WhatsApp auf S7 und andere SIM

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp auf S7 und andere SIM im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
OlliMe

OlliMe

Stammgast
Hallo,
da WhatsApp ja auf dem S7 vorinstalliert ist und sich auch nicht deinstallieren lässt, weiss ich aktuell nicht, wie dem WhatsApp beibringen soll, dass nun eine andere Simkarte im S7 ist und ich diese auch gerne mit dem WhatsApp nutzen möchte. Die Funktion "Nr.ändern" ist ja dafür da, wenn man diese tatsächlich wechselt, aber ich wechsel ja nur die SIM.
Normal deinstalliere ich bei Android dann immer kurz WhatsApp, aber das fällt hier ja aus.
Weiss jemand Rat?
Gruss
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
WhatsApp wird einmalig mit der Nummer authentifiziert. Danach ist es völlig schnuppe, wie die Internetverbindung vonstatten geht. Selbst ein SIM-Wechsel interessiert nicht, wenn mobile Daten verfügbar sind.
 
OlliMe

OlliMe

Stammgast
Ich musste WhatsApp bei den Anwendungen stoppen und deaktivieren. Dabei wird dann WhatsApp komplett auf Werk zurückgesetzt. Dann werde ich wieder nach meiner Nr. gefragt.
 
Maibauer

Maibauer

Experte
Mal deaktiviert und wieder aktiviert?
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
HÄ? Gerät ausschalten, SIM wechseln, einschalten und gut. Sobald mobile Daten laufen, läuft auch WhatsApp wieder. Ich hab das noch nie deaktivieren müssen. Wenn es deaktiviert ist, ist klar, daß es wieder authentifiziert werden muß.
 
OlliMe

OlliMe

Stammgast
Lies noch mal genau meine Fragestellung.Hat sich aber ja geklärt.
 
BlackStone

BlackStone

Experte
Whatsapp wandert bei mir öfters mal von gerät zu gerät.^^

Auch wenn es sich ja bei dir schon erledigt hat. ;)

Bei Whatsapp in den Einstellungen auf Chats gehen dort dann auf Chat-Backup und auf Sichern gehen.
Wenn das durch ist, vom Gerät aus dem Internen Speicher den Whatsapp Ordner komplett unter kopieren.
Denn dann bei den Neuem Gerät auf den Internen kopieren, und Whatsapp starten.
Das findet nach der Aktivierung ein Backup und fragt ob es wiederhergestellt werden soll.
 
Dodger

Dodger

Experte
Leute lest doch mal was der TE wollte.

Wenn sich die Nummer nicht ändert muss man nix machen. Ganz einfach
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
OlliMe schrieb:
Lies noch mal genau meine Fragestellung
Ja, habe ich. Du willst im S7 die SIM wechseln und wolltest wissen, was Du mit WhatsApp machen musst. Ich lese aber nichts von einem Gerätewechsel!
 
BlackStone

BlackStone

Experte
Siehst ich nutze auch Multisim, und habe den weg ohne Nummer wechseln geschrieben.
 
P

pleitegeier

Guru
Es geht doch darum eine andere Sim und deren Nummer zu nutzen xD

Nächstes mal musst du dafür auch nicht die App deaktivieren (und damit verbunden die Updates deinstallieren), sondern einfach die Daten von WhatsApp löschen..
Geht unterhalb vom deaktivieren Button im Bereich "Speicher" ;)