Whats App wie erfolgt die Abrechnung nach dem ersten Jahr?

mahlzeit allerseits...
mein wa läuft in den nächsten tagen aus..
ich gehöre zu der seltenen spezies mensch welche keine kreditkarte besitzen und auch keinen paypal account.. paypal wird allerdings bei mir auch nicht zur verfügung gestellt... beim klick auf"kaufen" werde ich aufgefordert (m)eine kreditkartennummer einzugeben:confused2:
wäre es möglich das ich das telefon jmd gebe der eine kreditkarte besitzt und ihn die zahlung abwickeln lasse?
oder ist es unbedingt erforderlich das ich mir dazu eine eigene kreditkarte zulege?
bislang bin ich auch ohne karte gut klar gekommen...
 
Von wem die Kreditkarte ist, ist vollkommen egal. Einfach unter https://wallet.google.com/manage/#paymentMethods: die Kreditkarte hinzufügen -> WhatsApp bezahlen -> Unter dem o.g. Link die Kreditkarte wieder entfernen. So hab ich es auch gestern erst für meinen Onkle gemacht (da er auch keine Kreditkarte besitzt). Wenn du aber selbst ein KK besitzen willst, dann gibt es ja hier im Forum genügend Threads zu Thema KK (Prepaid KK, usw). Einfach mal danach suchen.

Gesendet von meinem Google Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hanseatix schrieb:
iOS-User zahlen nur einmalig 0,99 US$, und das fällt bei mir unter die Nichtigkeitsgrenze.

Und warum muss es denn immer komplett kostenlos sein? Schon mal überlegt, dass davon auch Leute leben müssen. Server und Internetverbindungen gibt es auch nicht umsonst...

Keine Frage, dass ein Dienst wie Whatsapp einen fairen Preis kosten darf. Mir ist das durchaus auch 20 Euro im Jahr wert.

Die Tatsache der ungleichen Abrechnungsmodalitäten und Preise für verschiedene Plattformen regt aber auch mich auf. Bei meinem Phone1 hab ich das Ding jetzt 3 Jahre kostenlos, bei Telefon 2 kostet es gleich, weil die Nummer schon 1 Jahr dabei ist und aufm Eierphone meiner Freundin nur einmalig. Gefällt mir nicht, ist keine faire und gute Sitte.

Auch wenn das Freischalten auf dem iPhone gegen keinerlei nationale oder internationale Gesetze verstößt und ich eins nebendran liegen hab..seit letzter Woche bin ich auf allen Geräten ohne WApp und schlage mich mit kakao und line durch. ;)

Grüße
 
@r0b:
danke für die info...
die suche liefert hja einiges an ergebnissen... allerdings habe ich jetzt da noch keinen anbieter innerhalb deutschlands gefunden der mir da ohne onlinebanking behilflich sein könnte... ich werde da montag mal bei meiner sparkasse vorbeischauen und mich in sachen kreditkarte beraten lassen...
ist es möglich den wa-account einige tage nach ablauf der des kostenlosen jahres wieder zu deaktivieren?
 
x-covery schrieb:
...allerdings habe ich jetzt da noch keinen anbieter innerhalb deutschlands gefunden der mir da ohne onlinebanking behilflich sein könnte...
Suchworte:
mywirecard
neteller
kalixa
bonayou
telefonrechnung
 
Update:
ein bekannter hat mir kurze zeit nach meinem eintrag die mywirecard empfohlen, zufällig gibts die an der tanke um die ecke...jetzt läuft wa wieder 1 jahr länger;)
bei mobilcom-debitel ist es aktuell nicht möglich, onlineinhalte über die monatliche rechnung abrechnen zu lassen.
 
@x-covery: schön zu hören das es mit der mWC geklappt hat, dann kann ich sie ja mit guten Gewissen weiterhin empfehlen. Einziger Nachteil der Karte ist in meinen Augen die Freischalt- bzw. Jahresgebühr von 10 €. Wenn Du die in Zukunft einsparen willst, solltest Du die einmal Kalixa Card - Ihre Prepaid MasterCard für nur einmalig 4,95 angucken.
 
Hanseatix schrieb:
Warum willst Du die 0,89 € für ein Jahr nicht bezahlen? Was bitteschön kostet eine Kugel Eis, eine Kinokarte oder ein Kondom? Und wie lange hast Du davon etwas?

Und jetzt komm(t) bitte nicht mit: ich habe aber keine Kreditkarte....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:



Wenn er meint er könne sich mit seinem vermeintlichen Geheimwissen wichtig machen, versauen wir ihm doch mal die Tour...

- ein iPhone ausleihen in das Eure SIM-Karte hinein passt
- vom bestehenden WA-Account abmelden
- Deine SIM-Karte ins iPhone einlegen
- WA kaufen
- von WA auf dem iPhone abmelden
- SIM wieder in Deinen Androiden
- freuen

Ansonsten hilft die Suchfunktion hier Forum ungemein weiter.

[Nachtrag: irgendwie hat fighting4fun mit seinem Profilbild ja genau ins schwarze getroffen...]

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Wa-abmelden meinst du damit den Account löschen unter Einstellungen? Oder einfach Karte ins iPhone und kaufe und dann wieder ins s2?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hat jemand per Telefonrechnung bezahlt? Alle meine Apps, die ich gekauft habe, konnte ich per Telefonrechnung (Vodafone) begleichen.
Bei Whatsapp bekomme ich diese Möglichkeit nicht angezeigt - nur Paypal und Googlewallet (Kreditkarte).
Jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
 
Habe es herausgefunden, woran es liegt. Mit Telefonrechnung bezahlen funktioniert nur mit der Whatsapp Version aus dem Playstore. Ich hatte allerdings die Holo-Design Version direkt von Whatsapp installiert. Nach Deinstallation und Installation dieser Versionen, konnte ich nun problemlos per Telefonrechnung bezahlen. Das Holo-Design habe ich zum Schluss wieder drauf gebügelt. ;) Dauert mir zu lange, bis das offizielle Update kommt.
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
  • Gesperrt
  • Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
365
kruemelgirl
kruemelgirl
laku3008
Antworten
5
Aufrufe
389
laku3008
laku3008
W
Antworten
50
Aufrufe
3.185
anettchen
A
Zurück
Oben Unten