Whatsapp Benachrichtigungen unter Lollipop

Ich hatte das Problem, dass Whatsapp unter KitKat nicht mehr vibriert hat. Am Freitag hab ich das Lollipop Update für mein Moto G erhalten und bis heute hat Whatsapp dann auch wieder beim Empfang von Nachrichten vibriert. Seit ungefähr ner Stunde hab ich wieder das alte Problem ohne das ich irgendwas verstellt hab. Wie kann das sein?
 
Hallo!
Ich habe seit dem Update auf Lollipop etwas Probleme mit Whatsapp.
Und zwar möchte ich keine Popups bekommen, weder im Home- noch auf dem Lockscreen, sondern nur das Whatsappsymbol und den Benachrichtigungston.

Im Lockscreen habe ich das jetzt einigermaßen geregelt über
Einstellungen -> Töne und Benachrichtigigungen -> sensible Inhalte ausblenden
Damit bin ich auch zufrieden, auch wenn das Popupfenster mit der "ausgeblendeten" Nachricht nervt.

Im Homescreen kann ich die Popups aber überhaupt nicht deaktivieren bzw. Inhalte ausblenden, auch nicht über das Whatsapp Menü, dort sind sie abgeschaltet. An- und abschalten sowie Neuinstallation haben zu nichts geführt.

Ich kann zwar alle Benachrichtigungen abschalten, dann kommt gar nichts, aber ich hätte gerne einfach nur das kleine Icon und den Benachrichtigungston.

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre cool. Die Suche habe ich bemüht, aber nicht das gleiche Problem gefunden. Wenn jemand mehr weiß, bitte den Link posten!

Vielen Dank!
 
Du meinst die Heads Up Popup Benachrichtigungen, die kannst du ohne Root soweit ich weiß nicht abschalten.

Achja um es im Lockscreen zu verhindern, würde ich nicht alle sensible Inhalte ausschalten, sondern unter Einstellungen/Töne und Benachrichtigungen/Anwendungsbenachrichtigungen/Whatsapp die sensiblen Inhalte ausblenden.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1426157251328.png
    uploadfromtaptalk1426157251328.png
    26,6 KB · Aufrufe: 1.333
  • Danke
Reaktionen: Nelson_777
Ja genau die meine ich. Mit der appspezifischen Ausblendung war ein guter Tipp, der 3. Menüpunkt wurde bei mir zuerst gar nicht eingeblendet, weil ich allgemein deaktiviert hatte. Hab es jetzt so gemacht wie von Dir vorgeschlagen.
Und im Homescreen gibt es keine Möglichkeit? Gerootet habe ich, das wäre nicht das Problem. Es nervt tierisch wenn man gerade schreibt, oder etwas anguckt und immer kommt BAMM das Popup von Whatsapp mit Text in den Vordergrund. Das kann es ja wohl nicht sein.

Was mich interessiert, ob ich nur Einstellungen übersehen habe, oder ob Whatsapp da nachbessern muss, weil es derzeit einfach nicht möglich ist. Dann muss ich erstmal damit leben. Geht ja auch... :unsure:
 
Wenn mal mal abseits der Geräteforen in den [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/android-5-0-x-5-1-x-lollipop.1924/benachrichtigungs-einstellungen-unter-lollipop.631574.html[/url] besprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Nelson_777 schrieb:
Gerootet habe ich, das wäre nicht das Problem.
Wenn du Root hast, dann kannst du zumindest global die Heads Up Notifications ausschalten. Nur für Whatsapp weiß ich nicht, wie das gehen könnte.

Installier dir SQLite editor
Unter Apps nun Speicherverwaltung anklicken
Dann Settings.db / global
Oben rechts Suchlupe anklicken, und nach "heads" suchen
Dann auf heads_up_notifications_enabled klicken dann oben den Bearbeitungsstift klicken und die 1 auf ne 0 umändern
Neustarten

Und dann müssten alle Heads Up Benachrichtigungen deaktiviert sein, keine nervigen Pop-Ups mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nelson_777
Das werde ich testen, klingt nach einer guten Möglichkeit! Vielen Dank!!!
 
Hallo,
bin verzweifelt auf der Suche, wie ich auf dem Sperrbildschirm (LG G3) die Textvorschau einer Whatsapp-Nachricht ausschalten kann, damit nicht jeder sofort die Nachricht lesen kann
Danke für Eure Hilfe
 
Du gehst in WhatsApp auf Einstellungen, Benachrichtigungen und dort stellst Du das Popup aus.
 
Danke für den Tipp, Popup ist aber ausgeschaltet!
 
Auch bei Gruppennachrichten?
 
Ja, auch bei Gruppennachrichten. War auch meine erste Überprüfung
 
Sorry, unter Töne, Sperrbildschirm Benachrichtigungen ausschalten.
 
Danke!!!!
 
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bzgl. der Benachrichtigungseinstellungen unter 5.1 (Nexus 5) helfen.

Ich möchte gerne folgende "Profile" nutzen:

1) Alles lautlos, nur Wecker laut

2) nur wichtige Benachrichtigungen, z.B. Whatsapp und Wecker laut


Wie kann ich die Benachrichtigungen von Android Lollipop so konfigurieren?

Wenn ich auf "keine Benachrichtigungen" stelle, ist der Wecker lautlos. Wenn ich "wichtige Benachrichtigungen" nutze, kann ich nicht differenzieren, ob Whatsapp laut oder leise sein soll.

Geht das unter Android mit oder ohne zusätzliche Apps zu nutzen?

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Hallo Zusammen,

ich bin schier am verzweifeln. Ich möchte mein Smartphone nachts so einstellen, dass mich nur Anrufe von bestimmten Kontakten erreichen und der Wecker aber trotzdem geht. Dies würde so ja im Modus "nur wichtige Unterbrechungen" perfekt funktionieren. Nur hier bekomme ich Whatsapp nicht stumm, d.h. jede Whatsapp gibt ihren Ton von sich. Im Modus "keine Unterbrechungen" ist zwar Whatsapp stumm, aber natürlich die Anrufe meiner VIPs und der Wecker auch.

Hat jemand nen Tipp?????
 
Sind wirklich alle WhatsApp Nachrichten laut im Modus "Nur wichtige Unterbrechungen" oder nur bei Nachrichten von deinen wichtigen Kontakten?
Alternativ könntest du evtl auch den STAMINA Modus benutzen und dort die Internetverbindung trennen. Spart dann noch Strom :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wolle68
Es sind alle Kontakte und auch alle Gruppen laut. Ist das denn bei Euch auch so?

Das mit dem STAMINA Modus wäre noch ne Idee, ist aber halt auch bissl umständlicher

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Eben habe ich den Fehler gefunden:ohmy:

.....ich habe über "Ringtonmaker" eigene Töne für Chats und auch Gruppenchats eingestellt. Nur diese Töne gehen im "nur-wichtige-Unterbrechungen-Modus" durch. Wenn ich die normalen Benachrichtigungstöne einstelle, werden sie durch den Modus stumm gestellt, genauso wie es auch sein soll.

Liegt warscheinlich daran, dass in diesem Modus alle Alarme durchgehen und diese Klingeltöne wohl als Alarmtöne eingestellt sind:confused2:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
142
maik005
maik005
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
337
HP1207
HP1207
dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
170
dandy2810
dandy2810
Zurück
Oben Unten