Whatsapp Backup Dualsim

A

Airmaxchen

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ahoi!

Ich verwende auf meinem Dualsim-Handy (Huawei P20) 2 Instanzen von Whatsapp für die beiden Nummern.
In Whatsapp1 lasse ich normal das Backup auf Google Drive machen. Was passiert wenn ich dieses Backup auch bei Whatsapp2 auf den gleichen Google-Account aktiviere? Werden die Backups getrennt oder überschreiben sie sich immer wieder gegenseitig?
 
WhatsApp ist Nummernabhängig.
Das heißt beim Backup wird nur die Datei genommen bzw wiederhergestellt die zu der Nr gehört
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man kann ja zb 5 verschiedene WhatsApp Nr haben und nur 1Google Konto.
Da funktioniert das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, Airmaxchen und HerrDoctorPhone
Danke für die Info. So habe ich es erwartet und erhofft.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
bei meinem Samsung S21 funktioniert es leider nicht... wenn ich mein zweites Whatsapp installiere beginnt zwar der Import vom erkannten Backup, aber dieser wird nicht durchgeführt, es tut sich einfach gar nichts mehr...
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
149
maik005
maik005
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
250
maik005
maik005
J
Antworten
8
Aufrufe
601
JenKin
J
Zurück
Oben Unten