WhatsApp Account auf anderes Gerät wechseln mit Multi-Sim Card

C

concept0815

Neues Mitglied
1
Hallo , ich habe zwei Geräte mit der gleichen Nummer (Multisim) und möchte jetzt das Hauptgerät tauschen . Vom s20 auf das S23 .Das S23 lief bisher als verknüpftes Gerät ohne Probleme ,allerdings fehlen mir hier einige Berechtigungen die dem Hauptgerät vorbehalten sind. Deswegen wechsel der Geräte . Neuinstallation von whatsapp auf beiden Geräten bringt nichts .Auch die Installation nur auf dem S23 hilft nicht . Dort wird dann nach dem Hauptgerät gefragt auf dem WA deinstalliert ist .Ich weiß im Moment nicht wie ich das sonst noch machen könnte . Evtl hab ich ja einen Weg übersehen. In der Suche finde ich leider nichts was passt .Evtl müsste ich beide Handys neu aufsetzen was ich aber absolut vermeiden will (Banking , Versicherungen etc..
Das wäre ein extremer Aufbruch)
Hat jemand einen Tip??
Gruß
 
concept0815 schrieb:
.Evtl müsste ich beide Handys neu aufsetzen
nein, natürlich nicht!

concept0815 schrieb:
Neuinstallation von whatsapp auf beiden Geräten bringt nichts .Auch die Installation nur auf dem S23 hilft nicht . Dort wird dann nach dem Hauptgerät gefragt auf dem WA deinstalliert ist
zwei Optionen:
1. vorher das verknüpfte Gerät entfernen
2. du kannst dort auch wählen, dass du keinen Zugriff auf das Hauptgerät hast und den SMS Code anfordern
 
Für mich übersichtlicher wäre eine WA-Deinstallation auf dem bisherigen Nebengerät und anschließende Installation als neues Gerät. Aus dem alten wird man zwangsabgemeldet und kanns neu als verknüpftes definieren.
(An eine aktuelle Cloud-Sicherung sollte man im Durcheinander natürlich denken.)
 
😁Durcheinander trifft es ziemlich genau .Hab ich auch schon mal so gemacht . Leider fragt er bei Neuinstallation nur auf dem ehemaligen Hauptgerät (s20) ob er das Backup wiederherstellen soll. Bei kompleter Neu Inst. Auf dem s23 fällt der Schritt irgendwie weg . Ich geh mal davon aus das das irgendwie am Gerät liegt . Wie gesagt Durcheinander ist hier Thema 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dank euch erstmal für die Tips ich probiere es übermorgen mal aus .
 
concept0815 schrieb:
Leider fragt er bei Neuinstallation nur auf dem ehemaligen Hauptgerät (s20)
Das alte Haupgerät langst Du erstmal gar nicht an. Da sollte es dich automatisch rauskegeln.

concept0815 schrieb:
Auf dem s23 fällt der Schritt irgendwie weg
Das richtige Google-Konto erwischt?
 
Jep habe nur ein Konto
 
hagex schrieb:
Das alte Haupgerät langst Du erstmal gar nicht an. Da sollte es dich automatisch rauskegeln.

Das richtige Google-Konto erwischt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So mal ne positive Rückmeldung . Ich habe es in der Reihenfolge gemacht wir oben empfohlen . Das hat allerdings erst im 5 Anlauf mit Backup funktioniert, warum auch immer -egal . Jetzt geht's. Dank euch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2.028
Espressojunkie
Espressojunkie
B
Antworten
3
Aufrufe
266
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
668
prx
P
Zurück
Oben Unten