WhatsApp Benachrichtigung funktioniert nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
575
Ich habe immer noch das Problem das WhatsApp bei neuen Nachrichten keinen Ton ausgibt! Alles richtig eingestellt, mehrere Geräte das gleiche Problem, benutze ich das Gerät dann kommen Benachrichtigungen mit Ton an, liegt es eine Weile auf dem Tisch und wird nicht benutzt dann kommen die Benachrichtigungen erst wenn ich Bildschirm einschalte! Weiß inzwischen jemand was ich umstellen muss damit das funktioniert? Bin am verzweifeln. Motorola Moto G60s und Galaxy M20 und M21 und ZTE Blade V2020Smart alle das gleiche - kein Ton bei Nachrichten Eingang von WhatsApp.

Hat jemand aktuell ebenfalls das Problem das Benachrichtigungen nicht ankommen? Hab die aktuelle Beta 22222025 drauf und unter Einstellungen/Apps/WhatsApp/Benachrichtigungen heißt es sie wären deaktiviert und der Regler lässt sich auch nicht auf aktivieren stellen.

WhatsApp neu installieren soll helfen

@Cairus Kam vor ner Stunde ein Update. Geht wieder.

@schwalbe001 bei mir geht's leider immer noch nicht.

Hallo. Ich habe auch dieses Problem. Alle Einstellungen in der App und im Android System korrekt eingestellt. WhattsApp neu installiert, hat 2x funktioniert danach wieder nicht. Habe ein Samsung S9+. Hat jemand eine Lösung.

Moin
ich habe 2 Baugleiche 22e. Bei einem funktioniert die Benachrichtigung und Videoanrufe auch wenn es in der Sperre ist (sofort-10h).
Bei dem Anderen mit genau gleicher Android Version und den gleichen Einstellungen geht es schon nicht mehr nach dem Setzen der Sperre.
Ein Unterschied. Das zweite hat kein Datenvolumen im Mobilbereich.
Ich teste alles im WLAN.
Kennt das jemand? Ich verzweifle......

Zuletzt bearbeitet:
@crumb1
Schalte einmal mobile Daten aus.
Funktioniert es dann beim 2.?

Danke. Ist aus weil nicht einschaltbar.

@crumb1
Wenn du das Display des 2. einschaltest siehst du dann wie schnell das WLAN Symbol angezeigt wird was im ersten Moment nicht da ist?

hi, ist sofort da, so als wäre es nicht abgeschaltet.
Hab jetzt mal am Handy 1 die mobilen Daten deaktiviert. Auch da läuft es im WLAN stabil mit dem WApp Videoanruf.

Am Handy 2 hab ich jetzt mal smart lock eingeschaltet. Da geht die WAPP Video Schalte sofort.
Muss also was mit dem Sperrbildschirm am Hut haben.
Ich