Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Hi! Ich meine damit die email Adresse. Nun ich bin mittlerweile wirklich mit meinem Latein am Ende angelangt. Ich habe ja mehrere aktuelle backups zB "msgstore-2014-05-22.1.db.crypt7", die WA bei der Installation auch findet, jedoch scheint nichts auf. Woran kann das liegen?
 
... endlich geschafft. Ich hatte whatsapp ursprünglich in Brasilien registriert und die diese Tel.Nr. brauchte es schlussendlich auch wieder.
 
Ach, du hast versucht auf nen anderen Account wiederherzustellen.

Vom Account kommt der key, der zusätzlich zur email Adresse gebraucht wird.


Das witzige ist, dieses ganze überkomplezierte Gehampel gibt es nur damit sich der User nicht damit rumschlagen muss ein eigenes Passwort für das Backup festzulegen ;-)
Weil mit nem Passwort wäre das ja zu kompliziert ;-)

cu
 
Hallo, ich habe auch ein Problem, ich kann die Backup-Datei nicht verschieben, weil auf dem neuen Telefon der Ordner DATABASES, wo die Backup-Datei reingehört, nicht erstellt werden kann.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuchst du den händisch zu erstellen?
Wenn ja, installier erstmal WhatsApp, dann müsste der Ordner auch erstellt werden. Wenn nicht, dann in WhatsApp ein manuelles Backup machen. Spätestens dann sollte der Ordner da sein.
 
Hallo,

ich habe leider das Problem das beim Decrypten die Fehlermeldung " Decryption failed" erscheint, was mache ich falsch??? :sad:
 
Du hast den Thread nicht gelesen.
 
Leider doch.:confused2:
 
Hallo zusammen,

wo finde ich den Key von crypt6? whatcrypt braucht einen key um meine altes Backup (crypt6) zu entcrypten und dann muss ich ja auch crypt 7 kommen?
Aktuelles Backup crypt7. :(

Danke und LG
Eve
 
Deine Frage zeigt mir, dass du hier nicht gelesen hast.

#225
 
Hallo zusammen!

Ich habe heute meine nummer bei WhatsApp geändert und musste wegen der verifizierung das normale wieder installieren. Nachdem ich fertig war hatte ich noch meinen ganzen Chatverlauf behalten. Danach wollte ich Whats App wieder installieren nun habe ich selbst nach der backup wiederherstellung nur noch leere Gruppenchats und der rest ist weg.... Ich habe sämtliche Backups von heute bis vor einer Woche noch im Ordner Database und auch schon alles versucht vom Datumänderer und Whatsapp ordner löschen bis jüngstes Crypt7 Backup unbenennen in msgstore.db. Die Dateien sind alle um die 12mb groß also sind sie ja eig nicht defekt....

Leider alles ohne Erolg immer wieder das gleiche Resultat. Kann mir jemand helfen?

Edit: Bei meiner alten Nummer werden alle Chats wieder hergestellt aber die neue behält die nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du hier eine Antwort erhalten?
 
Ab crypt6 wird mit einem zusätzlichen Schlüssel verschlüsselt, aber dieser Hinweis steht genau über deinen.
 
Hallo zusammen,

ich bin total verzeifelt und hoffe ihr könnte mir helfen: :sad:

Mein (Samsung S3) war kaputt und ich musste es einschicken, zuvor habe ich damit eine Sicherung erstellt. (.crypt7)

Als ich WhatsApp auf meinem alten Handy (LG P700) installiert habe wurde ich auch bzg. der Wiederherstellung gefragt.
Die Chats sind alle wieder da, nur lädt er die Bilder aus den Ordnern nicht, wenn ich ein Bild anklicke kommt "sorry, diese Mediendatei ist nicht auf der sd-karte vorhanden" und wenn ich den Kontakt anklicke sind auch keine ausgetauschten Dateien hinterlegt, diese sind aber alle ordnungsgemäß kopiert und nicht kaputt. :confused2:

Das alte Handy ist schon eingeschickt.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen, dass die Bilder wieder angezeigt werden? :sad:
Wäre euch super dankbar!!!

LG
 
#118
 
den kompletten Ordner habe ich vor der Installation kopiert...
Hab ich schon getestet, aber danke. :winki:
Gibts weitere Vorschläge?
 
Hallo Leute

also ich habe mir wirklich die Mühe gemacht, dass ich ALLE Antworten hier gelesen habe, aber wohl nicht alles ganz verstanden.

Mein Problem: Chats von Samsung S4 auf HTC One Mini (M7)

Fortschritt: Ich habe in samsung ein whatsapp-backup erstellt, ich finde folgende Dateien in "SamsungS4-Whatsapp-Databases" (alles CRYPT7-Dateien):

msgstore.db
msgstore-2014-06-22.1.db
msgstore-2014-06-23.1.db
msgstore-2014-06-24.1.db
msgstore-2014-06-25.1.db
msgstore-2014-06-26.1.db
msgstore-2014-06-27.1.db
msgstore-2014-06-28.1.db

Dann habe ich ein Backup mit dem HTC gemacht, die Databases-Dateien dort durch die obenstehenden Databases-Dateien ersetzt, HTC neu gestartet, Whatsapp deinstalliert und neu installiert, und bekomme dann die Meldung:

"Backup gefunden. Wiederherstellen?" (da mache ich "ja")

"Herzlichen Glückwunsch, wir haben 975(!) Nachrichten wiederhergestellt."
(da mache ich "weiter")

Dann kommt name und profilbild (ich lasse einfach alles wie es ist), nochmals "weiter",

dann steht ziemlich lange "Initialisiere"... dann kommt: "Willkommen bei Whatsapp" und nach "weiter" sehe ich doch wieder nur die letzten 10 chats (offenbar stand nach 19.06.2014).

Hab ich etwas übersehen? ich habe mit "Datei-Datums-Änderer" auch alle diese Dateien auf das selbe Datum gesetzt (vor 30min), keine Besserung.

Brauche ich denn alle diese Backup Dateien, oder nur 1 davon, und wenn, welche?

Danke für eure Hilfe
Gruss
Madew
 
Es wird nur die msgstore.db wieder hergestellt. Du musst dein gewünschtes Backup umbenennen.

Schau mal dazu in die WhatsApp FAQ.
 
Androman1 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tag diesen Thread verstärkt verfolgt, da ich das identische Problem bei der Wiederherstellung meines WhatsApp-Verlaufs hatte. Ich habe auch sämtliche Konstellationen ausprobiert. Gerade eben habe ich es endlich hinbekommen. Vielleicht hilft euch dies auch:
Welcher Schritt letztendlich zum Erfolg führte, weiss ich nicht (vermutlich das Datum). Zur Sicherheit kann man einfach alle Schritte durchführen.

1. Laden des aktuellen WhatsApp (.APK) von der Herstellerseite und Installation (whatsapp.com)
2. Laden des Programms Datei-Datums-Änderer (z. B. von chip.de)
3. Mit Hilfe des Datei-Datums-Änderer die gewünschte msgstore.db.crypt auf ein aktuelles Datum setzen (bei mir habe ich es auf 20.06 - 15:30 gesetzt) ACHTUNG AUF JEDENFALL vorher die Datei sichern.
4. Manuell den Ordner WhatsApp mit dem Unterordner Databases auf dem Handy erstellt und die msgstore dort eingefügt.
5. WhatsApp gestartet und den Verlauf wiederhergestellt.
Beim Start von WhatsApp kann der Prozess 'Initialisieren' sehr lange dauern. Auf keinen Fall abbrechen. Irgendwann ist er damit durch.

Gruß

Androman1

ich habe es gestern auch so ausprobiert.....da ich mein handy (samsung s3) eingeschickt hatte....und so whattsapp wieder neu installiert habe,aber meine chats zurück wollte

nun hab ich ne frage....ich habe auf dem pc einen chatverlauf von meinem alten handy (s4 mini) was kaputt ist......und ich hätte die gerne auch auf meinen aktuellen handy.....

ist es möglich wenn ich das auch mit dem datumsänderer aktualisiere,das ich es wieder wie oben beschrieben zusammenfügen kann und es dann quasi beim wiederherstellen alles herstellt ??
 
TylonHH schrieb:
Es wird nur die msgstore.db wieder hergestellt. Du musst dein gewünschtes Backup umbenennen.

Ok, dann müsste ich jetzt nur noch wissen, welches der Backups ich will und dann die umbenennen in msgstore.db, korrekt?
 

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
783
maik005
maik005
Lux92
Antworten
15
Aufrufe
156
orgshooter
orgshooter
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
157
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten