1. freedomcall, 19.05.2019 #1
    freedomcall

    freedomcall Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich habe mit meinem Smartphone folgendes Problem. Mein Whatsapp macht das was es will. Mal zeigt es mir Benachrichtigungen an, mal kommen diese erst, wenn ich Whatsapp öffne. Wenn ich Whatsapp komplett schließe, dann bekomme ich die Nachrichten, aber wenn die App im Hintergrund läuft, bekomme ich keine Anzeige über neue Nachrichten.

    Alle Benachrichtigungsmöglichkeiten sind bereits eingeschaltet, in Whatsapp, sowie auch in den Einstellungen / Akkuverwaltung, Benachrichtigungsverwaltung konfiguriert und auf zugelassen gestellt. Whatsapp bereits clean neu installiert. Alles Verbindungseinstellungen so eingerichtet, dass Whatsapp freien lauf hat.


    Es handelt sich um folgendes Gerät:

    Huawei Mate 20 pro

    Ich habe vor kurzem von meinem alten Huawei Honor 8 ein Backup auf das Mate 20 pro aufgespielt.
    Was kann ich in diesem Fall machen? Könnte es am EMUI liegen (vorgestern noch geupdatet) oder sollte ich das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
    Ich wäre für jeden guten Ratschlag oder Lösungsansatz sehr dankbar.

    Lg freedomcall
     
  2. woma65, 20.05.2019 #2
    woma65

    woma65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    besteht das Problem denn bei jeder Verbidnungsmöglichkeit (wlan vs mobil von SIM)?
     
  3. Verde, 22.05.2019 #3
    Verde

    Verde Android-Experte

    Da man bei Huawei-Smartphones ziemlich oft von Problemen mit Benachrichtigungen liest, sage ich mal: Ja, durchaus nicht unwahrscheinlich, dass es an EMUI liegt.
    Bist Du dir sicher, wirklich alle Einstellungen erwischt zu haben? Beim oberflächlichen Durchsehen der letzten paar Posts im "Benachrichtigungen"-Thread im Mate20Pro Unterforum, fällt mir zB auf dass man da wohl nicht nur unter "Akkuoptimierung" Einstellungen machen kann, sondern es auch noch extra Akku-Einstellungen zu App-Start gibt. Vielleicht existieren noch mehr Detaileinstellmöglichkeiten von denen Du eine übersehen hast?
    Ich denke es wäre vermutlich zielführender, wenn Du deine Frage im Mate 20 Pro Unterforum stellst.
     
  4. freedomcall, 26.05.2019 #4
    freedomcall

    freedomcall Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe überlegt das Smartphone noch einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich will jetzt nicht ja sagen zu den Benachrichtigungs Einstellungen. Es ist wirtklich sehr umständlich und fordert glaube ich mitunter auch tiefere Eingriffe in das System, was mir persönlich gesagt zu tricky ist.

    Es gibt ein Mate Pro Forum? Das wusste ich gar nicht. Vielen Dank :)
     
  5. Verde, 26.05.2019 #5
    Verde

    Verde Android-Experte

    Huawei Mate 20 Pro Forum
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kontakte auf WhatsApp werden nicht erkannt Whatsapp Samstag um 23:01 Uhr
Probleme mit der Lokalisation Whatsapp Freitag um 07:43 Uhr
WhatsApp Umzug Whatsapp Dienstag um 19:43 Uhr
WhatsApp crypt12 Dateien nicht sichtbar Whatsapp Dienstag um 13:15 Uhr
Rufnummermitnahme UND neues Smartphone Whatsapp 08.06.2019
Whatsapp erkennt internen Speicher nicht Whatsapp 08.06.2019
WhatsApp Medien Export auf PC Whatsapp 06.06.2019
Benachrichtigung Einstellen ohne sofort Antworten Whatsapp 29.05.2019
Whatsapp Clone, keine Kontakte sichtbar! Whatsapp 22.05.2019
Whatsapp Verlauf ohne Android Handy nach iOS übertragen Whatsapp 22.05.2019
Du betrachtest das Thema "Whatsapp Benachrichtigungen" im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.