WhatsApp auf zwei Smartphones. Wie macht ihr es?

O

oxeye

Dauergast
532
Hi zusammen,
mich würde mal interessieren, wie ihr einen WhatsApp Account auf einem zweiten Smartphones pflegt. Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten. Solange WhatsApp selbst keine eigene App für Multi Device herausbringt, ist alles eher ein Workaround.

1. Den Account immer auf einem anderen Smartphone registrieren geht ein paar mal. Irgendwann sperrt WhatsApp und man muss 6-24 Stunden warten
2. Per Browser auf WhatsWeb zugreifen ist total umständlich. Und man bekommt keine Benachrichtigung bei einer neuen Nachricht
3. Es gibt Apps im Store. Aber die greifen auch nur auf WhatsWeb zu und sind reine Werbeschleudern. Auch hier bekommt man keine Benachrichtigung bei einer neuen Nachricht

Ich mache es derzeit mit Tasker: Mein Hauptphone muss angeschaltet sein und kann zu Hause liegen. Mit meinem Zweitphone bin ich unterwegs. Immer wenn per WhatsApp eine Nachricht kommt, schickt mein Hauptphone eine SMS an mein Zweitphone. Dort öffne ich dann WhatsWeb und lese/beantworte die Nachricht.

Wie macht ihr es?
 
Zuletzt bearbeitet:
oxeye schrieb:
Wie macht ihr es?
zu Telegram wechseln, denn neben der Möglichkeit die App mit den gleichen Accounts auf mehreren Geräten nutzen zu können, kann man bei Telegram auch schon lange mehrere Accounts auf einem Gerät nutzen.
 
Multi Account oder Multi Device? Sind ja zwei paar Stiefel. Multi Device hiermit
 
Einmal Whattsapp und 1x Whattsapp Buiseness.
Oder
 

Anhänge

  • Screenshot_20211016_055350_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20211016_055350_com.whatsapp.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711
Naja gut, löst aber nicht meine Frage zu WhatsApp

@railjet
Stimmt natürlich. Ich meine multi Device. Habe meinen Beitrag angepasst.
Mit der Beta für multi Device mache ich ja. Das geht beim zweit Phone aber dann nur über WhatsApp Web. Damit bekommt man keine Benachrichtigung bei einer neuen Nachricht. Man muss dann immer manuell prüfen

@rene3006
Das geht? Also mit derselben Telefonnummer auf zwei Handys?
 
Zuletzt bearbeitet:
oxeye schrieb:
Ich mache es derzeit mit Tasker: Mein Hauptphone muss angeschaltet sein und kann zu Hause liegen. Mit meinem Zweitphone bin ich unterwegs. Immer wenn per WhatsApp eine Nachricht kommt, schickt mein Hauptphone eine SMS an mein Zweitphone. Dort öffne ich dann WhatsWeb und lese/beantworte die Nachricht.
Alternativen ein einzigen WhatsApp-Konto und Nutzung eines zweiten Geräts.

Join (vom selben Entwickler wie Tasker):
Join by joaoapps - Apps on Google Play
Kann Benachrichtigungen (und vieles mehr!) weiterleiten. Antworten in WhatsApp u.ä. funktionieren.

Bridge:
Bridge - mirror notifications (notification sync) - Apps on Google Play
Weiterleiten von Benachrichtigungen, ebenfalls antworten in WhatsApp u.ä. möglich

Tablet Messenger:
Tablet Messenger - Apps on Google Play
Greift eigenständig über WhatsApp Web zu, kann auch Benachrichtigungen.
Optisch auf Tablet gut, auf Smartphones nicht so. Aber für die Benachrichtigung reicht es ja vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxeye
@holms
Danke dir. Probiere ich mal aus
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
86
balu_baer
balu_baer
D
Antworten
11
Aufrufe
361
Klaus986
K
Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
214
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten