Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Hallo zusammen

mein handy war in der Werkstatt....
Auf mein Leihandy konnte ich das Whatsapp backup wunderbar laden und hatte alles wieder.
Heute mein altes wiederbekommen und dann beim backup.... es wurden nur 70 Nachrichten geladen???
und gleichzeitig hat whatsapp von google drive 1.2 GB an medien runtergeladen... aber ich seh keine medien?
wo ist das alles hin?
keine bilder
einfach nichts...

wo ist der fehler?
oder hab ich was falsch eingestellt?
 
Hast du denn schon mal alles wieder gelöscht, und den Vorgang erneut gemacht?
 
ja mehrmals
 
weiß keiner was? :(
 
Du könntest mal versuchen, die Daten vom alten aufs neue Gerät nach konventioneller Art zu verschieben. Anleitungen dafür gibt es direkt bei WhatsApp
 
leider hab ich mein altes handy auf werkseinstellung zurück gesetzt
komm ich trotzdem noch auf die daten zurück?

das alte handy war noch ein htc one 2mini
 
Mach doch beim alten das Backup von drive drauf, und verschieb dieses dann aufs neue Gerät
 
ok und was ist, wenn er wieder mit 100 Nachrichten zurück gibt und 1.2 gb runterlädt? oO
 
Ich dachte, beim alten Handy hätte es problemlos geklappt?
 
das stimmt :D
ok ich probiere es morgen aus und melde mich
 
Hallo,
Tja ich habe auch das Problem dass ich die alten chats in Whatsapp nicht wieder laden kann:
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini.Android 4.1.6 (glaube ich) Google Drive setze ich nicht ein.
Das Handy hat auch noch eine externe SD Karte aber whatsapp ist auf dem internen Speicher installiert.
Dort habe ich alle chats wie in der Anleitung von Whatsapp beschrieben entsprechend archiviert:
WhatsApp FAQ - Wie kann ich meine Nachrichten wiederherstellen, sichern oder übertragen?
Nun möchte ich diese Chats auf ein anders Handy ( LG G4 Leon mit Lollipop) übertragen.
Ich kopiere also genau wie beschrieben den Whatsapp Ordner komplett von dem internen Speicher des alten Handys auf einen PC.
Von dort kopiere ich dann diesen Ordner komplett auf den Internen Speicher des neuen Handys. in den richtigen (!!) Ordner
Anschliessend installiere ich Whatsapp.
Beim Starten von Whatsapp will er zwar die Daten finden aber er geht immer über google drive.Ändern kann ich das nicht.
Ich habe dort alle notwendigen Berechtigungen erteilt die dort nachgefragt werden.Aber wie geschrieben Google drive nehme ich nicht.
Es scheint dass das Backup lokal nicht gefunden wird.
Aber im Ordner steht alles drin.
Wie bringe ich Whatsapp dazu die lokalen Daten statt Google Drive zu nehmen ?
Hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank schonmal,
trigger_de
 
ok keine chance, genau das gleiche
er lädt nur 1000 nachrichten und gleichzeitig sinnlose 1.3gb medien runter, die ich nicht sehe
 
Wird bei mir auch nicht mehr gefunden, Mist-App. :cursing:

Beim Back-Upü werden zwar 315MB aus Google Drive geladen, aber nichts angezeigt in den CHats, gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
trigger_de schrieb:
Von dort kopiere ich dann diesen Ordner komplett auf den Internen Speicher des neuen Handys. in den richtigen (!!) Ordner
Anschliessend installiere ich Whatsapp.
Nein, nur in das Stammverzeichnis kopieren und dann WhatsApp installieren.
 
Bei mir funktioniert das wiederherstellen auch nicht. Fünf versuche fehlgeschlagen und dann wurde ich zwei mal zum Verifizieren gesperrt. Habe die Datei auch encrypted und anschließend mein Oneplus X unrooted. Hat alles nichts gebracht. Weiß jemand ab welcher whatsapp Version das crypt8 eingeführt wurde?
 
Hab auch alles mögliche probiert. Umbennant mit Dateimanager etc.

Ich habe zuvor mit MyPhoneExplorer mein Handy gesichert.

Model: Samsung GT-I9000 geflasht auf Android 6.0.1 (FullAdvance OmniRom)

Er zeigt mir auch an, dass ein Backup gefunden wurde jedoch kommt eine Fehlermeldung (Backup konnte nicht wiederherrgestellt werden).

Was nun Leute?
 
Gleiches Googlekonto wie auf dem Altgerät?
 
ja gleiches Konto
 
Ich habe es aufgegeben und habe jetzt meinen whatsapp Chatverlauf auf dem PC. Habe es in eine Excel-Liste konvertieren lassen und habe mit whatsapp neu angefangen. Schon komisch, dass das Programm "Backup Text for whatsapp" meine mit Omnicrypter entschlüsselte msgstore.db.crypt lesen kann und WhatsApp selbst das Backup nicht wiederherstellen kann. Hatte es ja damals erst versucht mit gdrive und anschließend nur lokal. Ich hoffe, ich muss demnächst so schnell kein Backup bei WhatsApp wiederherstellen...
 
Hallo,
Ich habe es jetzt auch mal mit Google drive versucht.(Gibt dazu ja auch ein youtube Video)
Ich habe also ein backup gemacht auf Google drive mit der e-mail adresse mit der das alte Smartphone dort registriert ist.
Das verlief auch ohne Probleme...252 MB - Dauer ca. 90 Minuten.
Das Backup ist auch definitiv auf Google drive verfügbar.(Speicher wird als belegt angezeigt)
Auf dem anderen Handy bin ich mit genau der gleichen (!!) e-mail bei google registriert.
Dort ist das Backup auch verfügbar. (Speicher wird als belegt angezeigt.)
Wenn ich dort Whatsapp neu installiere wird die richtige e-mail adresse auch automatisch in Whatsapp erkannt.
Ich vergebe dann auch alle Berechtigungen soweit diese in Whatsapp nachgefragt werden.
Aber trotzdem wird das Backup nicht gefunden und der Chat wird leider nicht zurückgespeichert.
Fehlermeldung:
Kein Backup für diesen Account gefunden.
Also jetzt weiss ich wirklich nicht mehr so recht weiter.
trigger_de
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
785
maik005
maik005
Lux92
Antworten
21
Aufrufe
310
heinzl
heinzl
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
160
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten