WhatsApp Benachrichtigung bleibt nicht still

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Habe seid heute das S8 und so weit passt auch alles bis jetzt. Bin in eine WhatsApp Gruppe beigetreten und habe diese Stumm gestellt, dennoch läutet das S8 ständig über jede neue Nachricht. Muss man da extra was einstellen noch damit die Gruppe still bleibt? Ich will zwar schon eine Info oben stehen haben aber es soll eben nicht Leuten.
 
Hilft Dir vielleicht nicht, aber: Bei mir ist Ruhe, wenn ich eine Gruppe oder einen Chat auf Stumm schalte.
 
Merkwürdig warum ich es dennoch immer Leuten höre. Hast du in WhastApp noch was eingestellt extra?
 
Nein - Chat für 1 Jahr auf stumm gestellt und Ruhe.
Kannst aber mal versuchen, der Gruppe einen eigenen Benachrichtigungston zu verpassen. ("stumm")
 
Genau für 1 Jahr stumm aber unten denn Haken gesetzt das ich benachrichtigt werden will sollte eine neue Nachricht da sein aber eben nur in der Statusleiste.
 
Der Haken muss (relativ) neu sein. Wäre zwar dusselig gelöst, aber vielleicht hebelt der Haken die Stummschaltung gleich wieder aus?
[doublepost=1505228555,1505227904][/doublepost]Schau mal in die Gruppe, ob es das sein kann:

Der Messenger-Dienst hat eine neue Funktion eingeführt: Mitglieder „taggen“ – zu Deutsch „markieren“. Das Prinzip ist ähnlich wie bei einem Facebook-Beitrag. Um ein Mitglied der jeweiligen Gruppe in einem Beitrag zur Konversation zu markieren, einfach ein „@“-Symbol in das Eingabefeld setzen.
...
Auch wenn die Gruppe auf stumm geschaltet ist, erhält man nun die personalisierten Nachrichten. Und das kann man jetzt gut oder schlecht finden: Einerseits ist es nun nicht mehr möglich, eine Gruppe, der man angehört, wirklich komplett stumm zu schalten.
 
Hmm ist in der tat so. Echt blöd gemacht.
 
Aber "Problem als solches gelöst"?
 
Habe bisl herumgespielt und zumindest jetzt scheint ruhe denn ich habe nicht denn Chat als solchen Stumm gestellt mut dem 1 Jahr usw sondern in denn allgemeinen Einstellungen in Whatsapp unter Benachrichtigung bei Gruppenchat einfach bei Klingelton stumm genommen. Seid dem ist Ruhe. Warum das mit dem 1 Jahr Option nicht geht weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ne andere Möglichkeit wäre noch im Chat/der Gruppe selbst auf den Namen oben zu drücken und dort einen eigenen Klingelton auswählen..
So müssen dann auch nicht alle Gruppen stumm sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
703
brennbaer
B
dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
170
dandy2810
dandy2810
J
Antworten
1
Aufrufe
178
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten