Whatsapp-Akkuverbrauch extrem hoch

I

IngesYoung

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mini und seit einiger Zeit einen extrem hohen Akkuverbrauch durch Whatsapp, was sich leider mekrlich auf die Laufzeit auswirkt. Im Akkuverbrauch steht es weit über dem des Displays und kommt oft auf 100 - 200 % (keine Ahnung was Android da genau rechnet).
Meine bisherigen Versuche die erfolglos blieben:
- Neuinstallation von Whatsapp
- Beta-Versionen getestet
- Alle Chats archiviert
- kompletter Werksreset
- Neuer Akku
- Nummer geändert und wieder zurück (Grund: falls es intern irgendein Problem mit der Verschlüsslung hat)
- mit Wake-Lock-Detector Wakelocks analysiert, ist aber im Rahmen
- zwischenzeitlich zwei Systemupdates

Das ganze hält sich jetzt schon seit zwei Jahren, die Hoffnung, dass es irgendwann von alleine verschwindet habe ich demnach aufgegeben.

Falls irgendjemand einen Rat hat oder weitere Tipps, dann würde ich mich echt freuen.
 
Habe seit gut einer Woche auch erhöhten Akku Verbrauch bei Whats App. 5 Std im Hintergrund aktiv. Hat das noch jemand beobachtet?
 
Dito.
Bei mir scheint es am google drive Backup zu liegen. Seit kurzem werden nicht mehr nur die Änderungen gesichert sondern jeden Tag ein komplettes Backup erstellt. Und das dauert dann nicht ein paar Sekunden sondern Stunden.
Ich warte mal bis zum nächsten WhatsApp Update, ob sich das ändert oder ob ich mich bei mir auf die Suche nach dem Fehler machen muss.
 

Ähnliche Themen

R
  • ratzimatzifatzi
Antworten
13
Aufrufe
419
Pagnol
Pagnol
Staubwedel
Antworten
8
Aufrufe
407
Staubwedel
Staubwedel
cska133
Antworten
13
Aufrufe
191
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten