Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Gehts noch ? :blink: Sagte ich etwas davon das mir gebotene Antwort nicht passt? Erwähnte lediglich das man bei Whats nichts über Simbian und Android erfährt. Also bitte erst mal richtig lesen und verstehen bevor du mich hier angehst...tz...was man sich als Frau so bieten lassen muss :angry:
Suche lediglich Hilfe für dieses Problem und jemanden der mir auch behilflich sein kann und mir erklären kann wie man den Verlauf von Simbian auf Android bekommt und niemanden der mich anmacht nur weil ich nett nach Hilfe Frage.
Schönen Dank :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

sternschnuppe27 schrieb:
Gehts noch ? :blink: Sagte ich etwas davon das mir gebotene Antwort nicht passt? Erwähnte lediglich das man bei Whats nichts über Simbian und Android erfährt. Also bitte erst mal richtig lesen und verstehen bevor du mich hier angehst...tz...was man sich als Frau so bieten lassen muss :angry:
Suche lediglich Hilfe für dieses Problem und jemanden der mir auch behilflich sein kann und mir erklären kann wie man den Verlauf von Simbian auf Android bekommt und niemanden der mich anmacht nur weil ich nett nach Hilfe Frage.
Schönen Dank :crying:



Ok also ich war jetzt einen Schritt weiter,habe die 3 Dateien nochmal in msgstore.db.crypt umbenannt,habe dann die größte Datei davon mit der letzteren Uhrzeit genommen und sie mit Datums änderer auf gestriges Datum den 9ten und Uhrzeit 16.30h geändert,manuell einen WhatsApp ordner angelegt mit Unterordner Dadabases,die datei dort rein kopiert und dann WhatApp installiert,diesmal kam die frage nach gefundenen backup das sehr schnell ging aber meine Chatverläufe sind leider immer noch nicht sichtbar. :(
Beim versuch mit allen 3 Dateien hat er wieder nicht nach Wiederherstellung gefragt.:(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

sternschnuppe27 schrieb:
Gehts noch ? :blink: Sagte ich etwas davon das mir gebotene Antwort nicht passt? Erwähnte lediglich das man bei Whats nichts über Simbian und Android erfährt. Also bitte erst mal richtig lesen und verstehen bevor du mich hier angehst...tz...was man sich als Frau so bieten lassen muss :angry:
Suche lediglich Hilfe für dieses Problem und jemanden der mir auch behilflich sein kann und mir erklären kann wie man den Verlauf von Simbian auf Android bekommt und niemanden der mich anmacht nur weil ich nett nach Hilfe Frage.
Schönen Dank :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:





Ok also ich war jetzt einen Schritt weiter,habe die 3 Dateien nochmal in msgstore.db.crypt umbenannt,habe dann die größte Datei davon mit der letzteren Uhrzeit genommen und sie mit Datums änderer auf gestriges Datum den 9ten und Uhrzeit 16.30h geändert,manuell einen WhatsApp ordner angelegt mit Unterordner Dadabases,die datei dort rein kopiert und dann WhatApp installiert,diesmal kam die frage nach gefundenen backup das sehr schnell ging aber meine Chatverläufe sind leider immer noch nicht sichtbar. :(
Beim versuch mit allen 3 Dateien hat er wieder nicht nach Wiederherstellung gefragt.:(

Ok nach Anleitung von Playdude wird es auch nichts dann kommt zwar Backup wiederherstellen aber nur von den 2 Nachrichten die ich neu gemacht habe obwohl ich die Datei austausche mit meiner alten Datei vom PC,umbenannt und Datum Uhrzeit wie die neue. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
welche 3 dateien?? databases ordner enthält die mehrere msgstore.db.crypt dateien (andere mit datum im namen) weil es beim backup immer neu speichert, die letzte msgstore.db.crypt datei enthält alle logs bis letztem backup, das heißt die enthält auch die vorigen dateien in sich (außer du hast welche logs inzwischen gelöscht), du brauchst nur eine msgstore.db.crypt datei in den ordner zu stellen, ohne datum im namen, die letzte und meistens die größte datei....versuch die schritte noch mal durchzugehen
 
Dankeschön für die Antwort Playdude.
Das Problem ist das es bei Simbian anders ist,der Ordner heißt dort Data und enthält MsgStore.bak Dateien und laut WhatsApp Support ist es leider noch nicht möglich Wiederherstellung von Simbian zu Android zu tätigen. :(
Ich kann es nochmal versuchen wie du sagst aber ich denke es ist hoffnungslos. :(
Sollte mir wieder ein Nokia C6 zulegen solange bis WhatsApp Support endlich etwas gegen das Problem getan hat. :(

Jami T. (WhatsApp Support)

14. Nov 18:31 (PST)

Hallo,

Leider ist es momentan nicht möglich, den Chatverlauf von anderen Plattformen zu übertragen. Wir arbeiten immer daran, unsere App zu verbessern und werden deine Vorschläge berücksichtigen.

Bitte lies diesen Artikel für mehr Informationen: WhatsApp FAQ - Kann ich die Chats von meinem alten Telefon auf das neue Telefon übertragen?

Lasse es mich bitte wissen, falls du noch weitere Fragen oder Anmerkungen hast.

Jami T.

WhatsApp Support Team
 
naja schade für dich...meine schritte sind für android so dass ich nicht weiß wie es bei simbian funktioniern würde, leider

lg
 
comp2000 schrieb:
Guten morgen
Leider bin ich jetzt durch ein Handy wechsel in den Genuss gekommen Whatsapp mittels Backup und wiederherstellen zum Umzug zu bewegen.
Habe den whatsapp Ordner auf die neue SD kopiert und dann Whatsapp neu installiert wobei er das Backup erkannt und wieder hergestellt hat.
Die Texte sind alle da nur die Bilder sind nur alle verschwommen zu sehen.
Wenn ich ein Bild antippe kommt:
"Sorry,diese Mediendatei ist nicht auf der SD Karte vorhanden"
aber die Bilder sind alle auf der SD Karte auch im richtigen ordner
wenn dann eine Nachricht mit Bild bekomme wird die auch in den Ordner der anderen abgelegt und ist klar in Whatsapp zu sehen.
Habe es auch mit Titanium Backup versucht aber der gleiche erfolg.

keine Ahnung woran es liegt

Dieses Problem mit den Bilden habe ich auch. Sie sind alle auf der SD im entsprechenden Ordner vorhanden, aber WhatsApp will diese nicht anzeigen bzw. findet die Bilder nicht.
 
micheled schrieb:
Dieses Problem mit den Bilden habe ich auch. Sie sind alle auf der SD im entsprechenden Ordner vorhanden, aber WhatsApp will diese nicht anzeigen bzw. findet die Bilder nicht.

Dem Problem kann ich mir nur anschließen, hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?
Auch mit WhatsApp+ funktioniert es nicht, kann man nicht die Backupfiles manuell in die Systemordner einfügen? (Voraussetzung: Root-Rechte)
 
Mal ganz blöd gefragt. Könnt ihr euch die Bilder im Dateimanager anzeigen lassen? Evtl. sind die Dateien kaputt?

cu
 
Hallo, ich habe auch ein Problem mit Whatsapp, wollte die Nachrichten mittels Backup vom Motorola defy plus, zum galaxy s4 überspielen. Allerding bricht das immer beim Vorbereiten ab.

ich habe die Backupdatei gefunden, undalle Schritte von PLaydude befolgt, aber egal mit welcher Backupdatei, es bricht immer ab, auch wenn ich nochmal ne neue erstelle.

Habe Whatsapp schon x-Mal installiert und deinstalliert, und bin am verzweifeln. Evtl könnt ihr mir ja helfen.
 
Versuch mal ne Sicherung mit Helium zu machen falls du noch Zugriff auf das Motorola hast und man da Helium installierten kann.
Mache als meine Sicherungen damit.
 
helium geht leider nicht auf dem Motorola zu installieren...
 
Mist! Schade!
 
noch irgendwer eine Idee?
 
Hallo,

Habe seit gestern ein xperia z1 compact.

Datensicherung bzw. Rücksicherung hat bisher nie Probleme bereitet.

Wenn ich allerdings jetzt auf meinem Htc One S eine Datensicherung mache und diese Datei auf dem Sony zurücksichere habe ich nur Gruppen im Verlauf. Und hier auch nur die Eintritte der Mitglieder.

Es wird keine einzige Nachricht zurückgesichert.

Hat jemand eine Lösung?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich hatte gerade genau das gleiche Problem und bin nach einer 3/4 Stunde schon langsam verzweifelg und habe mich gefragt warum WhatsApp nicht einfach eine manuell Funktion anbietet mit der man ein altes Backup einspielen kann,..., na was solls geklappt hat es bei mir auf eine ganz einfache Art und Weise.

Bei mir lag das Problem daran, dass die Backupdatei nicht nur wie hier "http://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887921#steps" beschrieben den Namen "msgstore.db.crypt" haben muss, sondern es muss auch die jüngste Datei in dem Database Ordner sein. Ich habe also meine Backups gesichert, alle bis auf das "mgstore.db.crypt" im Ordner Database direkt auf dem Handy gelöscht und als "msgstore.db.crypt" das Backup eingefügt was ich haben wollte (notfalls den Namen umbenannt). Wenn dann in dem Database lediglich die eine Datei mit dem Namen "msgstore.db.crypt" vorhanden war, hat es mit der Frage nach dem Backup geklappt und ich konnte den Verlauf hinzufügen.
Die Frage nach dem Backup kommt allerdings nicht bei der Installation sondern nach der Verifizierung der Handynummer.

Dies kann ggf. noch einmal jemand anderes ausprobieren, bei mir hat es von einem Xperia Ray mit Android 4.0xxx auf Galaxy S4 Mini mit 4.2.2 mit dieser Vorgehensweise funktioniert.

Grüße,
quattrofever

P.S.: Wie gesagt habe ich die eine Updatedatei nicht auf der SD Karte sondern in dem Verzeichnis auf dem Handy abgelegt. Dazu habe ich vorab auch den Database Ordner erstellt, ich vermute aber dass es mit der gleichen Vorgehensweise auch von SD Karte funktionieren sollte.
 
Hallo zusammen. Mir ist gestern ein ganz grosses Missgeschick passiert. Und zwar habe ich aus Versehen die App gelöscht. Schnell nachdem ich realisiert habe, was ichbgemacht hatte, habe ich nach dem WhatsApp Ordner gesucht und gesehen, dass dieser noch existiert mit allem Inhalt wie auch noch die letzte Backupdatei mit de Namen "msgstore-2014-03-02.1.db.crypt". Ich habe WhatsApp wieder installiert und es gab erst mal keine Aufforderung zur Wiederherstellung von eine Backup. WhatsApp habe ich anschliessend wieder deinstalliert. Anschliessend habe ich den Ordner auf dem Laptop kopiert, auf dem Handy gelöscht und wieder drauf kopiert. Ging wieder nicht. Danach habe ich alle Backups ausser der oben genannten Datei gelöscht und WhatsApp wieder installiert. Danasch habe ich eine Aufforderung bekommen, aus einem Backup wiederherzustellen, jedoch nach der Initialisierung waren daa nur alle Gruppenchats, diese aber ohne Inhalt.

Kann mir da jemand helfen? Ich habe ein HTC One mit KitKat 4.4.2 (alles Stock und ohne Root).

Danke, bin echt am Verzweifeln, weil mir da ein paar Chats relativ wichtig sind, was den Inhalt angeht...




PS: als ich vor einem halben Jahr vom HTC One X aufs One gewechselt habe, hat der WhatsApp-Umzug ohne Probleme funktioniert. Ich bin normal vorgegangen, wie auf vielen Internetseiten geschrieben wird. D.h. den Ordner kopieren aufs neue Handy und dann WhatsApp installieren uns nach der Wiederherstellung ist alles wie auf dem alten Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Push
 
Kann mir niemand helfen? :(
 
Die einzige Idee wäre ein kaputtes Dateisystem.
Kannst du am PC alle Bilder aus dem WA Ordner anschauen?

cu
 
Ja, ich kann sie auch auf dem Handy anschauen aus dem Ordner. Ich habe auch probiert, die älteren Backups wiederherzustellen, ging aber auch nicht. Es kann doch nicht sein, dass die Dateien alle kaputt sind?

Ach noch etwas, als ich sie auf dem Computer kopiert habe, hatten alle die Endung ".crypt2", obwohl die normale Endung ja ".crypt" ist. Was hat dies zu bedeuten gehabt?
 

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
795
maik005
maik005
Lux92
Antworten
21
Aufrufe
515
heinzl
heinzl
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
194
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten