Whatsapp 2.11.240 Onlinestatus

C

cop

Dauergast
193
Sorry für den wahrscheinlich überflüssig Thema. Ich habe mir heute auf der Webseite von Whatsapp die o.g. Version gezogen. Mein zuletzt online Status steht bei mir auf "meine Kontakte" komischer Weise kann ich aber alle sehen. Auch die wo ich zu 100% weiß, dass die mich nicht in den Kontakten drin haben, da sie nicht meine Nummer haben.
Es heißt ja, wenn ich mein Status nicht zuletzt online nicht teile, werde ich die anderen auch nicht sehen.
Ist das jetzt ein Bug der Version oder von Whatsapp?

Update:
Mit der Version 2.11.241 genau das gleiche. Ich sehe alles ausser die Leute die den Status zuletzt online auf Niemand gestellt haben.

Habt Ihr das zurzeit auch ggf mit der offiziellen Version aus dem Store oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit der neusten Version ist für mich jeder Kontakt sichtbar. Ausser die jenigen die auf "niemand" gestellt haben, sehe ich nicht. Komisch
 
Woher hast du die Info, dass, sobald du auf "Nur Kontakte" gestellt hast, du die anderen Online-Meldungen bei Leuten die dich nicht in der Kontaktliste haben, deinen letzten Online-Status ebenfalls nicht sehen?

Mir wäre das neu - ist mir zumindest noch nie untergekommen.
 
Weil das vorher auch so war und erst nach der Installation der Version aus dem Titel es sich geändert hat.

Zudem steht es auch in whatsapp so drin.

debu3enu.jpg
 
Die Meldung steht bei mir nicht - Version 2.11.238
 
Ich hab inzwischen Version 2.11.245 und immer noch keine Änderung. Ich sehe fast jeden. Auch die wo ich 100% weiß, dass die mich nicht im Telefonbuch drin haben.
 
Aber du hast die Nummern in deinem Telefonbuch!?
Natürlich siehst du dann die Leute. Die dich wohl eher nicht; wenn sie deine Nummer nicht haben bzw. du sie nie angeschrieben hast.
Oder verstehe ich die Frage falsch?
 
Also vor dem Update was ich durchgeführt habe, konnte ich nur Nummern von Leuten sehen die mich auch in Ihrem Telefonbuch haben. Sonst wurde eben nix angezeigt. Jetzt sehe ich aber die Leute wo ich vorher nicht ihren letzten Onlinestatus gesehen habe wann sie das letzte mal online waren. Das aber auch erst nach dem Update von der Whatsappseite selber
 
Was ist eigentich jetzt anders bei version 2.11.245?
hatte gestern noch version 2.11.240,und seit heute 2.11.245.
Im Playstore ist ja noch die 2.11.238.
Änderung die ich bemerkt habe ist das jetzt das telefonieren per whatsapp geht,allerdings nach wie vor nur über den Umweg der Gruppenchats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan
 
Sorry das ich das Thema nochmals hoch hole.

Ich habe es nun mal getestet.

Ich habe einen Bekannten aus meinem Telefonbuch gelöscht. Er war auch nicht mehr sichtbar in Whatsapp für mich. Er konnte aber noch sehen wann ich zuletzt online war. Obwohl ich bei "Zuletzt online" Meine Kontakte eingestellt habe.

Bin ich jetzt zu doof das zu verstehen oder ist es einfach ein Verständnisproblem meinerseits? :scared:

Wozu ist die Option Meine Kontakte dann?
 
Hast Du ihn aus Kontakte gelöscht und danach die Whatsapp-Kontakte synchronisiert?
Vielleicht steht er noch bei den Whatsapp-Kontakten in der Liste.
 
Habe ihn aus der Kontaktapp des Handys gelöscht. Er war danach auch bei Whatsapp nicht mehr zu sehen.
 
Whatsapp hat eine eigene Kontaktliste, die mit der Telefonapp synchronisiert.
Je nach Telefon kann man in der Telefonapp einstellen, welche Kontakte
angezeigt wird. Dort mal auf Whatsapp stellen und schauen, ob er auch da
gelöscht ist. Nur in der Telefonapp reicht imho nicht.
 
Die Nummer wurde komplett aus meinem Handy gelöscht
 
Man kann keine Nummer aus dem WA Adressbuch löschen sondern nur ausblenden.

Alle Chats wo er drin ist löschen. Und dann unter Konten und Synchronisation den WA Account löschen und das Handy neu starten.
Dann ist bei dir sicher alles von ihm weg.

cu
 
Wie sieht es denn bei euch aus? Seht ihr die Kontakte die euch nicht im Telefonbuch haben?
 
@rihntrha: Werden die Kontakte dann irgendwann nicht neu rein-gesynced?

Ich suche im Moment noch nach der Möglichkeit dass ich einige Kontakte für WA unsichtbar mache, damit die mein Bild usw. nicht sehen können
 
Murphy schrieb:
@rihntrha: Werden die Kontakte dann irgendwann nicht neu rein-gesynced?

Wie meinst du das? Wenn du das WA Konto löscht dann wird das WA Adressbuch komplett gelöscht. Und dann wird es beim nächsten Start neu aufgebaut, basierend auf den Nummern in den anderen Adressbüchern und den unbekannten Nummern in den Chats.
Konto löschen ist also nur zum aufräumen um alte Nummern wegzubekommen.

Wenn du Nummern aus deinen Adressbüchern für WA unsichtbar machen willst gibt es zwei Methoden
1. Ausblenden und in WA einstellen das ausgeblendete ignoriert werden.
2. root, xposed und xprivacy

cu
 
Kann leider keine Kontakte ausblenden im Telefonbuch, also bleibt wohl nur Step 2.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
209
androidhelp
A
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
268
maik005
maik005
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
361
Rephu
R
Zurück
Oben Unten