Whatsapp Backup wiederherstellen klappt nicht

xFlori

xFlori

Stammgast
120
Moin ich musste WhatsApp neu installieren hab vorher ein Backup gemacht und jetzt stellt er immer nur bis 12% wieder her und dreht dann unendlich weiter. Habe schon zig Mal neu installiert etc
Weiß irgendwer weiter? Die Chats sind alle wieder hergestellt geht nur um die Bilder etc
Würde auch reichen wenn ich die Bilder und so nicht wiederherstelle mir gehts eigentlich nur um die Chats
 
@xFlori
Mit mobilen oder nur WLAN versucht?
 
Beides ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach erneutem installieren geht es auch nicht weiter als "wird vorbereitet 100%"
weiß langsam echt nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
xFlori schrieb:
Die Chats sind alle wieder hergestellt geht nur um die Bilder etc
Würde auch reichen wenn ich die Bilder und so nicht wiederherstelle mir gehts eigentlich nur um die Chats
Was genau ist jetzt die Frage? 😉
 
Das es durchgehend angezeigt wird das er es wiederherstellt
 
Hallo zusammen. Mir gehts ähnlich. Hab gestern von einem Pixel 3 auf Pixel 6 gewechselt. Backup noch erstellt und auf dem neuen mich ganz normal angemeldet und wollte das Backup wieder einspielen. Die Chats werden Gott sei Dank hergestellt, aber bei den Medien hängt er bei 5.8MB fest. Neustart des Gerätes, WLAN an/aus, neu installieren und Betaversion probieren hat alles nichts gebracht. Die Medien wären nicht so tragisch da ich die eh schon gesichert hab, aber die Chats will ich ungern verlieren. Mit der lokalen Sicherung werd ich es wohl als nächstes Testen. Bisher hatte ich beim Hardwarewechsel noch nie Probleme. Kann es am neuen Android 12 liegen?
 
Bei mir hat es nach über 10 versuchen irgendwann funktioniert. Android 12 ist einfach eine reine Katastrophe
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich verzweifle hier auch gerade. Backup auf dem alten Handy erstellt.
Daten auf das Pixel 6 kopiert. Whats App gestartet. Er bietet mir gar nicht an, dass ich ein lokales Backup zurück spielen kann.

Irgend eine Idee? Verzweifel gerade....
 
Was genau muss ich wo erlauben?
WA gestartet, dann kommen die Fragen nach Zugriff auf Kontakte etc. Das habe ich erlaubt.
Sollte ich vorher noch was anderes machen?
 
Dateien und Medien habe ich da, habe ich gerade berechtigt.
Jetzt muss ich aber 2 Stunden warten, bis ich die nächste Zertifizierung durchführen darf.... 😫

Ist übrigens ein Umzug von Android 10 auf Android 12. Keine Ahnung, ob dies auch noch auswirkt.
 
@samoht76 An welche Stelle, an welchen Pfad hast du den WhatsApp-Ordner hinkopiert?
 
Direkt auf den internen Speicher. Kompletter WA Ordner mit allen Unterordnern.
 
@samoht76 Wenn das nicht klappt, kopier ihn hierhin an den neuen Ort:

/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp

"WhatsApp" ist der Ordner von dir.
 
  • Danke
Reaktionen: samoht76
So, nächster Versuch gescheitert (Berechtigungen vergeben und Daten direkt im internen Speicher).

Als nächstes werde ich Deinen Tipp mit dem neuen Verzeichnis probieren. Darf nun allerdings wieder 3 Stunden warten, bis ich den nächsten Code anfordern darf. Wie ich diese App hasse (ist das Handy meiner Frau und sie braucht WA leider noch). Threema, Signal, alle Backups ohne Probleme eingespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@samoht76 Viel Glück!
 
  • Freude
Reaktionen: samoht76
@holms : Es hat geklappt! Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe! Das kopieren der Daten in das neue Verzeichnis hat funktioniert.
Backup wurde gefunden, Daten wiederhergestellt.
Auch von meiner Frauen: vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
251
maik005
maik005
O
Antworten
5
Aufrufe
536
ottobald
O
D
Antworten
9
Aufrufe
581
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten