Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

mit MPE kannst alles auf den PC kopieren ;) auch die crypt12
 
Guten Tag,

ist es möglich, 2 Backups von Chatverläufen, unter verschiedenen Telefonnummern erstellt, zusammenzuführen?
Bisher konnte ich immer nur jeweils ein Backup wiederherstellen.
 
Nein, dieses Prozedere nicht. Trotzdem danke
 
Hallo,

ich habe den kompletten Whatsapp Ordner vom alten auf den internen Speicher des neuen Smartphone kopiert, nocheinmal die Sim mit der alten Tel.Nr. eingelegt, Whatsapp deinstalliert, wieder installiert, aber eingelesen wird nach der Verifizierung nichts.
Möglicherweis kann jemand helfen
 
Das ist seltsam. Hast du in den Einstellungen markiert, dass täglich ein automatisiertes Backup erstellt wird? Ich hatte das Problem nie. Und ich hatte mir innerhalb von einem Jahr 2 andere Samsungs (testweise) zugelegt. WordsApp installiert, dann kam die Verifizierung, selbst da brauchte ich nichts machen.Und ich habe mittlerweile fast 6 GB auf der Sicherung. Lässt du immer auf die neueste Version aktualisieren?
 
@1Manfred1
das Smartphone wurde versehentlich zurückgestzt, deshalb die Frage. Habe leider versäumt, das automatisierte Backup zu aktivieren. Das Ganze hat sich aber inzwischn erledigt. Ich hatte unter GoogleDrive ein Backup mit einer anderen Telefonnummer als auf dem Smartphone.
 
Hallo fritom,
das wäre mein nächster Vorschlag gewesen mit Googledrive :)
 
Gibt es Möglichkeiten, den kompletten Whatsapp Ordner den man auf den PC hat - quasi von PC aus auf Google Drive zu laden ? Leider bricht mein Whatsapp immer bei verschiedenen Prozentzahlen das lokale Backup ab.
 
Es gibt ein Programm namens "Backup and sync" Download Backup and Sync - Free Cloud Storage

Damit kannst du Google-Drive oder nur einzelne Unterverzeichnisse davon zwischen PC und Cloud syncen. Insofern kannst du auch den WA-Ordner lokal auf dem PC speichern und darüber quasi automatisch mit der Cloud syncen lassen.
 
@magicw Hi, das wäre ja super, da bei mir esleider immer hängen bleibt. Ist dann mein altes Backup von vor einem Jahr weg ? Kann ich dieses noch anderweitig speichern bevor ich es quasi überschreibe ?
 
Ich nehme an, dein Altes Backup wird in einem anderen Pfad gespeichert
siehe hier aus einem anderen Beitrag unlängst von mir. Die WA-Sicherung läuft in einen Ordner namens "Sicherungen"

Wenn du aber lediglich einen Ordner-Sync zwischen PC und Cloud machst, dann wird der Whatsapp-Ordner vermutlich als Subfolder unter "Meine Ablage" zu finden sein. Insofern sollte das alte WA Backup erhalten bleiben.
522811-dde4da42fb50f4bd41200bbb9fd0710f.jpg
 
@magicw Hi, mein altes Backup habe ich damals mit GoogleDrive gemacht. Ist aber schon über ein Jahr her. Falls ich die aktuellen Verläufe nicht wiederhergestellt bekommen wollte ich zumindest das wieder nutzen. Deswegen hatte ich bedenken, dass wenn ich jetzt ein Backup von PC auf Google Drive mache es überschrieben wird. Hast du schon einmal den Fehler gehabt, dass sich das Backup aufhängt nachdem er es local gefunden hat ?

Vielen Dank für deine Hilfe
 
Nein - bisher hat es immer funktioniert beim Übertragen auf andere Geräte.
 
@magicw Dann sollte ich zu erst das alte BU aus Googl Drive lokal auf den PC ziehen und anschließend das neue was ebenfalls lokal ist uploaden und dann die Berechtigung vom Handy wieder auf Google Drive erlauben. Dann sollte die aktuelle auf mein Handy geladen werden. Sehe ich das richtig oder gibt es dabei noch was zu beachten? Ich hoffe auf diesem Weg stürzt es dann nicht mehr ab bzw bleibt hängen.
 
Hallo,

habe gerade mein Honor 7 von Android 5 auf das neue MM geupdatet.
Nur leider kommt bei der Installation von Whatsapp nicht die Meldung das ein Backup gefunden wurde. nur ein 2 Jahre altes Google Drive Backup ist vorhanden.

Stelle ich die App über die eigene Honor Software wieder her, habe ich zwar alle Chatverläufe aber die Medien sind nicht mehr verlinkt oder anklickbar. Nur die blassen Vorschaubilder.

Habe dann gesehen das sich wohl der Speicherpfad unter MM geändert hat.
Vorher sdcard/whatsapp
Nun sdcard/0000-0000/whatsapp

So findet whatsapp dann natürlich nicht die Daten die sich immer noch auf der SD-Karte befidnen.

Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?
 
Ich hänge mich mal kurz mit rein. In drive habe ich ein altes Backup von letztem Oktober. Ein aktuelles habe ich auf dem internen Speicher von vorgestern. Wenn ich whatsapp installiere, holt er sich immer das Google drive Backup. Wie kann ich das verhindern? Kann ich das internen Speicher Backup bei drive integrieren? Oder gibt es eine Möglichkeit dass die Nachfrage direkt vom internen abgefragt wird?
 
magicw schrieb:
Es gibt ein Programm namens "Backup and sync" Download Backup and Sync - Free Cloud Storage

Damit kannst du Google-Drive oder nur einzelne Unterverzeichnisse davon zwischen PC und Cloud syncen. Insofern kannst du auch den WA-Ordner lokal auf dem PC speichern und darüber quasi automatisch mit der Cloud syncen lassen.
kann man so wirklich händisch ein WhatsApp Backup auf Googledrive erstellen?
Habe das Problem, dass das lokale Backup nicht funktioniert und ich nun irgendwie versuche die WA Daten auf mein neues Handy zu bekommen.... Das Backup vom alten Handy zu erstellen hat leider nicht geklappt (bei ca 60% hängen geblieben).... und die SIM kann ich auch nicht ins alte Gerät zurück packen (andere Größe).....

Nun stehe ich auch ziemlich auf der Leitung :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: majawiho und magicw
Ich kann dem auch zustimmen, einzig ein paar, Links, Dokumente, Videos oder Bilder sichere ich manuell aus WhatsApp, die ganzen Chats werden regelmäßig gelöscht (inkl Medien).

Aber dann gibt's noch Leute wie meine Tochter, die beim Umstieg von Android auf IOS komplett entsetzt war, dass man den ganzen Mist nicht einfach rüber kopieren konnte. Daher hat sie immer noch ihr altes Android in Betrieb, damit sie die Chats nicht verliert. Aber die alten Chats hat sie seit Umstieg nicht einmal eingeschaltet :confused2:

War aber schon zu Handy-Zeiten bei einigen Leuten so, dass sie unbedingt ihre SMSen auf dem neuen Gerät haben wollten.
 

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
764
maik005
maik005
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
119
maik005
maik005
ToHeKu
Antworten
0
Aufrufe
328
ToHeKu
ToHeKu
Zurück
Oben Unten