WhatsApp Backup

@Mandy08
Mandy08 schrieb:
Somit 2 Backups des gleichen Accounts.
Auf deinem Handy wurde vermutlich alles bei der Deinstallation gelöscht. Aber guck doch einfach mal nach. Hier kennt keiner die Dateien, die auf deinem Handy gespeichert sind. Die musst du uns hier mitteilen. Sonst spekulieren wir noch tagelang deswegen.

Mandy08 schrieb:
Da es aber 2 Nummern sind, hätte doch ein separates Backup erstellt werden müssen
Ja, aber nur auf Drive, weil nur dort auf Drive nach Nummer angelegt wird. Aber nicht auf deinem Handy. Schau es dir doch einfach mal an.
 
Auf dem Handy habe ich keine Back-ups (vermutlich durchs deinstallieren). Ich habe nur das Backup von Google Drive. Und dieses zeigt mir die Chats, die mit der alten Nummer geführt wurden) nicht an obwohl du Größe sagt, dass die Daten noch da seien müssten
 
Mandy08 schrieb:
obwohl du Größe sagt,
Wo steht denn diese Größe genau? Wo liest du das ab?

Deine Chats sind offensichtlich nur im Backup der alten Nummer auf Drive. Öffne mal bitte Drive und navigiere über

oben links (3 Striche) > Sicherungen.

Dort müssten (Google Account beachten, ob richtig) die WA Backups angezeigt werden. Ist ein Backup der alten und ein Backup der neuen Nummer dort hinterlegt?
 
Leider nein. Das mit der alten Nummer hat nur die neue Nummer bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe eben das erhalten:


Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Du kannst den Chatverlauf, der mit deiner alten Telefonnummer verknüpft ist, nur wiederherstellen, wenn du Zugang zu dem Telefon mit dieser SIM-Karte hast. WhatsApp Backups sind immer an die Telefonnummer gebunden, die für den Account, mit dem das Backup erstellt wurde, registriert wurde.

So stellst du deinen Chatverlauf wieder her:

1. Benutze die „Nummer ändern“-Funktion von WhatsApp, um von deiner alten auf deine neue Telefonnummer zu wechseln. Dies überträgt deinen WhatsApp Account auf die neue Nummer. „Nummer ändern“-Funktion (WhatsApp Hilfebereich - Telefonnummern ändern)
2. Erstelle ein neues Google Drive-Backup auf deinem alten Telefon. Das Backup, das du so erstellt hast, ist nun mit deiner neuen Telefonnummer verknüpft.
3. Installiere WhatsApp auf deinem neuen Telefon und verifiziere dich dort.
4. Stelle das Google Drive-Backup wieder her.

Falls du keinen Zugriff mehr auf deinen alten WhatsApp Account hast, ist es nicht möglich, deine Account-Informationen oder Backups auf die neue Nummer zu übertragen. Du kannst allerdings einen neuen Account anlegen. In diesem Fall musst du die Profilinformationen neu einrichten und deine Kontakte dann bitten, dich wieder zu Gruppenchats hinzuzufügen.

Solltest du weitere Fragen oder Bedenken haben, kannst du dich gerne an uns wenden. Wir helfen dir gerne weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mandy08 Verstehe ich nicht. Was ist da auf Drive unter Sicherungen?
 
Da wird dein Backup von WhatsApp angezeigt
 
@Mandy08 Meins hoffentlich nicht...

Das Google Konto muss natürlich auch passen, falls du mehrere verwendest. Oder hast du nur ein Konto?
 
Wenn deine Back-ups bei Google landen, dann findest du es dort (wie auch alle anderen Backups).
Ich habe beide Backups des gleichen Accounts in das gleiche Konto gepackt. Nur würde dort kein separates Backup angelegt, sondern das Existierende mit der neuen Nummer versehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich versuche jetzt mal die obigen Schritte.
Hoffentlich klappt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandy08 schrieb:
Nur würde dort kein separates Backup angelegt, sondern das Existierende mit der neuen Nummer versehen.
Das ist natürlich blöd.
 
Das stimmt. Ich lade das Backup morgen noch Mal bei der alten Nummer hoch und schaue, was passiert. Ansonsten versuche ich es bei WhatsApp noch mal. (vor der Nachricht oben bekam ich eine Anleitung, wie ich mein Konto löschen 😕 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mandy08 keine Ahnung was du da komplett planlos machst und dir in den Nachrichten immer selbst widersprichst.
 
Ich weiß, dass das skurriell klingt. Aber so wie um 12:16 Uhr ist es passiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich versuche es noch mal ander:

1) Backup mit alter Nummer
2). Nummer geändert
3). Backup mit neuer Nummer
4). Deinstallation WA
5). SIM-Tausch
6) Neuinstallation WA
7) Laden des neuen Backups

Ergebnis: alle Chats mit der alten Nummer sind weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war das Backup auf Google Drive nicht abgeschlossen?!

Hast du noch Zugriff auf die alte Nummer und bist unter dieser noch erreichbar über Anruf/SMS?
Dann WhatsApp mit der alten Nummer einrichten und das Backup wiederherstellen?
Sind die Chats dann alle da?
 
Ja, ich habe noch Zugriff auf die Nummer. Muss bis heute Abend warten, bis ich wieder an den Account komme.

Leider scheint das Backup mit der alten Nummer von der neuen Nummer überschrieben worden zu sein (ein Backup im Backup?). Kann man dahingehend ein Backup bearbeiten, indem man die falschen Daten löscht?

Die Chats sind wie ausgeblendet, da aufgrund der Größe des Backups sie noch da seien müssten.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
206
maik005
maik005
Lux92
Antworten
21
Aufrufe
564
heinzl
heinzl
M
Antworten
8
Aufrufe
168
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten