WhatsApp Anrufbenachrichtigung ändern

J

joelhzz

Gast
Moin zsm.
Ich bin noch Recht neu hier und da ich keine Antworten auf meine Fragen fand, wende ich mich jetzt an euch.



Ich habe mehrere Fragen und ein Problem.
Die Fragen und das Problem Sind für :
S9= Android 10
S7= Android 8.0.0

Das Problem, zuerst :
Wenn ich bei meinem S9 in WhatsApp>Info>Benachrichtigungen reingehe und dort was ändere z.B Bei Anrufbenachrichrigungen "Als Pop Up anzeigen" deaktiviere, wird es mir beim nächsten Anruf direkt automatisch wieder aktiviert (Also in den Benachrichtigungseinstellungen ist es wieder an).

Das gleiche Problem, habe ich auch beim S7 : Gehe ich in die Benachrichtigungseinstellungen von WhatsApp und schalte z.B "Stumme Benachrichtigungen" auf "Dringend" wird die Einstellung nicht übernommen und beim nächsten mal wenn ich wieder in die Einstellungen gehe, wird wieder "Mittel" bei den Stummen Benachrichtigungen angezeigt.

Nun kommen wir zum zweiten Anliegen :
Wenn ich beim S9 einen Anruf erhalte, bekomme ich die Nachricht als Pop Up (Bild 1) beim S7 hingegen als "grosse Benachrichtigung" (Bild 2). Kann man das irgendwo einstellen, ob man den Anruf entweder wie auf Bild 1 oder Bild 2 bekommen kann oder ist das Systemgebunden ?

Fragen :

1. Weshalb werden sowohl beim S9 als auch beim S7 die WhatsApp-Benachrichtigungseinstellungen nicht übernommen bzw. geändert obwohl ich sie ändere?

2. Kann man irgendwo einstellen ob die Anrufbenachrichtigung als Bild 1 oder Bild 2 bekommt ?

3. Falls man keine Einstellung hat (Frage 2) gibt es irgendwie eine Art "Regel" wann die Benachrichtigung als Bild 1 oder als Bild 2 kommt? Weil irgendwie habe ich auch schon erlebt, dass der Anruf beim S7 als Pop Up kommt und beim S9 der Anruf als "grosse Benachrichtigung"

d.H Beide Benachrichtigungsarten kamen schon bei beide Handys nur halt meistens beim S9 (Bild 1) und beim S7 (Bild 2)

Wäre sehr dankbar für eure Antworten.
LG
 

Anhänge

  • 20200711_235539.jpg
    20200711_235539.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 86
  • 20200713_171652.jpg
    20200713_171652.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 96
joelhzz schrieb:
Ich bin noch Recht neu hier
Hallo, willkommen und auch gleich eine Erinnerung an die Forenregeln: Immer nur ein Problem/Frage pro Thema. Sonst wird unübersichtlich.

joelhzz schrieb:
Wenn ich beim S9 einen Anruf erhalte, bekomme ich die Nachricht als Pop Up (Bild 1) beim S7 hingegen als "grosse Benachrichtigung" (Bild 2). Kann man das irgendwo einstellen
Nein.
Bild 1 bekommst du wenn das Gerät entsperrt ist.
Bild 2 wenn das Gerät gesperrt/Display aus ist.
Gilt auf für alle Arten von Anrufen und das ist keine Benachrichtigung, sonder ein eingehender Anruf.

Das was man mit POP-Ups einstellen kann, ist bei mir in den Einstellungen in Whatsapp nur bei Nachrichten möglich und aber ausgegraut.
Eventuell gibt es das bei dir unter
Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Smarte Pop-up-Ansicht.

Ich kann POP-Ups nur unter "Bitte Nicht Stören" deaktivieren.
 
@mblaster4711 Moin
Erstmal danke für den Hinweis.
Beim S7 werden die Anrufe aber auch so angezeigt, wenn das Gerät entsperrt ist (Sie hat gar kein PW). Könnte das was damit zutun haben? Weil sie kein Passwort hat?

Ich habe das Bild 1 Pop Up gennant weil es so wie ein Pop Up 😅 Sorry
Bei mir in den WhatsApp Einstellungen, ist diese Option auch ausgegraut.

Bei mir kann ich Wenn ich auf WhatsApp Info gehe>Benachrichtigungen> Irgendeine auswählen, z.B Stumme Benachrichtigungen> Wird mir oben "Als Pop Up anzeigen" angezeigt.
Dies ist dann aber in den Android Einstellungen und nicht in WhatsApp selbst.

Ich habe diese Einstellung "Als Pop Up anzeigen" nur als Beispiel gewählt. Mein Problem ist, dass wenn ich eben bei den WhatsApp Benachrichtigungseinstellungen (nicht in der App sondern in den Android Einstellungen) bei "Anrufbenachrichtigungen" die Einstellungen nicht verändern kann. Also schalte ich wie im Beispiel genannt "Als Pop Up anzeigen" aus wird diese nicht richtig übernommen.
Nach den nächstem WA Anruf , ist "Als Pop Up anzeigen" wieder aktiviert.

Diese Problem, habe ich nur bei den Anrufbenachrichtigungen sonst nirgends.
Deshalb wollte ich wissen, weshalb die Anrufbenachrichtigungen (WhatsApp Info>Bemachrichtigungen>Anrufbenachrichtigungen) bei mir nicht übernommen werden bzw. nach dem nächsten Anruf wieder so sind wie ich sie nicht geändert hätte.

Vermutung : Hat das was damit zutun, weil das System, einige Benachrichtigungen nicht ausschalten will (Bei den B
Anrufbenachrichtigungseinstellungen vom Handy von WA) Also z.B eben die Anrufbenachrichtigung darf NICHT stummgeschalten werden, weil man ja sonst nicht informiert wird?


Erstmal Danke im Vorraus.
Wollte mich kurz halten was nicht besonders klappte 😅

PS: Hier noch ein Bild davon. In diesen Einstellungen kann ich nichts ändern bzw. sie werden dann wieder zurückgesetzt nach den nächsten Anruf. z.B "Als Pop Up anzeigen" kann nicjt deaktiviert werden oder "Stumm" anstelle von "Erinnerung" geht auch nicht.

Hat das was mit meiner Vermutung zutun? Also könnte ich recht haben?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200713-192329_Settings.jpg
    Screenshot_20200713-192329_Settings.jpg
    259 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
@joelhzz

Im Augenblick hab ich keinen Plan, aber trotzdem eine Frage: Ist da der "sichere Ordner" beteiligt?
Gruß von hagex
 
joelhzz schrieb:
Beim S7 werden die Anrufe aber auch so angezeigt, wenn das Gerät entsperrt ist
Das liegt dann an dem "alten" Android 8, mit Android 9 wurde das für Anrufe geändert.
Mit einer Displaysperre (Passwort) hat das nichts zu tun.
 
@mblaster4711
Also ist das normal, dass bei ihr die Anrufe wie auf Bild"2 auch im entsperrten Display angezeigt werden (Wegen ihrem Betriebsystem) ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex Von einem "sicheren Ordner" weiss ich nix 😅😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mblaster4711
Also nur kurz um das ganze zusammenzufassen :
S9= Gesperrtes Display bzw. Display aus = Bild 2
Entsperrtes Display = Bild 1

S7 = Immer Bild 2 egal ob entsperrt oder nicht weil sie Android 8 hat und das erst später geändert wurde ?

Richtig ?

Und weisst du evt. weshalb ich bei den Einstellungen (Bild von meinem Kommentar) ich nichts ändern kann also die Einstellungen direkt wieder zurückgesetzt werden nach einem WA Anruf ? Könnte meine Vermutung ricjtig sein, dass es was damit zutun hat, dass man gewisse Benachrichtigungen bzw. Einstellungen nicht ändern kann/darf?

Lg und Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
joelhzz schrieb:
Ja.

Und warum bei dir über Einstellungen -> Apps -> WA -> Benachrichtigungen die Änderungen nicht beibehalten werden, weiß ich nicht. Ein Galaxy S2 war das erste und letzte Samsung Android-Gerät welches ich besaß.
 
  • Danke
Reaktionen: joelhzz
@mblaster4711 Oke,
Erstmal vielen Dank!

Ich die Benachrichtigungseinstellungen werden nur bei "Anrufbenachrichtigungen" nicht übernommen also ich kann z.B Anrufbenachrichtigungen nicht stummschalten. Denke, es liegt wirklich daran, dass man einige Benachrichtigungen einfach nicht ausschalten kann.
Lg
 

Ähnliche Themen

dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
177
dandy2810
dandy2810
A
Antworten
0
Aufrufe
165
androidhelp
A
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
35
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten