WhatsApp-Backup nicht wiederherstellbar

Markus94x

Markus94x

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach vielen nervenraubenden Stunden wende ich mich jetzt an euch.

Mein Problem ist, dass ich meinen WhatsApp-Verlauf nicht wiederherstellen kann.

Ich habe heute mein Handy neu aufgesetzt. Zuvor habe ich meine Bilder auf meinem Laptop gesichert und eine Datensicherung über das Google- & Samsung-Konto gemacht.

Ein WhatsApp Backup habe ich auch erstellt. Dieses wird mir in meinem Google-Konto unter den Link Google Drive: Sign-in auch angezeigt (siehe Bild 1).

Wenn ich WhatsApp herunterlade, wird die Funktion zur Backup-Wiederherstellung angezeigt (Bild 2). Das angezeigte Gmail-Konto ist das gleiche, wo auch mein Backup hinterlegt ist. Soweit alles schön und gut.

Wenn ich nun auf „Wiederherstellen“ klicke, fängt die App auch an, einige Daten wiederherzustellen (Bild 3).

Nach kurzer Zeit kommt dann die Fehlermeldung: „Chats aus diesem Backup konnten nicht wiederhergestellt werden. Möchtest du deine Chats aus einem älteren Backup wiederherstellen?“ (Bild 4)

Wenn ich den Button „Aus älteren wiederherstellen“ auswähle, komme ich auf die Maske vom Bild 5.

Hier ist mein Gmail-Konto zwar aufgeführt, aber es ist ausgegraut mit dem Hinweis, dass kein Backup vorhanden ist.

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht finde ich hier Hilfe.








Bild1.pngBild2.pngBild3.pngBild4.pngBild5.png
 
Markus94x schrieb:
Wenn ich den Button „Aus älteren wiederherstellen“ auswähle, komme ich auf die Maske vom Bild 5.
weil es nur ein WhatsApp Backup im Google Drive gibt.
 

Ähnliche Themen

Lux92
Antworten
21
Aufrufe
407
heinzl
heinzl
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
172
maik005
maik005
J
Antworten
8
Aufrufe
636
JenKin
J
Zurück
Oben Unten