Whatsapp Benachrichtigung

E

Ess8cht

Neues Mitglied
5
Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Wochen das S8 und bin auch echt zufrieden mit dem Gerät und Android, aber ein Sache kriege ich nicht so eingestellt wie ich das möchte und zwar Whatsapp.

was ich gerne hätte:

- Benachrichtung auf dem Sperrbildschirm wenn ich eine neue Whatsapp Nachricht bekomme
- das Display soll dabei angehen (ich habe das AOD ausgeschaltet)
- keine Vibration bei Whatsapp
- Vibration bei SMS Google Duo, etc.

zur Vibration:

selbst wenn ich bei Whatsapp Vibration ausgestellt habe (Nachricht und gruppennachricht) vibriert es jedes Mal!

einziger Lösungsweg den ich gefunden habe: die Vibrationsintensität bei allen Benachrichtigungen auf 0 stellen.. Dann vibriert zwar Whatsapp nicht mehr aber auch sonst keine Benachrichtigung...

Habe alle möglichen Einstellungen probiert, aber anders bekomme ich es nicht hin.. hat jemand eine Ahnung wie man das einstellen kann???


zum Anschalten des Displays:

Das habe ich mit den Popups in Whatsapp hinbekommen..finde diese aber sehr unübersichtlich und diese direkte Antwort option brauche ich auch nicht..
ist est irgendwie möglich, dass das Display angeht aber mir das vom Design so anzeigt, wie es das tut wenn die Popups aus sind (ich hoffe ihr versteht was ich meine)


Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar ein anderes Handy, aber vielleicht findest Du auf Deinem die Einstellung auch:

Geh in die Einstellungen des Handys (nicht die von WhatsApp). Dort dann auf “WhatsApp“, dann auf “Benachrichtigungen“.
Darin kann man dann “auf Sperrbildschirm anzeigen“ aktivieren.

Das mit der Vibration weiß ich allerdings auch nicht.
 
Danke für den Tipp, aber da kann ich nur einstellen ob der Text der Nachricht (zB Marc: "Hallo.") angezeigt wird oder zB nur "Nachricht von Marc" ..

hab auch festgestellt, dass selbst wenn ich in den Einstellungen des S8 bei Whatsapp "Wichtigkeit" auf niedrig stelle (also kein Ton oder visuelle Unterbrechung) folgendes passiert: sobald ich eine Whatsapp bekomme stellt sich alles wieder auf "hoch" (Ton und popup)..

und sobald ich im Lautlos Modus des S8 bin vibriert es jedes Mal wenn ich eine Whatsapp bekomme, egal was ich bei den Einstellungen (S8 und Whatsapp) einstelle..

Hat irgendwer das gleiche Problem oder eine Idee wie man das lösen könnte?? ich verzweifle hier..
[doublepost=1524738756,1524734256][/doublepost]hab jetzt nochmal ALLE Möglichkeiten durchprobiert und habe eine Lösung gefunden mit der ich leben kann:

- wenn ich bei Benachrichtigungston "Stumm" stehen habe vibriert es nicht, sobald irgendein Ton eingetragen ist vibriert es wieder..keine Ahnung was das für einen Sinn hat..

20180426_123052.jpg 20180426_123022.jpg
 
Hallo,

das einzige, was mir grad noch einfällt, ist, WhatsApp mal neu zu installieren. Haste das schon probiert? Ansonsten weiß ich da leider auch nicht weiter.
 
Hatte ich schon probiert, ja. Hatte leider nichts gebracht.. aber mit meinen Einstellungen von oben passts jetzt für mich :thumbup:
 

Ähnliche Themen

dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
177
dandy2810
dandy2810
J
Antworten
1
Aufrufe
193
johnniesmith
J
B
Antworten
7
Aufrufe
774
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten