WhatsApp Backup einspielen

H1Chris

H1Chris

Dauergast
524
Moin,

Ich plane mein Pixel 7 Pro zu verkaufen und bis ich mein Pixel 8 habe auf mein altes Pixel 4a auszuweichen.

Nun habe ich auf dem 7 Pro ein ganz aktuelles Backup erstellt. Das liegt auch Google Drive.
Nun habe ich Whatsapp auf dem 4a eingerichtet.

Laut Internet sollte nun angeboten werden, dass ich das Backup installiere. Statt dessen erscheinen nur alle Gruppen in denen ich bin.

Wie bekomme ich das Backup nun installiert?
 
@H1Chris
selbe Nummer in WhatsApp auf dem 7P und dem 4a?
Selbes Google Konto?
Mehrere Google Konten?
 
Die Nummer ist identisch. Die Google Konten ebenfalls. Auf beiden sind mehrere Konten. Aber in WhatsApp das korrekte hinterlegt.
 
@H1Chris
Entferne mal Testweise auf dem 4a alle Konten, außer dem mit dem Backup.
 
Bringt leider keine Änderung.
 
Um erfolgreich ein Google Drive-Backup wiederherstellen zu können, verwende dieselbe Telefonnummer und dasselbe Google-Konto wie beim Erstellen des Backups. Um deinen Chatverlauf auf Google Drive zu sichern, wird empfohlen, dass du die automatische Backup-Funktion für deine Chats aktivierst und auswählst, ob sie täglich, wöchentlich oder monatlich gesichert werden sollen.

Wenn du WhatsApp ohne früheres Backup auf Google Drive installierst, stellt WhatsApp die in der WhatsApp-Datenbank auf deinem Telefon gespeicherten Chats automatisch wieder her, falls vorhanden.

So stellst du dein Backup wieder her:

1. Installiere und öffne WhatsApp. Verifiziere anschließend deine Nummer.

2. Wenn du dazu aufgefordert wirst, tippe auf WIEDERHERSTELLEN, um deine Chats und Medien aus Google Drive wiederherzustellen.

3. Nachdem die Wiederherstellung abgeschlossen ist, tippe auf WEITER. Deine Chats werden angezeigt, nachdem die Initialisierung abgeschlossen wurde. Sobald deine Chats wiederhergestellt sind, beginnt WhatsApp, deine Medien wiederherzustellen.

Sollte funktionieren,... 👍
 
Nightly schrieb:
Sollte funktionieren,... 👍
So bin ich vorgegangen. Hat aber nicht funktioniert.

Ob es daran liegt, oder aber ein Zufall ist, weiß ich nicht. Hier die "Lösung": Ich habe das neue Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann hat der von Dir genannte Weg genau so funktioniert.

Sehr seltsam.

Aber nun funktioniert es.

Danke allen Helfenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly

Ähnliche Themen

mfberlin
Antworten
10
Aufrufe
643
maik005
maik005
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
166
maik005
maik005
Lux92
Antworten
21
Aufrufe
349
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten