WhatsApp Benachrichtigungen

R

Rokla

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Whatsapp. Wenn eine WhatsApp von einem neuen Teilnehmer reinkommt bekomme ich eine akustische Benachrichtigung Punkt übernehme ich den Teilnehmer dann in mein Telefonbuch wird bei der nächsten Whatsapp keine akustische Benachrichtigung mehr gesendet. Dieses Phänomen betrifft aber nur für Bilddateien. Text Übermittlungen und Sprachmittlung aktivieren wie normal die akustische Benachrichtigung. Habe WhatsApp schon neu installiert, das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt komme aber kein Erfolg. In der Vergangenheit funktioniert WhatsApp einwandfrei und die Änderung ist über Nacht aufgetreten. Bitte um Eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Selbe Problem bei Bildern,Tönen,Videos und Dokumenten . Bekomme einfach kein Ton wenn das rein kommt.
Geholfen hat bei mir den Automatischen Download selbiger zu Deaktivieren .
Ging auch wie bei dir mit einmal nicht mehr .
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@daywalker1911 vielen Dank für deine Antwort, aber bei mir sieht es so aus dass ich Benachrichtigungen akustisch bekomme nur nicht wenn eine Bild WhatsApp kommt. Alles andere funktioniert. Trotzdem vielen Dank
 
@Rokla genau das hab ich doch geschrieben..stelle den automatischen download für bilder aus (bei mobile und wlan) und schon bekommst du ein ton wenn ein bild ect rein kommt .

Whatsapp --- Einstellungen --- Daten speichernutzung --- Medien Autodownload bei beiden die haken raus --- schon kommt der ton wenn ein bild rein kommt
 
@daywalker1911 der Medien Auto Download steht bei mobiler Datenverbindung und WLAN-Verbindung auf alle Medien. Trotzdem bekomme ich keine akustische Benachrichtigung wenn ein Bild reinkommt.
 
Echt jetzt? Ich schreibe jetzt zum zweiten mal das du eben diese Haken komplett entfernen sollst so das du es selbst runter laden musst. Dann kommen auch wieder töne wenn du ein bild usw bekommst
[doublepost=1542301416,1542300594][/doublepost]SO muss es bei beiden aussehen..dann geht es auch wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181115-180218_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20181115-180218_WhatsApp.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_20181115-180208_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20181115-180208_WhatsApp.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@daywalker1911 vielen herzlichen Dank, jetzt habe ich es auch verstanden. Funktioniert genau wie vorher und so wie Du es beschrieben hast. Nur den ersten Text habe ich zu flüchtig gelesen. Entschuldige bitte und noch mal alle herzlichen Dank!
 
Na dann passt es doch jetzt. Wieso das so ist kann ich dir aber nicht erklären. Hab das selbst nur durch google raus gefunden. Whatsapp hab ich das problem gemeldet weil es scheinbar nicht nur samsung ,sondern auch huawei usw Geräte betrifft.
 
Hallo,
Ich habe das Selbe Problem wie Rokla. Erst beim S7 und jetzt beim S9 plus. Manchmal werde ich mit Ton benachrichtigt und dann wieder ohne. Habe den Tip von daywalker befolgt und alle Häkchen weg gemacht. Klappt immer noch nicht. Ich glaube aber festgestellt zu haben, dass nur Fotos nicht „klingeln“ und das wenn das wlan an ist. Kann mir jemand helfen, ich drehe durch.

Lieben Gruß Nicky
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
157
maik005
maik005
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
339
HP1207
HP1207
dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
177
dandy2810
dandy2810
Zurück
Oben Unten