programm muss mit SD Karten aus ha dies umgehen könne. Mir ist keines bekannt, aber geben sollte es so was.
 
T

toffil

Erfahrenes Mitglied
Ich fürchte allerdings, dass die WhatsApp-Dateien generell auf den internen Speicher geschrieben werden. Zumindest ist das bei meinem Tablet so.
 
Zuletzt bearbeitet:
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Jepp ich wüsste nicht, wie man es umstellen sollte! Habe auch schon mal gesucht, aber nichts gefunden!
Ich sehe da ziemlich schwarz, die Dateien wieder zu bekommen!

Gruß
Frank
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Vielleicht bei den entsprechenden Chatpartnern, die sollten das (die) Video(s) doch auch haben.
 
B

Biologin

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem Freund hat WhatsApp beim ersten mal als er ein Bild bekommen hat gefragt, ob es intern oder auf der Karte gespeichert werden soll. Er hat die Karte ausgewählt und dort wurde dann ein entsprechender Ordner angelegt.
Ich habs selber nicht, aber er hat mir das so berichtet. Er hat ein Xcover2, also auch ein Samsung Gerät.
 
T

toffil

Erfahrenes Mitglied
Interessant. Diese Frage wurde in meiner Familie noch keinem gestellt (wir haben mittlerweile drei whatsapp-fähige Geräte).
 
B

Biologin

Erfahrenes Mitglied
Er hat es mir zumindest so berichtet, gesehen habe ich es nicht. Es erscheint aber doch eigentlich nur logisch.
Die Kamera fragt ja auch wo sie speichern soll, wenn eine Karte eingelegt wird.
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Biologin schrieb:
...ob es intern oder auf der Karte gespeichert werden soll. Er hat die Karte ausgewählt...
Also das kann eigentlich nicht stimmen, da selbst WhatsApp in ihren FAQ folgendes schreibt:
Wie kann ich WhatsApp auf die Micro-SD-Karte verschieben?

WhatsApp auf deine Speicherkarte (Micro-SD-Karte) zu verschieben, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.
Auf meinem Samsung S4Mini ist es auch auf der internen SD-Karte und nicht auf der Externen
 
B

Biologin

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube, du hast einen kleinen Verständisfehler drin.
Es geht nicht um die Installation der Anwendung an sich. Die ist ja sowieso auf dem internen Speicher und ohne weiteres auch nicht verschiebbar.
Es geht um den Ordner, den WA anlegt, um Medieninhalte wie Bilder und Videos zu Speichern. Da wurde gefragt, wo der abgelegt werden soll. Und da konnte man die SD wählen. Habe ihn gestern Abend extra nochmal gefragt, es kam da eine Abfrage, wie bei der Kamera, wenn man eine Karte reinmacht, und die Kamera danach zum ersten mal startet.
Bei deiner Kamera Anwendung ist es ja auch so, dass die auf dem internen Speicher liegt. Die Bilder, die du damit machst kannst du ja aber wahlweise intern oder auf der SD speichern.

EDIT:
Da in dieser Beschreibung http://www.whatsapp.com/faq/de/android/20971773 steht, dass Probleme beim Herunterladen von Medien an der SD liegen können, kann man wohl schon den Ordner für die Medieninhalte auf die SD verschieben. Wenn man eine SD drin hat beim Empfang des ersten Bildes erscheint eine solche Abfrage auch nur logisch. Und ich denke schon, dass mein Freund richtig gelesen hat, als sein Gerät das gefragt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
@Biologin
Sorry das sagen zu müssen, aber jetzt scheinst Du einen kleinen Verständnisfehler zu haben.
Unser geliebtes S3 mini verfügt, wie so viele andere smartphones auch, über eine interne und eine externe SD Karte. Wenn nur von SD Karte die Rede ist, ist eigentlich die interne SD gemeint, ansonsten sollte es externe SD Karte heißen.
Mir ist, zumindestes beim S3 mini kein Weg bekannt, die Media-Dateien auf die externe SD Karte zu verschieben. Bei mir kam beim ersten speichern einer Media-Datei auch keine Abfrage, wo sie gespeichert werden soll.

Gruß
Frank
 
B

Biologin

Erfahrenes Mitglied
Das ist mir bekannt was die Speicherbezeichnung angeht. Ich habe es nicht gesehen, als die Abfrage kam und gebe nur weiter, was mir berichtet wurde. Mich hat es auch zunächst gewundert.
Ich kann aber am WE gerne nachschauen, wo der Ordner mit den WA Bildern wirklich liegt. Nach den Angaben von meinem Freund auf der externen SD. Das lässt sich ja schnell herausfinden.
Ich wollte nur klarstellen, dass ich mich auf den Ordner beziehe, in dem diese Inhalte gespeichert werden und nicht auf die Installation selbst.
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Das wäre super! Bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit die Media-Daten von wa zu verschieben!!!
Habe auch schon mehrere smartphones von Freunden eingerichtet, aber diese
Abfrage nach dem Speicherort ist mir bei wa noch nicht untergekommen. Umso besser wenn wir dadurch eine Weg finden, wie es geht!
Bin gespannt!

Gruß
Frank

Gruß
Frank
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Mit der Kamera geht das auch, aber eben nicht mit Whatsapp. Ich hatte sicher meine externe SD-Karte drin,
und bei mir ist der Ordner auf der internen SD-Karte. Es gibt auch hier im Forum einige Threads dazu,
das es evtl. mit Root ginge aber sonst nicht.
 
A

andi2771

Neues Mitglied
Also erstmal Danke für all die Kommentare zur Problembehandlung!
Als Speicherort wird bei mir nur der interne Speicher benutzt. Es gibt auch keine Auswahl...leider.
Aber ich habe mal in all den Unterordnern gesucht und hatte teilweise Glück!
Unter "Eigene Dateien-Alle Dateien-sdcard0" gibt es einen WA-Ordner.
Dieser beinhaltet auch die Media-Dateien mit weiteren Unterordnern.
Dort ist letztendlich ein Ordner "Sent" zu finden, indem alle gesendeten Videos nochmals gespeichert wurden.
So habe ich zumindest die Videos wieder, welche ich verschickt habe.
Alle anderen, die ich nur gesendet bekam, sind leider wech...:(
Gruß
Andi
 
B

Biologin

Erfahrenes Mitglied
Ich muss leider mitteilen, dass meine Information die ich übermittelt bekommen habe nicht korrekt war.
Der WA Ordner ist auf dem internen Speicher, der sich ja sdcard0 nennt.
 
Ähnliche Themen - Whats App Video-Datei gelöscht Antworten Datum
0
3
28