WhatsApp belegt mehrere GB mit "Benutzerdaten"

A

AndroidBrain

Neues Mitglied
0
Die WhatsApp Installation (aktuelle Version) auf einem Xiaomi Redmi 7A (Android 9) verbraucht sehr viel Speicherplatz obwohl die Größe der Chats gering ist.
Wenn ich in WhatsApp unter Daten-/Speichernutzung schaue, haben alle Chats zusammen etwa 34 MB.
Für die App wird aber eine riesige Speichernutzung von über 3,5 GB angezeigt: Einstellungen->Installierte Apps->WhatsApp->Speicher->Benutzerdaten

Habe schon mit diversen Dateimanagern versucht herauszubekommen, wo diese großen Daten liegen. Scheint aber wohl irgendwo in versteckten Systemverzeichnissen unter /data zu sein. Die App "DiskUsage" bestätigt auch, dass das WhatsApp/data riesig ist.

Hat jemand eine Idee woher diese riesen Speicherbelegung kommt?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
274
flummi
flummi
H
Antworten
3
Aufrufe
171
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
362
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten