Whats App will nicht....

G

Guenni1212

Erfahrenes Mitglied
20
Hi und guten Morgen,

hab mir für mein Smartphone die Whats App- App aus dem Market geladen und installiert. Beim Start möchte die App gerne meine Handynummer per SMS verifizieren. Nur: das klappt nicht. Jedesmal die Fehlermeldung: Ihr Handy ist nicht eingeschaltet. Bitte einschalten und nochmal versuchen.

Dies hab ich mehrfach (auch unter Zeugen, die es nicht glauben wollten) versucht.

1. Frage: kann es sein, dass die "Whats App"-App für einzelne Smartphones freigeschaltet ist? (Erklärung: bei meinem Phone ist im Market hinterlegt "1 Jahr kostenlos, dann 1.99/Jahr" -> bei meinem Kollegen steht dieser Hinweis NICHT im Market!

2. Warum kann die App mir keine SMS zur Verifizierung schicken, bzw. sie versucht es wahrscheinlich und meldet dann "Handy nicht eingeschaltet"?


Zur Vervollständigung sei gesagt, mein Kollege hat ein Samsung Smartphone, ich ein ID500 A8.

Guenther
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Handy evtl. gar kein Handy sondern ein Tablett mit angeflanschter Telefoniefunktion :) ? WhatsApp läßt sich nur auf Handys installieren, die als solche erkannt werden...
 
Das ist doch ein Dualsim Handy, hast du eine oder zweikarten drin. Wenn eine mal den Steckplat getauscht? Die Antwort kommt aus dem Bauch, kann also völliger Blödsinn sein.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni1212

Ähnliche Themen

Platsch4567
  • Gesperrt
  • Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
365
kruemelgirl
kruemelgirl
DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
218
hagex
hagex
fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
192
fearomoon
fearomoon
Zurück
Oben Unten