Whatsapp auf Tablet mit SIM-Karte kann nicht installiert werden

D

Dirk-Boerge

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe mein Tablet (Medion S10321, 4,5 Jahre alt, Android 5.0) mit SIM-Karte (Vodafone) neu aufgesetzt. Vor dem Neuaufsetzen hatte ich immer wieder eine Android-Acore-Fehlermeldung und zuletzt konnte WhatsApp nicht aktualisiert werden und ging dann nicht mehr.
Zuvor hatte ich jahrelang WhatsApp drauf, Installation erfolgte damals via AKP-Herunterladen.

Ich kann nun WhatsApp nicht mehr installieren.
Versucht wurde:
Playstore inkl. Playstore-Aktualisierung und Cache-Leerung - Installation klappt nicht
Herunterladen des AKP, diverse Versionen versucht von chip.de und Computerbild.de - Installation beginnt, am Ende heißt es "Fertig. App wurde nicht installiert"; Installation von Apps unbekannter Herkunft ist freigegeben.

Nicht möglich:
Android-Version manuell aktualisieren - da fehlt in den Einstellungen der Button.

SIM-Karte ist in Ordnung, ich kann andere Apps außerhalb des WLAN nutzen und installieren.

Kann jemand helfen? Liegt es an der aktuellen WhatsApp-Version und ich sollte einfach auf die nächste bzw. das Bugfixing warten?

Beste Grüße,

Dirk-Boerge von Schleswig-Holsteins Ostseeküste
 
Dirk-Boerge schrieb:
Tablet (Medion S10321, 4,5 Jahre alt, Android 5.0) mit SIM-Karte (Vodafone)

APK von hier? > Tablet wird nicht unterstützt!
WhatsApp

1605601402722.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, MuP.
Ich habe jahrelang WhatsApp auf dem Tablet genutzt. Kennt einer eine Quelle, bei der ich WhatsApp für ein Tablet mit SIM-Karte - das ist ja nichts anderes als ein großes Handy - herunterladen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Du kannst ja versuchen irgendwo in einem Archiv eine alte Version von WA zu installieren...
Ich habe auch WA auf meinem Tab, allerdings hab ich Android 9 drauf und eine LTE Karte.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Der Versuch, eine alte Version zu installieren, schlug fehl.
Da das Gerät auch ein paar andere Macken hatte (SD-Karte wurde immer wieder nicht erkannt), habe ich mir ein günstiges Handy gekauft.
Danke für Eure Hilfsversuche.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen, im Namen aller Beteiligten :)

Gute Zeit weiterhin :)
DOC
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
497
prx
P
cska133
Antworten
13
Aufrufe
230
cska133
cska133
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.398
kirsche11
K
Zurück
Oben Unten