1. worfinator, 20.02.2017 #1
    worfinator

    worfinator Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ...Whats App Web ist gerade aktiv...die Meldung, wenn Whats App Web genutzt wird...seit der letzten neuen WhatsApp Version.

    Ich habe WhatsApp Web den ganzen Tag offen. Doch ständig kriege ich die Push-Benachrichtigung...die auch noch auf meine Garmin-Uhr weitergeleitet wird.

    Echt nervig. Irgendwer einen Einfall, wie man dieses nervende Problem in den Griff bekommt?
     
    bmwpowerf11 und mustis1996 haben sich bedankt.
  2. mustis1996, 22.02.2017 #2
    mustis1996

    mustis1996 Neues Mitglied

    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Zudem blinkt die LED-Leuchte meines Handys ständig. Ich hoffe ein Whatsapp-Update wird das Problem beseitigen.
     
  3. moppedmanniemie, 27.02.2017 #3
    moppedmanniemie

    moppedmanniemie Neues Mitglied

    Nichts neues dazu, oder?
     
  4. Rak, 27.02.2017 #4
    Rak

    Rak Inventar

    Hi, die Benachrichtigung an sich kann man nicht entfernen.

    Die Frage wäre noch, wie an die Uhr gepusht wird. Das nämlich könnte man evtl. mit Hilfe von Tasker evtl. steuern und diese spezielle Benachrichtigung nicht an die Uhr weitergeben.
     
  5. bmwpowerf11, 03.03.2017 #5
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Stammgast

    Ich hab genau das selbe Problem. WhatsappWeb ist im Büro echt praktisch, aber ständig Blinkt das Licht, weil die f...ck Meldung "Whats App Web ist gerade aktiv" angezeigt wird.
    Noch dazu kommt der Push auf meine Garmin.

    Das kannte ich bisher nur von der Beta Version. Wie bekommt man dieses sch.. Mist wieder weg?
     
  6. worfinator, 07.03.2017 #6
    worfinator

    worfinator Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe auch noch keine Lösung. Die Weiterleitung an die Uhr erfolgt über Benachrichtigungszugriff. Tasker hab ich. Wie kann man da was filtern?
     
  7. Rak, 07.03.2017 #7
    Rak

    Rak Inventar

    Evtl. kann man den Benachrichtigungszugriff vrbieten und stattdessen über eine App wie Join als Plugin in Tasker die Weiterleitung gezielt steuern. So könnte man den Titel "WhatsApp Web" beim Weiterleiten der Benachrichtigung ausschließen.

    Ich nutze die App selbst für Benachrichtigungen zwischen Android-Geräten, jedoch habe ich keine Uhr.
     
  8. worfinator, 07.03.2017 #8
    worfinator

    worfinator Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe mir das kurz angesehen. Allerdings wüsste ich nicht, wie man die gefilterten Benachrichtigungen in die "Garmin App" reinbekommen soll...
     
  9. Rak, 07.03.2017 #9
    Rak

    Rak Inventar

    Du kannst in "Join" z.B. einstellen (Schon ohne Tasker), dass alle Benachrichtigungen gewünschter Apps wie "Garmin App" oder App XY weitergeleitet wreden sollen an ein anderes Gerät.

    Allerdings muss die App "Join" auf dem Empfangsgerät installiert sein. Und da habe ich eben keine Ahnung wegen deiner Uhr, ob das geht.
     
  10. worfinator, 07.03.2017 #10
    worfinator

    worfinator Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, das geht nicht. Benachrichtigungen können nur über Benachrichtigungszugriff der Garmin App auf die Uhr gesendet werden. Man müsste also irgendwie dafür sorgen, die Benachrichtiung gar nicht erst in der Garmin App landen zu lassen.
     
  11. PeterMuessig, 15.03.2017 #11
    PeterMuessig

    PeterMuessig Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    hat schon jemand eine Lösung gefunden für das Problem?
     
  12. bmwpowerf11, 02.07.2017 #12
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Stammgast

    gibt es hierzu schon neues?
    man kann bei der Garmin (oder bestimmt jeder anderen Uhr) die Whatsapp Meldungen abschalten,
    aber dann bekommt man auch keine echten Mitteilungen mehr darauf
     
  13. Carminchen, 25.06.2018 #13
    Carminchen

    Carminchen Neues Mitglied

    Doch, es lässt sich ausschalten. Man geht z.B beim Samsung Galaxy S7 auf die normalen Einstellungen des Handys, dann auf Apps, und vom da auf Whatsapp.
    Dort kann man unter andere Benachrichtigungen den Schalter ausmachen.
    Und bei mir ging oben im bildschirm direkt das symbol vom,, Whatsapp Web ist gerade aktiv" weck.
    Einfach mal ausprobieren. Hoffe es klappt bei anderern auch.

    Mfg Carminchen
     
  14. 1Manfred1, 16.07.2018 #14
    1Manfred1

    1Manfred1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Carminchen,
    ich habe "andere Benachrichtigungen" nicht drin. Ich habe nur "Benachrichtigungen" drin.Ich habe Android V 8. Also aktuellen Stand. Kannst du das eventuell mal ganz detailliert beschreiben, wo genau da ist? Danke für deine Mühe

    Lieben Gruß
    Manfred
     
  15. AzzraelXVI, 12.01.2019 #15
    AzzraelXVI

    AzzraelXVI Neues Mitglied

    Bei meinem Samsung S9+ bin ich folgenden Weg gegangen:
    1. Einstellungen / Benachrichtigungen/ LED-Anzeige/ weitere.
    2. WhatsApp anklicken (Soll aktiv bleiben)
    3. Andere Benachrichtigungen; Wichtige App-Hinweise; Fehlermeldungen habe ich deaktiviert.

    Meldung wird bei mir nicht mehr angezeigt ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp web ist gerade aktiv

    ,
  2. whatsapp web ist gerade aktiv ausblenden

    ,
  3. whatsapp web benachrichtigung ausschalten

    ,
  4. whatsapp web benachrichtigung,
  5. whatsapp web ist gerade aktiv deaktivieren,
  6. whatsapp web benachrichtigung deaktivieren,
  7. whatsapp web warnung abschalten,
  8. whatsapp web aktiv meldung,
  9. whatsapp web aktiv meldung deaktivieren,
  10. „whatsapp web ist gerade aktiv“ benachrichtigung deaktivieren?,
  11. whatsapp web ist gerade aktiv meldung,
  12. whatsapp web warnung deaktivieren,
  13. whatsapp web ist gerade aktiv entfernen,
  14. whatsapp web ohne benachrichtigung,
  15. WhatsApp Web Symbol ausblenden
Du betrachtest das Thema "Whats App Web ist gerade aktiv" im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.