Whatsapp backup nach Anmeldung auf neuem Gerät :o

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp backup nach Anmeldung auf neuem Gerät :o im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
U

UmmuHakeem

Neues Mitglied
hallöchen...

absolutes durcheinander....
ich habe ein neues gerät und habe darauf auch schon whatsapp installiert und mich angemeldet. ich hatte in meinem alten handy die normale simkarte drin und im neuen die microsim (gleiche nummer). die alte simkarte war dann deaktiviert. ich habe mich also mit dem neuen gerät angemeldet und erst dann gesehen dass die chatverläufe nicht übernommen wurden. also wollte ich mich mit der alten simkarte wieder am alten gerät anmelden um ein backup zu machen. das hat jetzt natürlich nicht mehr funktioniert (vllt weil die sim jetzt deaktiviert ist) und somit konnte ich mich nicht mehr auf dem alten gerät verifizieren.
gibt es nun eine möglichkeit iwie ein backup zu machen?
ich kann im mom auf die chats mit dem alten gerät nicht mehr zugreifen. ich sehe sie zwar im hintergrund kann sie aber weder antippen noch kann ich das whatsapp-menü aufrufen....
ein totales durcheinander - ich weiss :sad:

sorry vorab dafür!!!!

LG
 
Petwin52

Petwin52

Erfahrenes Mitglied
wenn Du das alte Handy noch hast hol dir doch in einem Shop ein Adapter (hatte es sogar Gratis bekommen) so kannst mit der kleinen Sim wieder das alte Handy benützen.
 
U

UmmuHakeem

Neues Mitglied
ahaaa ok. vielen dank!
also dann könnte ich praktisch die micro-sim mit adapter in mein altes gerät einsetzen, mich wieder bei whatsapp anmelden, das backup machen und mich anschließend auf dem neuen gerät entgültig anmelden?! denkst du, dass das problemlos funktionieren müsste?
kann ich mich bis ich den adapter habe trotzdem auf meinem neuen gerät schon mit whatsapp anmelden und es nutzen oder gehen da dann iwie die alten daten verloren?
 
Petwin52

Petwin52

Erfahrenes Mitglied
WhatsApp kannst Du trotzdem benutzen, sollte keine probleme geben. Ich selber benutze auch zwei Handy mir der selben SIM-Karte.
 
U

UmmuHakeem

Neues Mitglied
echt? und du hast dann auf beiden geräten den selben verlauf?
 
Petwin52

Petwin52

Erfahrenes Mitglied
das kann ich dir nicht sagen, da ich nach den Chats alles gleich lösche da ich das nicht mehr brauche was geschrieben wurde. Bin nichtmehr so Jung das ich da was speichern sollte, weder Messenger, SMS, oder Mail lass nirgends was drauf.

PS: Jahrgang steht bei meinem Namen
 
B

Bajuware

Fortgeschrittenes Mitglied
darf ich hier paar Fragen stellen.

Whatsapp- Neuanmeldung
:

ist es richtig, dass man am besten nur echten Vornamen angibt,
Nachname nicht nötig ist
weil mich die anderen Teilnehmer so sehen wie im Kontakt gespeichert.
 
Ähnliche Themen - Whatsapp backup nach Anmeldung auf neuem Gerät :o Antworten Datum
3
8
10