Whatsapp-Backup nach Deinstallation endgültig weg?

BigBen0404

BigBen0404

Neues Mitglied
0
Ich habe whatsapp deinstalliert und wieder installiert, nun sind sämtliche chats weg und können nicht wiederhergestellt werden obwohl ich eigentlich ein lokales backup habe das aber auch nicht auffindbar ist. Ein drive backup wurde nicht durchgeführt. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten wieder zurück zubekommen?
 
BigBen0404 schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten wieder zurück zubekommen?
kurz gesagt:
nein.

Das Backup wird seit einiger Zeit im App Ordner gespeichert.
Dieser wird bei der deinstallation der App gelöscht.
 
@maik005 Ist es wenigstens noch möglich die Bilder zurückzubekommen?
 
@BigBen0404 Nein diese sind ebenfalls im besagten Ordner!
OT:
Warum hast du denn:
BigBen0404 schrieb:
whatsapp deinstalliert und wieder installiert
?
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBen0404 schrieb:
@maik005 Ist es wenigstens noch möglich die Bilder zurückzubekommen?
Wenn Du die in Google Fotos automatisch hast sichern lassen, ja.
 
Man sichert doch Immer die Daten bevor man was Löscht, und ein drive sicherung ist immer zu empfehlen. 😉
Man kann vileicht das Handy als laufwerksbuchstabe unter Windows freigeben(wenn das noch geht) und den mit einem PC undeleter mal alles wider hervorholen.
Diese Android undeleter holen meistens nur Bilder und music zurück
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Unheard das kann jeder Android Undeleter Bilder wider hervorholen, wenn was neues noch nicht dies überschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@orgshooter Ich war beta tester und whatsapp ließ sich nicht benutzen da angezeigt wurde dass die Version veraltet ist obwohl diese auf dem neuesten Stand war und um aus dem beta Programm auszusteigen musste whatsapp deinstalliert werden.
 
Hallo BigBen0404,
ich habe heute früh (wahrscheinlich ) im halbschlaf genau die gleiche K****E gemacht. Weil man sich in dieser Dauerschleife befand, würde angebot neue Instalieren. Das hatte ich dann auch gemacht mit der NORMELN Vesion (keine beta) und .... alles weg!!!! Wollte die backup Datei auf dem Handy suchen.... auch weg?!?! Bei Gogle Dirive kann nicht wiederhergestellt werden. Warum auch immer
 
SirMarc schrieb:
Man kann vileicht das Handy als laufwerksbuchstabe unter Windows freigeben(wenn das noch geht)
Das geht schon ewig nicht mehr.
Glaube mit Android 6 wurde das entfernt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Unheard
Geht das überhaupt?
Wahrscheinlich nicht, da die Medien doch auch im eigenen WhatsApp App Verzeichnis gespeichert werden auf das andere Apps eigentlich keinen Zugriff haben.
Nur einige Dateimanager haben Zugriff darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@maik005 In Android/media kommen viele rein, auch Galerie-Apps beispielsweise.

Dagegen deutlich schwieriger in Android/obb und Android/data
 
maik005 schrieb:
@Unheard
Geht das überhaupt?
Wahrscheinlich nicht, da die Medien doch auch im eigenen WhatsApp App Verzeichnis gespeichert werden auf das andere Apps eigentlich keinen Zugriff haben.
Nur einige Dateimanager haben Zugriff darauf.
Frag mich bitte nicht, wie es geht, aber ich hatte den WA Krams bei mir in Google Fotos, was einigermaßen lästig war. Meine Frage wäre eher, wie man das abschalten kann.

Wenn ich ein zugeschicktes Bild behalten will, frage ich immer nach dem Original und speichere das.

Eine weitere Lösung ist die pCloud. Da bin ich Kunde, und diese App kann auch alles sichern. Kann bessere geben, aber die (2TB) benutze ich halt neben einem 100GB Abo bei Google. Paranoia.
 
genau das gleiche problem, alles weg, bin komplett am ende
wenn irgendwer irgendeine lösung hat... BITTE!?
 
@j0ycey
deine Frage wurde schon zu Beginn des Themas beantwortet.
 
Ich bin gestern von WhatsApp+ zum offiziellen WhatsApp gewechselt.
Nach der Deinstallation von WhatsApp+ war der WhatsApp Ordner noch da.
Sobald ich das offizielle WhatsApp installiert habe, wurde der com.whatsapp Order überschrieben und alle Daten waren weg.
Und ohne Root wird man nichts mehr herstellen können.

Und auch wenn man das offizielle WhatsApp deinstalliert, wird der WhatsApp Ordner unwiderruflich gelöscht.

Früher als WhatsApp noch im Standardverzeichnis war, wurde nichts überschrieben.
Backup hin oder her, es darf nicht sein, dass der Ordner einfach überschrieben wird.
Aber dass sind die "Verbesserungen" von heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na besser so, wie wie kann man diese WA Clones nur vertrauen. 🫣
Da basteln Private unbekannte Leute am WA rum. brrr

Also mein WhatsApp Media ortner wird gesichert wenn ich was deinstalliere/installiere was mit dem zu tun hat.
Plus ist natürlich auch die cloud Sicherung zurück bei mir wenn man den WA neu installiert.

Plus bei inoffiziellen WA Clones, das Sperren des Kontos wenn meta es mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann einem auch alles madig reden. No Risk, no Fun ;)
Genau darum nutze ich Android und kein iOS, weil man nicht vorgeschrieben bekommt, was man darf und was nicht.

Normal mache ich ein manuelles Backup alle paar Monate, dass habe ich aber in letzter Zeit nicht mehr gemacht.
Wenigstens konnte ich jetzt die Chats noch irgendwie wieder herstellen, die Medien sind aber weg.
 
@gamer29016
Man darf sich eben aber auch nicht wundern, wenn bei solch Spielereien Daten verloren gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 569908
Aber wenn man WA wider zurück spielt, dann stellt er doch auch das wider her was er gesichert hat?
Also bei mir täglich.
Der WA Plus wird sicher das auch im cloud gespeichert haben.

Also bei mir ist alles Lebenswichtige aus Original Hand.
Meine Frau
Eine Wunderbare Lady Hier. (im Rollenspiel)
OneUi
WA
Chrome
Edge

Mehr hab ich nicht wo lebenswichtig ist😁😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist ja aber auch so beim Rooten da wird Google nicht vertraut aber ein alpha/Beta custom Rom auf irgent einem Russischen Server von unbekannten Leuten entwickelt den schon..😂🤪
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
416
maik005
maik005
LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.237
Okolyta
O
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
157
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten