WhatsApp Benachrichtigung über eingehende Nachrichten geht nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Benachrichtigung über eingehende Nachrichten geht nicht im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
C

CharlysHope

Neues Mitglied
Hallo Liebe Z3 Compact Nutzer,

ich habe seit einer Woche das Z3 Compact und nutze es im Telekom Netz, jetzt ist mir aufgefallen das Nachrichten die ich über WhatsApp erhalte nicht benachrichtigt werde. Ich meine nicht die PopUp Benachrichtigung von WhatsApp, sondern die eigene von Sony.
Bei Facebook funktioniert es. Ich erhalte die WhatsApp Nachrichten nur wenn ich bei WA on gehe. Wenn ich dann im laufe meines Surfens im Internet noch eine Nachricht erhalte bekomme ich sofort eine PopUp Benachrichtigung.
Ist aber mein Handy mehr als 30 Min. im Standby Modus funktioniert es nicht mehr. SMS und Facebook Messenger wie gesagt habe ich kein Problem mit.
Ich habe auch alles ausprobiert. Stamina Modus an/aus genutzt, keine Veränderung.
Ich habe im Stamina Modus auch WhatsApp, Facebook und messenger eingefügt das dies auch weiter hin im Standby funktionieren soll. Aber dieses WhatsApp will irgendwie nicht.
Ich meine wozu gibt es die Stamina Funktion wenn ich Sie nicht nutzen kann, sofern der Hase da im Pfeffer begraben ist.

Hat noch jemand solche Problem? Oder hatte jemand die gleichen Problemewie ich? und hat die Lösung gefunden?

Danke für eure Hilfe

Gruß CharlysHope
 
C

CharlysHope

Neues Mitglied
Ich habe alles so eingestellt wie ich es überall schon gelesen habe. :-(
Ich habe vergessen zu erwähnen das es sowohl im WLan als auch im Mobilen Netz so ist.
Stamina Modus> Aktivierung> "Immer Eingeschaltet"
+ Im Standby Modus aktive Apps>"WhatsApp, Facebook, Messenger"
Stamina Uhr > aktiviert
Hintergrunddaten in Warteschlange > deaktiviert (macht aber auch keinen Unterschied wenn es aktiv wäre)

WLan> oben rechts drei Punkte antippen> Erweitert> Wi-Fi in Standby aktiv lassen> "Immer"

Also welche Möglichkeit gibt es noch, Sofware Fehler?
 
C

CandywhiteGTI

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Hast du das Handy mal neu gestartet?
Hatte das selbe Problem, nachdem ich jedoch die Hintergrunddaten in Warteschlange deaktiviert hatte lief es wieder!
Stamina ist bei mir auch eingeschaltet.
Heute habe ich ein Update von Whatsapp über den Playstore bekommen, schau doch mal und aktualisiere.
Vielleicht wird der Fehler so gelöst
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Hat für mein empfinden dennoch wenig mit dem Z3c an sich zu tun. Wir haben für WA einen eigenen Bereich, den "afralu" auch bereits verlinkt hat, wohin ich auch den Beitrag nun verschiebe. Bitte erst mal darin etwas schlau lesen!
Gruß,

snoopy-1
 
Ähnliche Themen - WhatsApp Benachrichtigung über eingehende Nachrichten geht nicht Antworten Datum
2
4
6