Whatsapp Backup wiederherstellen klappt nicht

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Backup wiederherstellen klappt nicht im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
xFlori

xFlori

Stammgast
Moin ich musste WhatsApp neu installieren hab vorher ein Backup gemacht und jetzt stellt er immer nur bis 12% wieder her und dreht dann unendlich weiter. Habe schon zig Mal neu installiert etc
Weiß irgendwer weiter? Die Chats sind alle wieder hergestellt geht nur um die Bilder etc
Würde auch reichen wenn ich die Bilder und so nicht wiederherstelle mir gehts eigentlich nur um die Chats
 
rene3006

rene3006

Inventar
@xFlori
Mit mobilen oder nur WLAN versucht?
 
xFlori

xFlori

Stammgast
Beides ja
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nach erneutem installieren geht es auch nicht weiter als "wird vorbereitet 100%"
weiß langsam echt nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinzl

Experte
xFlori schrieb:
Die Chats sind alle wieder hergestellt geht nur um die Bilder etc
Würde auch reichen wenn ich die Bilder und so nicht wiederherstelle mir gehts eigentlich nur um die Chats
Was genau ist jetzt die Frage? 😉
 
xFlori

xFlori

Stammgast
Das es durchgehend angezeigt wird das er es wiederherstellt
 
lerued

lerued

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Mir gehts ähnlich. Hab gestern von einem Pixel 3 auf Pixel 6 gewechselt. Backup noch erstellt und auf dem neuen mich ganz normal angemeldet und wollte das Backup wieder einspielen. Die Chats werden Gott sei Dank hergestellt, aber bei den Medien hängt er bei 5.8MB fest. Neustart des Gerätes, WLAN an/aus, neu installieren und Betaversion probieren hat alles nichts gebracht. Die Medien wären nicht so tragisch da ich die eh schon gesichert hab, aber die Chats will ich ungern verlieren. Mit der lokalen Sicherung werd ich es wohl als nächstes Testen. Bisher hatte ich beim Hardwarewechsel noch nie Probleme. Kann es am neuen Android 12 liegen?
 
xFlori

xFlori

Stammgast
Bei mir hat es nach über 10 versuchen irgendwann funktioniert. Android 12 ist einfach eine reine Katastrophe
 
samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
Ich verzweifle hier auch gerade. Backup auf dem alten Handy erstellt.
Daten auf das Pixel 6 kopiert. Whats App gestartet. Er bietet mir gar nicht an, dass ich ein lokales Backup zurück spielen kann.

Irgend eine Idee? Verzweifel gerade....
 
samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
Was genau muss ich wo erlauben?
WA gestartet, dann kommen die Fragen nach Zugriff auf Kontakte etc. Das habe ich erlaubt.
Sollte ich vorher noch was anderes machen?
 
samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
Dateien und Medien habe ich da, habe ich gerade berechtigt.
Jetzt muss ich aber 2 Stunden warten, bis ich die nächste Zertifizierung durchführen darf.... 😫

Ist übrigens ein Umzug von Android 10 auf Android 12. Keine Ahnung, ob dies auch noch auswirkt.
 
holms

holms

Guru
@samoht76 An welche Stelle, an welchen Pfad hast du den WhatsApp-Ordner hinkopiert?
 
samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
Direkt auf den internen Speicher. Kompletter WA Ordner mit allen Unterordnern.
 
holms

holms

Guru
@samoht76 Wenn das nicht klappt, kopier ihn hierhin an den neuen Ort:

/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp

"WhatsApp" ist der Ordner von dir.
 
samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
So, nächster Versuch gescheitert (Berechtigungen vergeben und Daten direkt im internen Speicher).

Als nächstes werde ich Deinen Tipp mit dem neuen Verzeichnis probieren. Darf nun allerdings wieder 3 Stunden warten, bis ich den nächsten Code anfordern darf. Wie ich diese App hasse (ist das Handy meiner Frau und sie braucht WA leider noch). Threema, Signal, alle Backups ohne Probleme eingespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@samoht76 Viel Glück!
 
samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
@holms : Es hat geklappt! Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe! Das kopieren der Daten in das neue Verzeichnis hat funktioniert.
Backup wurde gefunden, Daten wiederhergestellt.
Auch von meiner Frauen: vielen Dank!
 
Ähnliche Themen - Whatsapp Backup wiederherstellen klappt nicht Antworten Datum
14
11
8