WhatsApp auf dem WiFi-Tablet

K

knocci

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir kürzlich das Tablet Huawei T5 zugelegt und würde auf diesem gerne, wie auch am PC, Whatsapp Web nutzen (egal ob im Browser oder als App, wobei App natürlich komfortabler wäre). Dies scheint aber nicht möglich zu sein. Lade ich die App runter, muss ich mich dort mit meiner Telefonnummer anmelden und melde mich auf diese Weise gleichzeitig auf dem Smartphone von Whatsapp ab.

Auch nach ein wenig Google-Recherche bin ich hier bisher nicht fündig geworden: Gibt es keine Möglichkeit, auf einem WiFi-Tablet Whatsapp genauso wie am PC zu benutzen, sprich zusätzlich zum Smartphone?

Danke schon im Voraus.
 
Hallo,

nein das geht nicht.

Du könntest ggf. versuchen, die Web Version im Browser auf dem Tablet zum Laufen zu bekommen.
(Wenn dir das reicht) Eine App dafür brauchst du dann nicht .


Ansonsten den Messenger wechseln ( z.b. Telegram)
 
Zuletzt bearbeitet:
@knocci, du kannst auch eine Telefonnummer nehmen, auf der du SMS empfangen kannst. Ich habe auf meinem Fire HD meine Festnetznummer genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@schattenkrieger

Richtig, eine Alternative , die ich vergessen hatte :)
 
Danke für die Antworten!

Die Alternative Festnetznummer ist mir schon bekannt, aber eigentlich würde ich gerne mit meiner üblichen Handynummer vom Tablet aus WhatsApp benutzen und nicht mit einer anderen.

Im Browser Whatsapp Web zu benutzen habe ich auch schon versucht, leider ist es hier aber das Gleiche wie mit der Whatsapp-App.

Dann scheint es wohl wirklich keine Option zu geben, schade.
 
Und wenn du im Browser die Desktopansicht aktivierst?
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@knocci Wie ich sagte - im Browser die Desktopvariante aktivieren und dann auf web.whatsapp.com gehen
 
Vielleicht für ihn als Unterstützung :

Chromebrowser -> Menu -> Desktop-Variante.

Was Anderes simuliert die oben erwähnte App auch nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bourbon

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
224
cska133
cska133
G
Antworten
10
Aufrufe
494
prx
P
hagex
Antworten
0
Aufrufe
259
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten