Whatsapp Benachrichtigungen unter Lollipop

S

schalkeole

Ambitioniertes Mitglied
7
Hey,habe festgestellt das es, trotz Android L ,bei Whatsapp keine Headsup Notifications gibt.Whatsapp ist auch als wichtig unter Benachrichtigungen deklariert. Woran könnte das liegen?
 
Nach dem Update auf Android 5.0 auf meinem Nexus 4 sind bei mir die Whatsappbenachrichtigungen in der Leiste oben verschwunden. Die Nachrichten kommen nach wie vor an, aber ich sehe sie erst nach dem Öffnen von Whatsapp. Eine Benachrichtigung gibt es leider nicht mehr.

Ich meine damit nicht die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm (neue Funktion in Lollipop), sondern in der Leiste oben. Für Emails z.B. funktioniert die Benachrichtigung noch. Es spielt dabei auch keine Rolle, welche Option ich für die Benachrichtigung im Sperrbildschirm wähle und das sollte ja auch unabhängig davon sein. Die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm funktioniert auch nicht für Whatsapp (auch wenn ich das weder meine noch brauche). Generell ist in den Benachrichtigungsoptionen der Haken für Whatsapp drin.
 
Habe das gleiche (ähnliche?!) Problem.
Bei Whatsapp und Threema bekomme ich die Nachrichten nur dann, wenn ich die App öffne. Ansonsten scheint es keine Verbindung zum GCM-Dienst aufzubauen, obwohl dieser anscheinend funktioniert.
Vermutlich ein Problem mit Lollipop?!

Edith: Auch Nexus 4 mit Android 5.0
 
Guten Abend.
Kann mir einer von euch sagen wie man whatsapp benachrichtigungen so einstellt das nicht der Inhalt auf dem Sperrbildschirm erscheint. Bei mir klappt es nicht, entweder erscheint gleich alles oder wenn ich es auschalte nichts, auch nicht in der Navigationsleiste.
 
Hallo,

solange Whatsapp selbst hier nichts anpasst, wird das wohl nicht klappen. Mehr Einstellungensmöglichkeiten sind halt aktuell nicht verfügbar.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: uljanik
Eben nicht, sobald ich es ausschalte kommen die auch in der Statusleiste nicht vor.
 
Das ist Sache von whatsapp. Müssen die machen, mit einem Update.
 
Bekomme leider auch keine heads up Benachrichtigungen, habe auch die App in den Einstellungen auf wichtig gesetzt, bringt leider nichts, hoffe da kommt bald ein update seitens whatsapp.
 
Ich bekomme GAR KEINE Benachrichtigungen! Ich habe schon vieles probiert. Auch "Popups immer anzeigen" Hilft nicht. Bekomme keine Meldungen auf dem Sperrbildschirm oder der Statusleiste! Woran kann das liegen??? Bitte um Hilfe!!!!
Gruß
mairo
 
Hallo Mairo,kann es sein ,dass die Benachrichtigungen deaktiviert sind?
 
Eignetlich sollten sie aktiviert sein. Ich habe nur "kein Ton" bei Benachrichtigungen eingestellt. Was muss ich denn noch Einstellen.. und wo?

Danke und Gruß!!!
 
Ich kann dieses Verhalten mit einem Nexus 5 und Lollipop bestätigen.
Alle anderen Benachrichtigungen funktionieren. Anscheinend arbeiten Lollipop und die aktuelle Whatsapp Version nicht gut zusammen. Leider

Bitte fixen!!!!

Gruß
mairo
 
Schau mal weiter oben da wird beschrieben wie man Benachrichtigungen bei lollipop ganz aus und demnach auch ganz einschalten kann. Villt hast du da was ausgemacht
 
Also, ich habe natürlich alles aktiviert was ich irgendwo gefunden habe, in den Systemeinstellungen sind auch alle Benachrichtigungen aktivert, keine App wurde einzeln ausgeschlossen! Der Energiesparmodus ist ebenfalls deaktiviert!

Was tun? Auf ein Update warten? Denn in diversen anderen Foren taucht das Problem auch auf. Anscheinend also ein Software-Problem.

Gruß
mairo
 
Wenn es in anderen Foren auch Probleme macht isses wohl die Software und du musst warten
 
Guten Abend,
ich verzweifele gerade und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein whatsapp poppt seit heute Nachmittag beim surfen etc. Immer samt kompletter Nachricht auf.
Nicht der popup vom whatsapp sondern ich meine in der oberen leiste von android. :-( des gefällt mir so gar nicht
 
aerox05 schrieb:
Guten Abend,
ich verzweifele gerade und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein whatsapp poppt seit heute Nachmittag beim surfen etc. Immer samt kompletter Nachricht auf.
Nicht der popup vom whatsapp sondern ich meine in der oberen leiste von android. :-( des gefällt mir so gar nicht
Habe das selbe Problem.
Kann mich aber daran erinnern, dass das erst seit dem Update auf Lollipop war und man gefragt wurde ob man das so möchte. Hab ich wohl in aller Eile falsch gewählt :biggrin: finde aber keine Möglichkeit es rückgängig zu machen (wie bei Android 4) :angry:
Weiß niemand weiter?
 
mein man hat auf whatsapp plus die 24 Stunden Sperre. kann er es danach wieder nutzen ?
 
Gibt es tatsächlich nicht mehr die Möglichkeit die Nachrichten (speziell WhatsApp) wie unter Android 4 anzeigen zu lassen? Seit dem Update auf Lollipop ist mir auch aufgefallen, dass diese App sehr oft hängt und sogar abstürzt, was vorher nie passiert war. Selbst "Kontakte" wird manchmal angehalten ohne, dass ich sie verwende. Bin von diesem Lollipop mal garnicht überzeugt!
Da freut man sich über sein neues S5 und dann kommt so ein scheiss Update raus:sad:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
152
maik005
maik005
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
339
HP1207
HP1207
dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
174
dandy2810
dandy2810
Zurück
Oben Unten